Interne HDD mit viel Speicher ~80€

kkc1945

Banned
Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen eine HDD zu finden. Ich suche eine HDD mit mindestens 2TB Speicher und einen USB 3 Anschluss, falls vorhanden. Der Preis sollte sich so um 80€ drehen. Mein Mainboard ist ein gigabyte p55-usb 3. Danke an euch alle!:)

Intern und USB3? Hab ich was verpasst?

Durch die Flutkatastrophe in Thailand sind die Preise momentan allgemein sehr hoch, du wirst keine Platte mit 2TB für 80€ finden (oder du hast sehr viel Glück und es gibt irgendwo ein Angebot).
Soll die Platte nur als Datenspeicher dienen, oder als Systemplatte?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
1. Suchste eine Interne HDD mit viel Speicher laut Thread Titel.
2. willste ne USB 3.0 haben.
3. ja was denn nu. ne Interne oder ne Externe ?
4. 80€ im Moment für 2TB , nicht drann zu Denken.

Suche halt ne HDD, welches man direkt am Pc anschließt, also keine externe. Es sollte mindestens 2TB haben, macht mal bitte Vorschläge kenn mich halt net aus:(

Generell als Datengrab würd ich ne Caviar Green oder ne F4 von Samsung nutzen...

Aber halt wie bereits gesagt, nicht für 80€ zu haben...

@13inch

Du solltest Dir vielleicht mal den Titel dieses Beitrages durchlesen. ;)
Er sucht 'ne interne HDD.
Allerdings wäre es für mich ebenfalls etwas Neues, wenn interne Platten einen USB-Anschluss hätten.

Gruß, Eisholz

stimmt ^^ kam einfach durcheinander, weil meine externe festplatte gerade den geist aufgeben hat:freaky:

kkc1945 schrieb:
Suche halt ne HDD, welches man direkt am Pc anschließt, also keine externe. Es sollte mindestens 2TB haben, macht mal bitte Vorschläge kenn mich halt net aus:(

Kennst Du den Unterschied zwischen intern und extern? Diesen Eindruck habe ich nicht.
Eine interne HDD baut man in ein Gehäuse(PC, HTPC usw.), eine externe HDD ist bereits in einem eigenen Gehäuse untergebracht und wird außerhalb eines PCs betrieben, meist an einem USB- oder eSATA-Anschluss.

Gruß, Eisholz

Eisholz schrieb:
Kennst Du den Unterschied zwischen intern und extern? Diesen Eindruck habe ich nicht.
Eine interne HDD baut man in ein Gehäuse(PC, HTPC usw.), eine externe HDD ist bereits in einem eigenen Gehäuse untergebracht und wird außerhalb eines PCs betrieben, meist an einem USB- oder eSATA-Anschluss.

Gruß, Eisholz

Den Eindruck hatte ich auch. Vermute, dass es ne externe sucht. Daher der Link zu den externen ;)

13inch schrieb:
Vermute, dass es ne externe sucht. Daher der Link zu den externen ;)
Glaube ich nicht:
kkc1945 schrieb:
Suche halt ne HDD, welches man direkt am Pc anschließt, also keine externe.

Festplatten werden intern am Rechner - zum Glück - nicht über USB angeschlossen, sondern über SATA. Ich glaube, hier lag das Missverständnis.

Tipps zu internen SATA Platten gab es oben ja schon, 80 Euro im Moment wie gesagt unmöglich für 2 TB. Vielleicht wird es ja bis Mitte des Jahres wieder...

Alternate 2
Zurück
Oben