Interne oder Externe Soundkarte ?

Was meiner Meinung nach stark für die externe Lösung spricht ist die Vielseitigkeit. Gibt auch welche die man z.B. mit Bluetooth verbinden kann.

Ich kenne z.B. den Soundblaster E5 und finde dass er einen super Sound macht, sowohl an Boxen wie auch am Kopfhörer
 
Meinst du die g5 ? Oder Gibt's eine e5 oder meinst du die ae5 ?
Ergänzung ()

Oh wie ich sehe Gibt's eine e 5 was ist der Unterschied zu der g5 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku
 
Dass eine Soundkarte über USB die Bandbreite fressen kann, ist mir jetzt aber auch neu. Vermute mal eher, dass da was falsch konfiguriert war und das deshalb angefangen hat.
Ist ja jetzt nicht so, dass da hunderte an MB Daten pro Sekunde rumverschickt werden.

Die G5 ist, wenn du die Software und den graphischen EQ willst, ne gute Wahl. Wird hier auch immer wieder mal als sinnvolle Alternative empfohlen.
Der Unterschied zur E5 ist, dass die E5 einen internen Akku nutzt und dementsprechend auch mobil ohne zusätzlichen USB-Anschluss auskommt, wenn man das gute Stück z. B. mal an das Smartphone anschließen will. Geht vielleicht auch mit der G5, allerdings saugt die dann am Akku des Handys mit.
Smartphones haben aber ohnehin meist ganz brauchbare DACs, und man kann sich im Zweifel eine Powerbank mitnehmen und die per USB verbinden. Dann kann man den KHV der G5 nutzen, wenn das Smartphone für hochohmige Kopfhörer nicht leistungsfähig genug ist.
 
Ok Danke ihr habt mir sehr geholfen ich werde mir Dan wohl demnächst die g5 zulegen
 
Zurück
Oben