Interne oder externe WLAN-Karte bzw. Adapter

Nordwind2000

Commodore
Moin,

da ich meinen Arbeitsbereich verlegt habe, und ich nicht schon wieder das LAN-Kabel durch die Wohnung ziehen möchte, suche ich jetzt eine gute Wlan-Karte intern oder einen guten Wlan-Stick. Ich nutze zur Zeit einen TP-Link-Stick. Der macht aber ein paar kleinere Probleme. Neuster Treiber ist installiert. 300 MBit/s wären wünschenswert. Was ist denn eigentlich die beste Variante, intern o. extern? Ich hätte noch einen PCI-e 1x frei oberhalb der Grafikkarte. Nur da mach ich mir dann ein wenig Sorgen um die Temperatur.

MfG

Ich würde zur externen Variante greifen und den Stick hoch stellen und weg von Störquellen.

Intern nur mit einer Antenne die man was weiter weg stellen kann und nicht mit diesen kleinen Stummelantennen.

Ok... Dann werde ich wohl auf extern gehen... ;)

Hat jemand ne Empfehlung für einen guten Stick? Außer AVM bitte...

Naja TP-Link nutze ich gerade selber und so richtig überzeugt mich die Marke nicht gerade... Aber bei 8 Euro kann man ja nicht viel falsch machen... ;)

hallo,

ich vermute mal, du hast einen tp-link stick ohne externe antenne?

du solltest in jedem fall einen stick mit externer, (abnehmbarer) antenne nehmen, auch eine usb verlängerung ist sinnvoll.

das und noch viel mehr, findest du hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...lan-antennen-zur-reichweitenerhoehung.595362/

^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok... THX... Da werd ich jetzt mal ne Runde belesen... ;)

Zurück
Oben