Interesse an Sockel 775 Kühler Test?

Wollt ihr einen "Sockel 775 Kühler" User Test?


  • Teilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

F!o

Admiral
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
7.419
Hi,
Habt ihr Interesse an einem Usertest für Diverse Sockel 775 Kühler?
lso jeder der einen Zuhause im Einsatz hat und sich hier meldet bekommt eine Vorlage und darf/soll dann nen kleinen Test mit Temperaturwerten und Bildern machen.
Dass ganze können wir dann Zusammenfügen und schwups haben wir einen hoffentlich Großen Test.

Ich denke es ist Sinnvoll da die Sockel 775 CPUS wohl die zur Zeit am Schwersten zu Kühlenden CPUs sind und dort ein paar Informationen gut währen.

Also, falls jemand Lust hat soll er Abstimmen.......... Ich lass die Umfrage mal 4 Taage laufen....... danach wird Entschieden.

@Mod
Wenn ihr Was dagegen habt oder es den Regeln wiederspricht so ein "Projekt" auferstehen zu lassen dann Entschuldige ich mich und ihr könnt den Thread closen...... was weiß ich. :)
 

Chefkoch

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.392
Bei der Umfrage fehlt: "Ich habe weder ein Sockel 775 Board, noch Interesse an einem solchen Test" ;)
 

pnawrot

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
56
na dann hier damit .....

mein system wartet schon ...

an welche vorlagen hast du da gedacht ? .......stell mal paar spielregeln auf und schon ist das ding geritzt.

finde es durchaus sinnvoll...denn ich selbst hab nur sehr schwierig gute und zuverlässige info´s gefunden wo ich mein system aufgebaut habe.

gruß

Paul
 

Rockzentrale

Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
2.908
Mal sehen welches der beste Kühler sein wird.

Könnte mir aber vorstellen, dass es der XP120 mit einem stark Lüfter wird.
 

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.476
Ich stelle mir das etwas schwierig vor, wenn alle unterschiedliche Prozessoren haben. Man könnte natürlich eine Art Kühlungsquotient aus der erreichten Temperatur und dem TDP-Wert der jeweiligen CPU errechnen, aber dafür müssten genaue Spielregeln her.

Ansonsten finde ich den Vorschlag interessant. Wenn ihr euch dann dusselig getestet habt, kann ich mich ja auch mal umschauen. :D
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.323
In der Umfrage felht eindeutig: "Nein, habe kein Sockel 775 Board, deshalb juckt mich der Test auch nicht." :D

Die Kühler verlieren nicht an Kühlleistung, wenn ein anderer Sockel darunter ist. Du kannst genauso jeden anderen Kühlervergleich nehmen.
 

Willüüü

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.678
Wäre schon interessant. Habe mir die Kühler für den Sockel 775 noch nicht wirklich angesehen.

Gruß

Willüüü
 

F!o

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
7.419
Zitat von Sherman123:
In der Umfrage felht eindeutig: "Nein, habe kein Sockel 775 Board, deshalb juckt mich der Test auch nicht." :D

Die Kühler verlieren nicht an Kühlleistung, wenn ein anderer Sockel darunter ist. Du kannst genauso jeden anderen Kühlervergleich nehmen.
Der Sockel vielleicht Nicht, aber der CPu der darin Steckt.
Ein Preskopf erzeugt Deutlich mehr Abwärme als ein Northwood.
Nur als Beispiel.

Zitat von Silver:
Ich stelle mir das etwas schwierig vor, wenn alle unterschiedliche Prozessoren haben. Man könnte natürlich eine Art Kühlungsquotient aus der erreichten Temperatur und dem TDP-Wert der jeweiligen CPU errechnen, aber dafür müssten genaue Spielregeln her.
Naja, dann brauchen wir aber auch einen Mathematiker. :D

Am Besten währe es zwar wenn wenigstens Jeder den Gleichen CPU hat, aber dass wird wohl auch nicht so ganz Funktionieren.

Währe mal Interessant zu wissen was ihr für CPUs zur Verfügung habt.
Sockel 775 Mäßig.
<=== 3,0 GHZ D0 Stepping


Wenn jemand Tipps oder Vorschläge zum Ablauf hat dann her damit.
 

perfekt!57

Commodore
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
4.207
mindestens sollte man auch noch ein DO-Stepping gegen ein E0-Stepping antreten lassen.

z.b. ein 3,2 D0 der auf 3,8 läuft gegen einen 3,8 EO 570J z.b.

und eine leistungsfähige wakü darf nicht fehlen zum vergleich.

und den 570j sollte man mit den drei besten kühler/lüftern im test auch noch mal @oc gegenchecken, von 3,8 auf 4,5 gig übertaktet @1,6 Volt Vcore, (statt default 1,4 volt).
 
Top