Interessantes über die Intellipoint-Software

SIDESTRE4M

Rear Admiral
Hallo liebe Community.

Vielleicht erzähle ich euch ja nichts neues, aber für viele ist das eventuell interessant.

Es geht um die Intellipoint-Software von Mircrosoft. Wenn man die Software für Gamer runterlädt (um ehrlich zu sein, ich hab mir nicht die Mühe gemacht, mal die normale runterzuladen, wenn es da überhaupt Unterschiede gibt, da sie mir von Mircrosoft speziell für die Sidewinder/IE3.0 empfohlen wurde), bieten sich einem mehrere Funktion an, wie Macros, Präzisonsschalter und Ähnliches.

Das erste interessante:
Man kann mit dieser Software mehre Mäuse konfigurieren. Um nicht zu sagen alle von Microsoft.
Das beinhaltet auch die alten Kugelmodelle (Wheelmouse und Intellimouse sind die ältesten und auch die einzigen Kugelmodelle mit denen es noch funkioniert), die sich noch irgendwie benutzen lassen und auch alle Trackballs sind mit dabei.
Das Portfolio erstreckt sich somit auch über alle aktuellen Mäuse. Somit ist eigentlich jeder Besitzer einer Microsoft-Maus dazu befähigt, den absolut gleichen Softwareumfang der Sidewinder zu benutzen, sofern genug Tasten zur Konfiguration vorhanden sind.^^
Das einzige was entfällt sind die Makroaufnahmetaste und die DPI-Umschalter.
Also hat jeder Zugriff auf den ansich sehr coolen Makromanager und etlichen anderen Features, mit denen die Sidewinder beworben wurde.

Ein weiteres interessantes Detail: Die x8 ist schon integriert. Die beiden X-Achsen-Wege des 4-Way-Mausrads lassen sich nun ebenfalls belegen.

Evtl. keine Neuigkeiten, aber unter Umständen für Besitzer, die ein wneig mehr aus ihren älteren Nagern rausholen wollen, sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Haste mal einen Downloadlink?

Zurück
Oben