Intenso Top M.2 SSD in externem Silverstone MS12 nicht erkannt

Stefan-

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.084
Hallo alle miteinander,

habe eine verpackungsfrische Intenso M2 SSD TOP 1TB in einem neuen Silverstone MS12-Gehäuse. An meinem Windows 10 Pro x64 Laptop wird die SSD an allen USB-Slots (egal ob C oder A) nicht erkannt.

Konkret heißt das: das Gerät taucht im Explorer mit Laufwerksbuchstaben auf, aber ohne Volume. Im Diskpart heißt es "There is no media in the device". Im Disk Management wird "No Media" angezeigt.

Habe die SSD bereits ausgebaut und wieder eingebaut. Die steckt aus meiner Sicht sauber drin. Beim Gehäuse habe ich auf die aktuelle Firmware von der Silverstone-Homepage aktualisiert.

Das Gehäuse hat eine blaue LED am leuchten, auf der SSD leuchtet dagegen eine rote LED. Saft ist also zumindest drauf...

Könnt ihr mir helfen?

Stefan
 
Du hast eine SATA SSD in einem NVMe Case verbaut.
Dazu noch eine ohne gescheiten Cache. relativ schlechte Kombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Danke dir für deine Antwort. Heißt das, die SSD und das Gehäuse sind nicht zueinander kompatibel und deshalb funktioniert es nicht?
 
So sieht es aus, steht auf den ersten Blick auch nichts von S-ATA Kompatibilität in der Beschreibung vom Gehäuse.
 
Oh man... danke euch! Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einer M.2 NVME SSD
 
Danke! Habe eine Crucial P3 1TB PCIe 3.0 NVMe geordert.
 
fixedwater schrieb:
Crucial, Samsung, WD machst Du eigentlich nix falsch.
so lange es keine QLC ssd ist, die es von all diesen anbietern gibt. Zum beispiel Cricual P1,P2, P3 sollte man nur nehmen, wenn die gut zu den Anforderungen passen.
Edit: ZU langsam.
Du hast da gerade eine QLC SSD ohne gescheiten cache gekauft.
Welche Anforderungen hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so ein SSD-Kauf scheint doch viel schwieriger zu sein, als ich dachte. ;-)

Wie wäre es mit einer Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB?

Edit: darauf soll ein Windows 10 laufen. Und ein paar Anwendungen. Nix wildes, vor allem keine Videobearbeitung oder ähnliches, was hohe Performance benötigt.
 
Stefan- schrieb:
Also so ein SSD-Kauf scheint doch viel schwieriger zu sein, als ich dachte. ;-)
Nein, ist es nicht. Ist halt wie bei allen anderen Sachen, wenn man sich am unteren Preis- und Leistungsspektrum bewegt und sich vorher null informiert.
Die Herstellerprospekte versprechen einem immer das tollste Produkt, egal wie schrottig das sein mag.

Stefan- schrieb:
Wie wäre es mit einer Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB?
Kannst du bedenkenlos kaufen ;)
 
Oder so. Die WD-Blue hat glaube ich auch ein Problem mit stark fallender Geschwindigkeit bei alten Daten.
 
Zurück
Oben