suche guten wlan stick

hallo,
sag mal, hast du tomaten auf den augen?
dafür hättest du nichtmal die suchfunktion gebraucht.
das steht noch auf der ersten seite mit der gleichen überschrift.

https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-guten-wlan-stick.792134/

das war vorhin, 5 postings unter diesem. :rolleyes:

der logilink kostet bei lets-sell über amazon EUR 16,89 + EUR 0,00 Versandkosten!

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B001PPVGHA/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

durch die externe antenne, hast du unter schlechten empfangsbedingungen, mehr möglichkeiten den empfang zu verbessern.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das andere thema garnicht gesehen :(
ist der von tp link den nicht besser?
weil der logilink hat ja nur 150mbit/s und der tp link 300mbit/s.
 
300Mbps kannst Du nur nutzen, wenn Dein Router auch hierfür Unterstützung bietet.

Dieser Standard müsste hierfür unterstützt werden: IEEE 802.11n Draft 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass meine Änderung des Beitrages sich mit Deiner Antwort überschnitten hat. Verrate uns doch einfach die genaue Bezeichnung Deines Routers.
 
jo deine änderung war noch nicht da wo ich den beitrag geschrieben habe^^
mein router ist der fritzbox FRITZ!Box Fon WLAN 7170
 
hallo,

die 7170 unterstützt keinen IEEE 802.11n standard, erst die 7270.

siehe hier:
http://prf.icecat.biz/?shopname=openICEcat-url;smi=product;vendor=AVM;prod_id=20002361;lang=de

Zertifikate
Netzstandard IEEE 802.3, IEEE 802.3u, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g

die hat ja auch nur eine antenne.

der stick den du ausgesucht hast, würde aber funktionieren, weil dieser auch die anderen standards unterstützt, ich würde einen stick mit externer antenne aber vorziehen, die gründe stehen in dem anderen thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. @Kusa hat recht.

Die Bandbreite müsste bei 5 GHz liegen. Bitte nicht nur auf die Anzahl der Antennen verlassen. Es gibt auch ältere Modelle von anderen Herstellern, die bereits mehr als eine Antenne angeboten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn der router nur 125mbits unterstützt dann kann ich trotzdem einfach einen mit 150mbits nehmen?
 
Du könntest sogar diesen Stick nehmen:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLAN/FRITZ_WLAN_USB_Stick_N/index.php

Ich habe selbst den 7270 Router und habe an meinem Hauptrechner diesen Stick drann. Da aber noch ein weiterer Rechner, ein Laptop und ein Netbook zwischenzeitlich drann hängt, nehme ich natürlich nicht den Standard von 300 Mbits. Es geht nur entweder oder..

Die Sache läuft ohne Probleme.
 
ja,

die daten die angegeben werden sind sowieso nie unter normalen bedingungen erreichbar, also reine theorie. die standards müssen stimmen und das tuen sie.
 
sorry ich klink mich jetzt hier aus, sonst bekomme ich noch ne kriese.

ja den kannst du nehmen, hab ich doch oben geschrieben und den anderen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig!

Warum also unnötig eine höhere Klasse kaufen, wenn ich sie nicht verwenden kann.

Damit wären wir beim Vorschlag von @kusa beim zweiten Link im zweiten Beitrag.
 
Gerne geschehen, auch wenn es nicht so ganz einfach war. ;)
 
Zurück
Oben