interne TV-Karte, alternative?

Jackaces

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
121
Hallo,

in einem anderen Thread habe ich bereits beschrieben, dass meine TV-Karte durch ein Win10 update nicht mehr erkannt wird.
Das Ergebnis ist, dass ich mich nach einer neuen Lösung umschauen muss.

1. Warum gibt es so gut wie keine internen TV-Karten mehr zu kaufen? Habe ich da irgendetwas verpasst?
2. Gibt es da mittlerweile bessere Lösungen?

Ich habe win 10 und eine interne TV-Karte von TeVii DVB-S2 (funkt nicht mehr) und benutze als Software den DVB-Viewer.
Der DVB-Viewer hat mit überzeugt und ich würde die Software gerne weiterhin benutzen.
Außerdem suche ich eine relativ schnelle Lösung, die dazu noch günstig ist. Full-HD reicht völlig aus.
Kann mich bitte mal jemand darüber aufklären. Meine eigenen Recherchen haben nicht viel gebracht. Alles was ich gefunden habe, ist uralt.
 
Waren eh Nischen Produkte, schon immer. Warum sollte man am PC fernsehen? Der Monitor eignet sich dafür kaum. Höchstens, wegen der HDD Aufnahmefunktion! Aber da jeder billige TV das auch kann, und viele Receiver auch schon, ist der Vorteil weg.
 
Hast du Kabel, Antenne oder Sat Anschluss?

Ups war blind, Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
er schreibt doch - DVB-S2
 
Ich hatte über die Jahre einige, aber am besten war DigitalDevices cine S2. Mit dem TwinTuner kann man parallel zu einer Aufnahme anderen Sender schauen und auch zwei Aufnahmen gleichzeitig haben (braucht allerdings auch zwei Sat-Kabel).
 
Danke für die Antworten.

@Smile: Am Pc fernsehen zu schauen hat viel mehr Vorteile. Einer ist z.B. die Software die um einiges besser ist als bei einem Fernseher. Die Aufnahmen gehen einfacher da man keine extra Festplatte braucht. Am wichtigsten ist aber, dass ich das Bild in einem Fenster öffnen kann und nebenher auch ein bisschen surfen kann oder kleinere Spiele zocken kann. Ich kann mir jedenfalls nicht mehr vorstellen einen normalen Fernseher zu benutzen.
 
Jackaces schrieb:
Am Pc fernsehen zu schauen hat viel mehr Vorteile.

Ein weiterer ist das man mit dem DVBViewer Media Server schön im Hintergrund aufnehmen kann ohne gestört zu werden. Und wenn man dann noch eine Karte mit mehreren Tuner'n hat ist das richtig chic. :)
 
Zurück
Oben