interne USB 3.0 Anschlüsse

powerrobsi

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich hab eine Frage zu USB 3.0

Gerne würde ich bei meinem Computer
GA-X48-DQ6
Q9560
usw....

auf USB 3.0 nachrüsten. Jetzt stelle ich aber fest, dass es keine PCIe Karte gibt die auch intern einen Solchen Anschluss bereitstellen kann. Ich hätte halt gern meine Front USB Anschlüsse damit versorgt. Was soll ich den an der Rückseite damit ???

Jedenfalls hab ich auch keine Mainboard gesichtet, dass jene anschlüsse bereistellen kann.

gibt es dafür eine teschnische erklärung ??

danke

wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du eh nicht einfach einen 2er gehäuseanschluss auf einen dreier auf dem board stecken, da die auch bauliche unterschiede aufweisen

Es gibt so weit ich weiß schlicht noch keine Anschlüsse für das Frontpannel. Abwarten und Tee trinken bis sowas raus kommt.

Ich weiss nicht vielleicht ist das ja ein Grund:

Bei den Mainboards ist zu beachten, dass noch keine Platine USB 3.0 direkt über den Mainboard-Chipsatz beherrscht. Nur verbaute Zusatz-Controller von Marvell oder NEC ermöglich aktuell die volle Ausnutzung von USB-3.0-Peripherie.

völlig egal wer usb3 bereitstellt. für die volle kompatibilität braucht man andere buchsen udn stecker. und für usb2-geräte bringt es eh rein gar nichts

In deutschen Landen gibt es nur passive Verlängerungskabel zu kaufen, ab 5€ je nach Länge.
Wer wenig auf Ästhetik wert liegt, hat dann mit Tape schnell ein paar Frontanschlüssse.
Es gab auch den Vorschlag die Karte mittels Riserkabel vom Slot an die Gehäusefront zu verfrachten.

Eine technische Erklärung gibt es nicht, es handelt sich nur um eine Lücke, die nicht geschlossen wurde. Bei Esata hat es auch ewig gedauert, alle möglichen Bauversionen, intern extern, separate Stromversorgung ... zu sehen.

Es gibt auch noch teurere Varianten für die Front mit xpresscard adaptern und viel Kabelgedöns.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben