Interleaving Low umsonst?

Jan3107

Newbie
Hallo!!

Ich habe beim Counterstrike spielen immer einen Ping von ca. 50 gehabt, war damit aber noch nicht zufrieden.
Daraufhin habe ich mir bei Netcologne die Option: Interleaving Low einstellen lassen und mich schon auf meinen besseren Ping gefreut.

Jetzt wurde die Einstellung übernommen und ich habe immernoch einen Ping von ca. 50.

Kann mir einer weiterhelfen??

Infos:
Mein PC hängt zu Hause über einen Router mit 4 anderen Rechnern im Netz.
Anbieter ist Netcologne und ich habe die 4Mbit flat.

MfG

AW: Interleaving Low umsonst??

Was issen "Interleaving Low"? Ich kenn nur Interleaving an oder Interleaving aus (Fastpath).
Ping doch mal z.B. www.computerbase.de oder www.t-online.de an und schau ob der Ping da auch so hoch ist - mag ja vielleicht auch einfach nur am CS-Server liegen.

Meineswissen gibt es bei NetCologne kein fastpath extra zu bestellen, dass heisst,
dass dieser "Fehler" schon von anfang an abgestellt ist und kein Geld für genommen wird
ihn beheben zu lassen, wie z.b. bei T-online für 1€ im Monat ;)

es gibt interleave und interleave low warum das so ist weiß ich nicht heißt aber so...

die antwort interessiert mich auch mal wollte mir das eigentlich auch holen... [bin auch bei nc]

EDIT
@ Jann doch es gbit eine extra möglichkeit kostet 1.50€ im monat das liegt daran das nc das T Online netz benutzt

NC haben eigtl. ihre eigenen Netze...

Nen Kumpel von mir hat auch NetCologne dsl und hat ebenfalls klasse Pings und musste nichts extra aktivvieren, bzw deaktivieren ;)

Kann sein das sie zu viele Kunden bekommen haben dadurch Netze von T-online mieten
und bei den neuen Verträgen muss man es noch extra dazu kaufen ;)

hmm kein plan kann sein naja ich kann dir nen screen machen das man das aktivieren muss^^

Edit

ich hab den vertrag schon mindestens 1 jahr

Also Standartmäßig steht das auf high.
Und das Interleaving Low ist quasi das Mittelding zwischen Fastpath und High.

Und wenn ich das von NC von high auf Low stellen lasse kostet das halt 1,5€. Und laut NC ist, wenn ich das auf Low stelle, mein Ping bei CS, UT2k4 und so deutlich besser, aber bisher hat sich nichts getan.

Jan, vielleicht liegt der Ping auch am Server.

Mach mal von deinem PC aus einen Ping auf www.heise.de

Ich hab da einen ResponseZeit von 15 MS. Nur mal zum Vergleich.

Gruß

Manchmal hilft auch einfach nur mal das Modem zu resetten. Also mal kurz auschalten und wieder einschalten.

easy.2ci schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Also habe Heise angepingt und einen Mittelwert von 48ms, genai wie vorher!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Interleavin low meint er das wenn man nicht fastpath bestellen kann weil die Verbindung sonst zu schlecht ist. Manche Anbieter lassen dann mit sich reden und reduzieren das Interleaving bis auf ein Minimum sodass die Verbindung immer noch in Ordnung ist. Aber soweit ich weiß ist wie bei Arcor das Fastpath von Anfang an kostenlos dabei aber Netcologne ist noch ne andere Technik.

Gruß benni89

Naja 48 ist doch okay.... liegtste doch beim zocken gut im schnitt.

Um den Ping zu verbessern kannste auch in den configs vom game die maxpackets runtersetzen.

Ich kenn das nur von CoD2. Da steht maxpackets defaultmäßig auf 30. Kannste auf 15 runtersetzen um den Ping zu tunen.

Gruß

Zurück
Oben