Intenso USB-Stick 512 GB mit FAT32 formatieren

@BFF Vielen Dank für die Antwort ... und die Software-Empfehlung.

Sehr interessant mit dem uralten Fehler ... Ich habe FAT32 format früher (vor ca. 3-4 Jahren und davor) öfters benutzt (unter Win 7 und Win 10) ... und nie diesen Fehler gesehen. Ich meine sogar, dass ich diese Fehlermeldung gestern das erste Mal gesehen habe.

Was wäre die Lösung, um die Fehlermeldung zu elimieren?
Ich mag FAT32 format sehr gerne, weil es so simpel ist ... aber wenn das Tool jetzt öfters diese Fehlermeldung ausgeben sollte, und es dafür keine Lösung gibt ... muss ich wohl mal den Minitool Partition Wizard ausprobieren ... 🤔

In Theorie wollte Microsoft ja die Größeneinschränkungen bei FAT32 aufheben. Dann würde z.B. W11 die 512 GByte formatieren können.

Keine Ahnung wie weit das schon ist.

Dann halt unter Linux formatieren oder TV anschaffen der exFAT / EXT4 kann. 😎

BFF schrieb:
Dann halt unter Linux formatieren oder TV anschaffen der exFAT / EXT4 kann. 😎

Linux funktioniert nicht gut, habe ich schon probiert. Windows ist da sehr störrisch, nimmt meinen FAT32 Datenträger nicht an.
Aber gut. Vielen Dank für Eure Vorschläge.

Falls jemand noch weiß, wie man bei FAT32 format diese Fehlermeldung beheben kann,
"Failed to open device
GetLastError()=32
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird."

gerne her damit ... es sei denn, es ist ein Bug von diesem Programm ... nun gut, dann kann man wohl eh nichts machen ...

McHann schrieb:
Falls jemand noch weiß, wie man bei FAT32 format diese Fehlermeldung beheben kann

Unter W11 hilft das der Dateiexplorer nicht geoeffnet ist. Auch sollte der Stick nicht gerade indiziert oder von einer AV abgeschnorchelt werden.

Hier bei mir rennt Fat32 GuiFormat.exe. Im Test mit vollstaendiger Formatierung. Gestartet als Admin.

1776437345246.png

Herunter geladen von hier.
https://www.majorgeeks.com/files/details/fat32format.html

Zurück
Oben