Interne oder Externe Soundkarte ?

peta2000

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
41
#1
Hallo Leute ich habe mir ein MMX 300 v2 (32ohm) nach einigen recherchieren und nachfragen bin ich drauf gekommen das ich mir eine soundkarte holen will ich habe mich für die soundblaster g5 oder die soundblaster ae5 entschieden was ja einmal eine externe und eine interne sind da ich die soundkarte nur am pc benutzen will ist mir es mir egal das die g5 an konsolen funktioniert nun zu meiner frage gibt es unterschieder zwischen internen und externen und ja welche wie schnellere übertragung bei der internen weil die ja direkt am mainboard sitzt danke schon mal für eure antworten
 
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.788
#3
nun zu meiner frage gibt es unterschieder zwischen internen und externen und ja welche wie schnellere übertragung bei der internen weil die ja direkt am mainboard sitzt danke schon mal für eure antworten
Was? Ich konnte keine Frage erkennen. Denn Fragen werden typischerweise mit einem ? beendet. Generell empfehle ich die Benutzung von Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen wenn man nach Hilfe fragt.
 
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
2.419
#4
schnellere übertagung.... wie schnell soll das denn sein?
größter nachteil der internen sind die mögliche übertragung von störungen auf das tonsignal. das kann bei externen usb soundkarten zwar auch auftreten ist aber weniger wahrscheinlich und da gibt es dann noch spezielle filter zum nachrüsten um dem zu begegnen.
da eax und so eh tot sind ist keine besondere hardware mehr nötig. ich würde auf jeden fall eine externe lösung nehmen. entweder eben usb oder toslink falls dein mainboard das hat.
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
16.288
#6
Nun, abgesehen von deiner Rechtschreibung...

Eine Externe ist oft besser, flexibler und unempfindlicher gegen Störungen die es zwangsläufig im PC gibt.
Zu den von dir genannten kann ich aber selbst nichts sagen.
 
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
15.769
#7
hm überlegen wir mal wie schell Daten von A nach B gelangen ... mit annähernd Lichtgeschwindigkeit.

Umwandeln muss man sie ja bei beiden Formaten.

also geht es um knapp 1 Meter Signalleitung ... oh ... jetzt überlegen wir mal ist es egal ob das Kopfhörerkabel 1 Meter oder 5 Meter lang ist ...

Ach das sind ja auch Signale mit der gewissen Verzögerung. Die total egal ist.

Wenn man überlegt das die Ausgabe des Bildes am Monitor auch ein paar ms braucht ähm ja total egal.
 

Ichtiander

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
24
#8
a- mir macht interpunktion nicht aus, autokorrektur eingeschaltet
b- was möchtest du befeuern?
c- igorslab bericht ist was für audiophile freaks die auch vergoldete cinch kabel kaufen.
d- intern ist imho besser, usb kann die usb bandbreite fressen und zb. lags in online games herbeiführen.
e- ich kabe realtek 1220 dualchip lösung onboard mit xfi mb5 und bin duchaus zufrieden mit 5.1 anlage und headset.
 

TPZ

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.897
#9
Vergoldete Anschlüsse haben schon ihren Sinn und sind Schlangeöl-technisch wohl das kleinste "Übel".

Dann werde ich Leuten die laggen in Zukunft wohl empfehlen ihre USB-Soundkarte, oder ihr USB-Headset abzuziehen... :freak:

Ansonsten würde ich sagen hör auf Beitrag #4 und #6
 

peta2000

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
41
#16
Na wenn eine externe Dan hol ich mir die soundblaster g5 da die wohl alles kann was ich gern hätte
 

Ichtiander

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
24
#17
Also ist der einzige Unterschied das bei internen Störgeräusche vorkommen Können?
die störgeräusche wurdest du wahrscheilich nicht wahrnemen.

das mit lags und usb headset ist war, alledings ich behaupte nicht das es mit jedem headset so ist, ich hatte mit sennheiser das glück das bei mir maus und tastatur lagte sobald ich usb headset gesteckt hatte auch in anderem usb hub, danach google konsultiert und wieder klinken headset benutzt, keine lags mehr.
/kleischreibung ist absicht.
 

peta2000

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
41
#20
Aber ich möchte die Software benutzen mit den mehreren Profilen etc und ich will unbedingt meine Boxen anschließen da ich aktuell immer sie Stecker tauschen muss
 
Top