Interne HDD zur externen HDD

Ja geht logischerweise. Wie gross die Platte sein darf kommt imho auf den Controllerchip an, welchen dass gehäuse verbaut hat

MFG

-RGC-excoutor schrieb:
nimm lieber 7200 is schneller und 8mb/cache

Was bringt ne schnell platte die dann sehr heiss wird und eh nur gebremst wird ?
Richtig nix.

Grequaid schrieb:
Die Maxtor hat 7200U/min und 8Mb Cache. Werde dann warscheinlich die 160GB HDD als interne nehmen und meine 180GB als externe.
Tu Dir selbst einen Gefallen und kauf Dir ein vernünftiges Gehäuse, wenn Du eine 7200er Platte wie die Maxtor in ein Externes packen willst.
http://www.nwkomp.de/pls/start.pl?202701
Das ist das beste was ich Dir raten kann, kostet zwar ein klein wenig mehr, Du wirst es nicht bereuen. Selbst habe ich mittlerweile 3x160 GB in einem solchen Gehäuse und kann es nur empfehlen. Bei einem anderen Combo Gehäuse mit einer 5400er Platte ist das leider nicht der Fall, da kann ich schon nach 15 Min Spiegeleier drauf braten (ist etwas übertrieben, aber ich mache mir in dem Gehäuse schon Gedanken um meine Platte).

ausserdem empfiehlt es sich in externen gehäusen platten einzubauen die von sich aus schon sehr wenig abwärme produzieren.

ich kann aus eigener erfahrung für so eine anwendung nur die Hitachi 7K250 serie empfehlen. die platten laufen schön kühl. :D

gruss Nox

Mit dem von mir gezeigten Gehäuse wird es keine Probleme geben mit Hitzetod, ausser der Lüfter bleibt stehen.

@werkam,

ich kenne das gehäuse. ist wie du schon sagst sicher eines, wenn nicht sogar das beste, auf dem markt. meine empfehlung bezüglich der platten ist nur nur eine möglichkeit noch ein wenig mehr "sicherheit" ins spiel zu bringen. :D

gruss Nox

nun ja, in ernster gefahr würde ich nicht gleich sagen.
das gehäuse sieht sehr flach aus, somit wird es nur max. einen 40mm lüfter (wenn überhaupt) haben. diese lüfter bringen, meiner meinung nach, ausser krach sogut wie nix. du musst also, wenn das über USB ünerhaupt geht, die temps der hdd gut im auge behalten.

gruss Nox

Zurück
Oben