• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Interne Festplatte durch SSD ersätzen (XBox One X)

Chrisdolf

Cadet 1st Year
Hallo ihr fleißigen Helfer, ich bräuchte mal etwas Unterstützung von euch.

Da die verbaute Festplatte beim anlaufen nervige Geräusche macht, würde ich diese gerne durch eine SSD ersetzen. Ich habe noch eine Crucial M550 2.5 SSD mit 512GB (CT512M550SSD1) welche ich gerne hierfür verwenden würde.

Leider finde ich sehr viele verschiedene Anleitungen und weiß nicht welche davon möglicherweise outdated oder fehlerhaft sind, wesshalb ich gerne eure Erfahrungen und Ratschläge zu dem Thema hätte.

Wichtig ist mir, dass die verbaute Festplatte nicht vor dem Wechsel ausgebaut wird. Sprich ich brauche eine Anleitung zum vorbereiten einer SSD für die Xbox One X ohne Verwendung der alten HDD.

Wenn ihr mir hierbei also weiterhelfen könntet wäre ich euch sehr dankbar!

Liebe Grüße!

DarkInterceptor schrieb:
klick mich

wär ja nicht so das google keine ergebnisse liefern würde. hab mal das erste ergebniss gepostet.
Er schrieb doch, dass es zig Anleitungen gibt und nicht weiß, ob die ein oder andere Möglichkeit funktioniert. Liest du denn nur Überschriften und antwortest dann pauschal? Das ist nicht Sinn dieses Forums, bitte vor dem Post Thread in Ruhe lesen.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, AudioholicA, evilhunter und 2 andere
und was zur hölle wäre so verdammt falsch einfach den ersten treffer bei google auszuprobieren?
hab ich damals mit der PS3 auch so gemacht. google benutzt, größere hdd gekauft, am pc mit den notwendigen daten bestückt und in die ps3 verbaut. was war falsch daran? NICHTS

also fahr mal runter!

Danke für den link, aber der Artikel ist nun schon 2 Jahre alt, so dass man sich darauf nicht mehr verlassen kann. Zudem benötigt man für die dort beschriebene Methode eine Original Xbox HDD und ich suche wie bereits erwähnt nach einer alternativen Methode.

Ich bin da nicht so experimentierfreudig und da es kein offizielles Tool von Microsoft gibt wollte ich lieber hier bei euch um rat fragen. Vielleicht hat ja jemand hier vor kurzem eine SSD für die Xbox One vorbereitet und kann mir eine funktionierende Anleitung empfehlen.

Die Xbox Systemsoftware kann man diekt bei Microsoft runterladen und einen USB-Stick erstellen: Link
Das kann man aber erst nach Festplattentausch auf der Xbox installieren.
Anleitung zum Festplattentausch würde ich mal die von iFixit versuchen.
Hier auch noch ein recht aktueller Artikel zum Thema

• Gefällt mir
Reaktionen: Chrisdolf
Herzlichen Dank Jack, für deinen Beitrag. Mit der Anleitung könnte es klappen und notfalls habe ich ja noch die unangerührte HDD.

Das Microsoft kein Tool hierfür bereitstellt ist wirklich eine Frechheit. Die sind wahrscheinlich zu sehr mit der Überarbeitung von Paint beschäftigt.

Hm, das macht neugierig.

Also Freunde, mein größtes Problem besteht darin, dass ich keine eindeutigen angeben dazu finden kann wie die Festplatte formatiert sein muss.

Man findet die unterschiedlichsten angeben.

Kann mir einer von euch sagen was denn nun stimmt?

Basisdatenträger oder Dynamischer Datenträger?

MBR oder GPT?

exfat, fat32 oder NTFS?

Formatiert die Xbox nicht die Festplatte?

Zurück
Oben