Interne Sat TV Karte?

Registriert
Dez. 2004
Beiträge
141
Ich suche eine interne Sat TV Karte für meinen Tower. Wer kann mir eine sehr gute empfehlen?
Vorrausetzung die TV Karte muß selber rechnen damit der CPU ausgelastet ist+Radio
 
Ich könnte dir meine Skystar 2 von Technisat empfehlen also ich bin ziemlich zufrieden damit einziger Nachteil das Programm wo dabei ist gefällt mir net so gut der DVB Viewer wenn du dir allerdings die Pro Version davon besorgst hast du ewig viel Möglichkeiten mit der Karte
 
Hi, ich klink mich hier mal ein, ich brauche auch eine Sat-Karten die aber auch Analoge SatSignale verarbeiten können muss! Gibt es da welche, denn in dem kenn ich mich net aus! :D
 
@ Isildurs Erben:

Damals bevor ich mir meine SkyStar 2 gekauft hab, hatte ich mich diesbezüglich erkundigt
und der Techniker hat gesagt, dass es keinen Sinn machen würde eine Karte mit analogen Sat-Signalen
zu kaufen, weil die Ausstrahlung nur noch bis 2005/2006 gehen würde.
 
Wie? :freak: , meine Eltern haben ja die Sat anlage und ich schau dadrüber, wenn die Ausstrahlung nur noch bis 2006 geht und dann alles auf Digital umgestellt wird müssen dann auch wir die Anlage nachrüsten? Das wäre ja echt stier! :(
 
Na so viel ist da nicht nachzurüsten.

Die Anlage selbst kann bleiben und selbst die meisten LNBs sind schon digitaltauglich (auch wenn's nicht explizit draufsteht).
Es muss also nur der Receiver ausgetauscht werden. Mit Kosten ab 50€ aufwärts ist die Anschaffung durchaus bezahlbar. Zumal man den Receiver nicht sofort kaufen muss, sondern jetzt noch 2-3 Jahre Übergangszeit hat.
Darüber hinaus lohnt sich der Umstieg schon alleine wegen der deutlich besseren Bildqualität. Die bescheidene Qualität von Analog-Sat war für mich immer ein Grund, mir keine Schüssel aufs Dach zu stellen. Mit DVB-S hat sich meine Meinung grundlegend geändert.

Wer den Rundfunkstaatsvertrag kennt, weiß auch, dass es bis spätestens 2010 in Deutschland sowieso kein analoges Fernsehen mehr geben wird.

Wann genau die analogen Sat-Frequenzen auf Astra und Eutelsat abgeschaltet werden, ist aber noch gar nicht so 100% raus. Da haben auch andere europäische Länder noch ein Wörtchen mitzureden. Auch wenn Deutschland über die Hälfte aller Transponder auf Astra belegt.
Allerdings darf man davon ausgehen, dass spätestens mit der flächendeckenden Einführung von HDTV die Analog-Sender so nach und nach abgeschaltet werden um zusätzliche Transponder für DVB-S freizumachen. Die werden dann nämlich dringend gebraucht.
 
@ Bomberwurzel, ja das mag auf die neuen zu treffen, aber auf unsere mit sicherheit nicht! Die ist schon ca. 9 Jahre alt! Damal kannte man das wort "Digital" noch gar net! ^^ :lol: Also bräuchte ich ein neuen LNB, und ne digitaltaugliche Sat karte sehe ich das richtig?
 
Genau
aber falls ihr einen Verteiler (Multischalter oder so ähnlich) eingebaut habt, müsst ihr den auch erneuern!
mit nem 4/8 Multischalter kann man dann aber digital und analog gleichzeitig betreiben.
Eine Sat-Karte brauchst du dann natürlich auch noch
 
Zurück
Oben