Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Interne HDD zur externen HDD
- Ersteller Grequaid
- Erstellt am
-RGC-excoutor
Banned
Hab mich jetzt für diese HDD entschieden: 160GB Maxtor 6Y160P0, 8MB
und für dieses externe Gehäuse: Extern 3.5" USB2.0 RaidSonic IB-355
Ist es empfehlenswert eine HHD mit 5400u/min zu nehmen?
und für dieses externe Gehäuse: Extern 3.5" USB2.0 RaidSonic IB-355
Ist es empfehlenswert eine HHD mit 5400u/min zu nehmen?
Zuletzt bearbeitet:
-RGC-excoutor
Banned
nimm lieber 7200 is schneller und 8mb/cache
-RGC-excoutor schrieb:nimm lieber 7200 is schneller und 8mb/cache
Was bringt ne schnell platte die dann sehr heiss wird und eh nur gebremst wird ?
Richtig nix.
Tu Dir selbst einen Gefallen und kauf Dir ein vernünftiges Gehäuse, wenn Du eine 7200er Platte wie die Maxtor in ein Externes packen willst.Grequaid schrieb:Die Maxtor hat 7200U/min und 8Mb Cache. Werde dann warscheinlich die 160GB HDD als interne nehmen und meine 180GB als externe.
http://www.nwkomp.de/pls/start.pl?202701
Das ist das beste was ich Dir raten kann, kostet zwar ein klein wenig mehr, Du wirst es nicht bereuen. Selbst habe ich mittlerweile 3x160 GB in einem solchen Gehäuse und kann es nur empfehlen. Bei einem anderen Combo Gehäuse mit einer 5400er Platte ist das leider nicht der Fall, da kann ich schon nach 15 Min Spiegeleier drauf braten (ist etwas übertrieben, aber ich mache mir in dem Gehäuse schon Gedanken um meine Platte).
Noxman
Saddened
ausserdem empfiehlt es sich in externen gehäusen platten einzubauen die von sich aus schon sehr wenig abwärme produzieren.
ich kann aus eigener erfahrung für so eine anwendung nur die Hitachi 7K250 serie empfehlen. die platten laufen schön kühl.
gruss Nox
ich kann aus eigener erfahrung für so eine anwendung nur die Hitachi 7K250 serie empfehlen. die platten laufen schön kühl.
gruss Nox
Noxman
Saddened
@werkam,
ich kenne das gehäuse. ist wie du schon sagst sicher eines, wenn nicht sogar das beste, auf dem markt. meine empfehlung bezüglich der platten ist nur nur eine möglichkeit noch ein wenig mehr "sicherheit" ins spiel zu bringen.
gruss Nox
ich kenne das gehäuse. ist wie du schon sagst sicher eines, wenn nicht sogar das beste, auf dem markt. meine empfehlung bezüglich der platten ist nur nur eine möglichkeit noch ein wenig mehr "sicherheit" ins spiel zu bringen.
gruss Nox
Habe nun das hier Extern 3.5" USB2.0 RaidSonic IB-355 bestellt. Ist das so schlimm, ist die HDD in ernster Gefahr?
Noxman
Saddened
nun ja, in ernster gefahr würde ich nicht gleich sagen.
das gehäuse sieht sehr flach aus, somit wird es nur max. einen 40mm lüfter (wenn überhaupt) haben. diese lüfter bringen, meiner meinung nach, ausser krach sogut wie nix. du musst also, wenn das über USB ünerhaupt geht, die temps der hdd gut im auge behalten.
gruss Nox
das gehäuse sieht sehr flach aus, somit wird es nur max. einen 40mm lüfter (wenn überhaupt) haben. diese lüfter bringen, meiner meinung nach, ausser krach sogut wie nix. du musst also, wenn das über USB ünerhaupt geht, die temps der hdd gut im auge behalten.
gruss Nox