Interaktiven Button erstellen

Copier

Lt. Commander
Hallo

Ich habe nicht viel Plan von der Webprogrammierung aber ich will mich mal wieder versuchen auf meiner eigenen Seite auf der ich gern mal was rumbastel wenn mir langweilig ist.

Mir ist auf Amazon folgendes aufgefallen:
g6gmb4cu.jpg

in welcher Sprache kann man solch Menü erstellen und wie ?

Es reagiert wenn man mit der Maus drauf ist und hat auch wie man sieht einen weiteren link hinterlegt.

Ich find das ganz cool und würde mich auch mal versuchen das zu machen, brauch aber leider etwas Hilfe dabei.
Ich weiß schon wie ich einen normalen Button erstelle, aber so wäre es halt Cooler noch weitere Infos zu dem Link anzuzeigen wenn man nur mit der maus drauf ist.

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie seh ich da kein Bild...
Und im Zweifel: Alles was beim Client ankommt sind HTML, CSS und JavaScript.

bild gefixt

hab grad nach Mouse over gesucht, danke für den Tipp... hät ich auch selbst draufkommen können ...

hat evtl einer ein Bsp. wie das dann als code aussehen könnte wenn man ein Text anziegen will, wie im Bild ?

Danke

und ja bin grad etwas faul xD

Kommt drauf an, was du darstellen willst. Wann sollen sich die Inhalte ändern, woher sollen sie geladen werden?
Hier kann durchaus auch eine AJAX-Lösung nötig sein.

Und nö, ich verfass dir kein Beispiel. Das is alles nicht so schwer, dass man so etwas nicht selbst erarbeiten kann. Ich geb dir als Stichwort nur mal die CSS-Pseudoklasse :hover vor.

Ich habs jetzt nut mal so auf amazon angeguckt. und das erste, was mir auffällt ist, dass links daneben der mein konto button ist. und wenn man über diesen fährt, kommt ein untermenue. also ich denke, wenn man sich mal den quellcode von einer navigation mit untermenü bei mouseover anguckt, kann man davon ganz gut in die gewünschte richtung weiter entwickeln.

Zurück
Oben