Intenso SSD zu warm?

Die kann auch leicht mal durch die Abwärme der Grafikkarte erwärmt werden. Bei vielen Mainboard ist der m2 Slot sehr dicht an der Grafikkarte. Außerdem erwärmt sich, je nach Airflow das ganze Gehäuse. Backup muss man sowieso machen, jede SSD kann ausfallen, auch bessere Marken. Also wenn sie nun mal gekauft ist, würde ich sie drinlassen…
Ergänzung ()

Wenn man sie tauschen will und im gleichen Preisbereich bleiben will bietet sich die Kingston NV1 oder die WD SN570 an. Der WD würde ich dabei den Vorzug geben, weil die in jedem Fall TLC ist, bei der NV1 gibt es wohl verschiedene Varianten

Ja sie sitzt sehr nah der Backplatte der GPU
Denke das in Kombi mit billiger ssd ist eben der Hauptgrund.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Meine Micron SSD darf 95°C warm werden (vorübergehend, geht auch noch 105°C) im Hochsommer hatte sie jetzt meistens so 50°C und bei Last dann eben auch mal >60°C.

Es ist ja auch klar: es ist kein Kühler dran bei mir. (Dafür auch keine Grafikkarte). Normale Gehäuse Belüftung eben d.h. für die SSD eigentlich rein passiv gekühlt. Da bleibt das nicht so kalt wie die CPU mit dickem Klotz & Lüfter oben darauf.

Temperaturen sind so gesehen, normal eig. kein Grund, zur Sorge. Ohne aktive M2 Kühler usw. wirst du auch bei namhafter SSD, solche Temperaturen sehen

Da mein Kollege aufs Geld achtet wird es die Nv1 werden.

Wir bekommen beim herunterfahren oft einen BSD
Nur seltam dass es nur nachdem man herunterfahren oder neustarten klickt passiert.
Nicht immer aber nun schon 7 mal ´oder so..
Manchmal memory iwas
Eben PFN LIST CORRUPT

Denke es liegt am RAM oder der SSD

Daher wird beides getauscht.

die NV1 ist übler Mist aber scheint sich wohl in das billigste des billigsten in dem Rechner einzureihen. Vermutlich ist dann auch ein LC-Power Netzteil für 20€ verbaut

Ne ein sharkoon wpm Zero 650
WIE GESAGT ES IST NICHT MEIN RECHNER
Er ist Azubi und spart wo es nur geht.

Zurück
Oben