Interetverbindung bricht ständig ab

ZzZTronZzZ

Cadet 3rd Year
Guten Tag meine Lieben !:D ,
Hatte wie manche schon wissen mir einen Recher zusammengebaut .
Mein Problem:
Meine internetverbindung bricht mysteriöserweise ab und zu mal ab
dauert 2-3 sekunden bis sie wieder hergestellt ist manchmal aber auch 5 sekunden.
Pc ist mit nem Lankabel verbunden falls dass helfen könnte.
Meistens ist es so wenn ich bei League of Legends im matchmaking oder warteschlange bin dass ist sehr sehr nervig :D.
auch wenn ich mal durch langeweile im internet surfe dann passiert es selten aber meistens halt wenn ich Lol spiele .

Was ich vermute ist diese Asrock xFastlan kacke die angeblich dafür sorgen soll dass mein ping wädrend dem spielen stabil bleiben soll.

Falls irgendeiner von euch weis was das problem sein könnte ich bin da :D

Mein Mainboard:
Intel Z87 Pro4

Zuletzt bearbeitet:
Interetverbindung bricht ständig ab

Was bricht denn genau ab ?
Ist wirklich deine Internetleitung tot oder nur deine LAN Verbindung zum Router ?
Die Ereignisanzeige bzw. das Routerprotokoll sollte Auskunft darüber geben!

Das selbe problem hab ich auch mit einem z68 extrem 3 gen 3 von asrock.ebenfals mit lan kabel verbunden... :-(

Was ich vermute ist diese Asrock xFastlan kacke die angeblich dafür sorgen soll dass mein ping wädrend dem spielen stabil bleiben soll.

Wenn du doch schon die Vermutung hast, warum beendest du es dann nicht einfach und testest es dann?
XFast LAN bringt zudem nur was, wenn du gleichzeitig spielst und saugst/hochlädst. Machst du dies nicht, dann runter damit.

Mitotsudaira schrieb:
Wenn du doch schon die Vermutung hast, warum beendest du es dann nicht einfach und testest es dann?
XFast LAN bringt zudem nur was, wenn du gleichzeitig spielst und saugst/hochlädst. Machst du dies nicht, dann runter damit.
Weißt du das auch, oder hast du nur das von nixdagibts nachgebrabbelt? :D
nixdagibts schrieb:
Xfast LAN ist die lizensierte Variante von cFosSpeed (Traffic Shaping).
Das bringt dir nur was, wenn du WÄHREND du spielst auch noch andere Dinge im Hintergrund runterlädst.
Machst du das? Dann bringts was.
Machste das nicht? Dann runter damit

Vielleicht sollte man das mal erklären:
Dieses Programm kann verschiedene Verbindungen einfach nur priorisieren, mehr nicht.
Sprich: Lädt man etwas runter und will nebenbei zocken, kann die Priorität des Spieles einfach angehoben werden, so dass einfach etwas Speed vom Download weggenommen wird.

Es hat also nur jemand etwas von dem Programm, der nicht darauf verzichten kann / will, während des Spielens etwas runterzuladen.
Ist die Verbindung frei, wird man mit dem Programm also keinerlei Verbesserungen beim Ping haben.

S.Kara schrieb:
Weißt du das auch, oder hast du nur das von nixdagibts nachgebrabbelt? :D

Das weiß ich sogar sehr sicher, weil ich es sehr lange benutzt habe. Irgendwann wurde mir dann aber klar, dass sich, sofern man nichts hoch- oder runterläd, keinerlei Besserungen ergeben. Somit ist es geflogen.

Ich gehe sogar noch weiter und sagen, dass dieser ganze ASRock XFast Krams nur Schwachsinn ist.
Gerade das ASRock XFast USB ist ja die reinste Verarschung. Oh 1GB Datei in wenigen Sekunden auf dem USB Stick. Am anderen PC ist die Datei dann leider nicht auf dem USB Stick zu finden...

Okay, da will ich dir mal glauben. :)

Zu XFast USB kann ich nichts sagen, da ich das bisher nicht einmal kannte. :D
Ich habe mehrere USB-Sticks (2.0), die mir meine Files mit 32-35 MB/s übertragen, meine externe HD (ebenfalls 2.0) liegt ständig bei 35 MB/s.
Soweit ich weiß ist das auch das Maximum von USB 2.0.

Frage mich grad echt was das Programm da überhaupt machen soll. :D

also wir wissen:
1. mit lankabel bricht irgendwas beim gamen und surfen ab.
2. du hast kacke installiert..

wie lautet nun die frage genau?

wir benötigen weitere details wie:
1. was bricht ab. die lan verbindung, die dsl verbindung zu deinem provider, oder eventuell die kindersicherung im router? (wir können nicht hellsehen.
2. hat das ganze schon vor dem kacka-tool begonnen? ging das mal ohne stuhlgang oder hatte dein pc schon länger verstopfung?
3. ist dein windows (wenn du überhaupt windows benützt) aktuell, inkl. lan-kartentreiber update?
4. virenfrei zu 100% (getestet, nicht erhofft)?

für manche ist das unmöglich, für manche ist es essenziell, und für manche ist das selbstverständlich. :rolleyes:

Ich will dich nicht angreifen, aber du scheinst in der Sache nicht sehr viel Ahnung zu haben.

Wie willst du denn prüfen, ob ein System 100% Virenfrei ist?
Antiviren-Programme kannst du vergessen, da die dir nur bei bereits bekannten Viren helfen.

ok.. also haben banken keine virenfreien server, der staat auch nicht, sämtliche polizei pc's sind verseucht und auch alle öffentliche behörden... sowie versicherungen und user wie ich und (laut euren aussagen) kein anderer? sonderbar..
oder seit ihr beide klugschei..er oder verkappte professoren/lehrer und gönnt mir die 0.1% nicht?

Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
ok.. also haben banken keine virenfreien server, der staat auch nicht, sämtliche polizei pc's sind verseucht und auch alle öffentliche behörden...

Ich darf mal zitieren:
Die NSA hat mittlerweile weltweit mehr als 50.000 Netzwerke mit Malware infiziert, um sensible Informationen von Regierungen, Behörden und Unternehmen abzugreifen. Das berichtet die niederländischen Zeitung NRC Handelsblad, der entsprechende Dokumente von Edward Snowden vorliegen.
https://www.computerbase.de/news/netzpolitik/nsa-infiltriert-ueber-50-000-netzwerke.42849/

Und das dürfte nur die Spitze des Eisbergs sein.

seit ihr beide klugschei..er oder verkappte professoren/lehrer und gönnt mir die 0.1% nicht?
Weder-noch, wie mein Zitat zeigt, sind wir einfach nur realistisch.

ich schrieb viren.... die NSA betreibt kein virencenter, sondern ein backdoor programm.... bitte richtig zitieren, das zitierte lesen und realistisch bleiben, danke.

und ich schrieb... viren... nicht malware.... was bei wikipedia als "oberbegriff" genannt wird, ist nicht das thema.
und richtig, du kommst vom eigentlichen thema ab

und ich schrieb von viren. nicht vom oberbegriff aus der freien definitionen von wiki... lies bitte auch noch einmal... so jetzt ist aber schluss mit der rechthaberei.... ich bin raus, egal was du jetzt noch schreibst.... "ich schrieb von viren, von nichts anderem". punkt. schluss. flasche leer. und das bleibt so... egal ob du damit zurechtkommst oder wieder OT weiterlaberst.

Zurück
Oben