Interesse an Hardware-Nothilfe-Dienst

Besteht Interesse an einer Bordie-Hardware-Hilfebörse

• Klasse Idee, würde ich mitmachen!

Stimmen: 8 20,5%
  • Vll ja, müsste man testen...

Stimmen: 11 28,2%
  • Erst mal sehen, wie die Erfahrungen sind...

Stimmen: 9 23,1%
  • Unfug, ich vertraue meine Hardware niemandem an!

Stimmen: 11 28,2%

• Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Vll könnte mal jemand auch seine Erfahrungen mit solchen Aktionen posten...

Hat noch keiner so was gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

haben wir schon mal gemacht, Maverick hatten ein Problem und wir sind dort hin gefahren.

Problem haben wir gelöst :D

Hab auch schon eine CPU verliehen (FX) damit man das Bios flashen konnte.

Das größte Problem ist wenn was defekt geht beim Problem lösen, da hat man selber ein Problem bzw. im schlimmste fall kein PC mehr.

Gruß Raberduck

Ansich ne gute Sache. Wenn man sich kennt geht das ja in Ordnung, aber wenn nicht ist das doch komisch. Vorallem weil man ja auch nicht die fachmänischen Kentnisse der anderen kennt.

Hätte ich ein gravierendes Problem an meinem Rechner gäbe es nur wenige Forenmitglieder die ich da dran lassen würde.

Wie wär's wenn man seine alte Hardware kostenfrei an einen vetrauenswürdigen FB-Admin schickt und dieser dann praktisch als ''Marktmann'' arbeitet:

Jedes FB-Mitglied (abhängig von Anzahl der Posts und/oder Bewertungen) kann sich dann dort Hardware zum ausprobieren bestellen. Danach muss er sie natürlich an den FB-Admin zurückschicken, damit andere FB-User wieder Zugriff drauf haben! :)

Naja...recht gewagter Vorschlag (geb ich zu!) :D

Also ich finde die Idee an sich gut. Ich würde aber auch nichts per Post verschicken. Vielmehr würde ich Vor Ort Service leisten :D

Ich finde die Idee klasse, nur habe ich ein paar Bedenken dabei.

1. Ich hätte einwenig Angst um meine Hardware!
2. Was ist wenn er den Kram sonst wo verkauft?!

Wenn man die Sache mit System umsetzen würde, dann wäre das sicherlich eine Tolle und kostengünstige Alternative zum PC-Techniker zugehen.

Es kommt auf die User an!

Stuwi, Otter, Sucky, Raber, Shadow & Freeze würde ich sofort was testen lassen, aber sonst...

E: Sry Jungs euch hab ich vergessen!

Greq, 10Tacle, Evil...

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist echt gut, würd aber selber auch nur Leuten helfen die vorbei kommen oder umgekehrt würd ich nur persönlich mit meiner Hardware vorbei kommen.

Hier in den Weiten der Südwest-Pfalz wird das eh nicht wirklich das Thema sein. Viele wissen ja noch nichtmal was ein Computer ist :lol:

Scherz beiseite. Mit persönlichem Kontakt hätte ich keine Probleme, sofern mir der Boardie in seiner Zeit auf FB vertrauenerweckend begegnet ist. Einem SaberRider z.B. würd ich definitiv nicht helfen wollen, auch wenn er mein Nachbar wäre. Aber das nur am Rande.

Ich finde die Idee gut ! :daumen: Gute Idee,Stuwi !

Ich würde auch aktiv Hilfe leisten,auch mit Hardware aushelfen. Sollte ich mich jedoch in meinen Terrano schwingen und 100 km fahren müssen wäre jedoch eine kleine Aufwandsentschädigung angemessen (Spritkosten).

Bush

Die VorOrt-Lösung ist natürlich Ideal, keine Frage...

@Justin: ein interesanter Ansatz, vll könnte man das tatsächlic über CB abwickeln, zB so Sachen wie BIOS-flashen

Vll gibt es auch die Möglichkeit ein Pfand zu hinerlegen...

Ich spinn einfach mal rum...

Einen 3000+ zu testen zu verschicken, da bin ich zimlich schmerzfrei, anders wäre es vll bei meinem Allendale...

Oder ein NT zum testen, mal ein LC wäre kein Thema, hab hier eins als Ersatz liegen...

*kopfschüttelwgzuvielhardwarehierliegenhab*

Keine Frage, bei Hardware von eher geringem Wert kann man diese auch mal zum testen verleihen - für das beschriebene "PC-geht-nicht"-Szenario reicht Low-end normalerweise ja auch aus. Ob mein X2 4800+ S939 kaputt ist, kann ich auch mit einem 3200+ herausfinden.

Die Idee mit dem Pfand wird nur mäßig funktionieren. Ich habe als der, der das Pfand stellen muss, ja auch keine Garantie dass ich dieses zurückbekomme ("Nee, die CPU ist jetzt kaputt, das behalte ich"). Imho geht das nur persönlich oder bei Boardies, die ich gut genug kenne und ihnen vertraue.
Einen Mittelsmann zu berufen ist vielleicht keine schlechte Idee, aber wer will das machen? Das könnte ziemlich in Arbeit ausufern, und Ärger ist auch da vorprogrammiert, wenn irgendwann mal etwas kaputt geht.

Insgesamt eine gute Idee, die aber nur wohl nur auf einen kleinen Kreis beschränkt sein kann.

Zurück
Oben