Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab so einen alten internen SCSI Plextor Brenner der mich wegen seinem lautem Lüfter nervt! Stimmt es, das die heutigen internen IDE Brenner keine Lüfter mehr haben?
Jo, die neuen DVD Brenner ebenso nicht!
Die haben das Problem bei der Hitzeentwicklung super hingekriegt, da die alten Lüfter in den Brennern oft kaputtgegangen sind!
MfG Kim
Spaßig, ich wusste gar nicht, dass es optische LW mit Lüfter gab; habe selbst noch nie eines gesehen, sogar meine Antiquitäten haben sowas nicht (4x-CDR, 2x-Brenner, ...).
Doch ich schon, hatte vorgestern die sterblichen überreste eines Yamaha 4x4x16 bei meinem Nachbar entfernen müssen, da der Lüfter eingelaufen war und lauter als ein ganzes RZ war
ich kenne lw's mit lüftern auch nur aus diversen tests von früher.
im prinzip ist es das gleiche wie mit den grafikkarten. ich kann mich noch gut an einige karten erinnern, ich glaube es waren ein paar gf2gts, die hatten quasi ne kühler-vollverkleidung mit 2 lüftern, fette ram-kühler, ...
das hat sich dann gegeben (z.b. die meisten gf4ti und die ati-karten hatten meist relativ kleine lüfter), und nun gehts halt wieder los (flow-fx u.ä.)
vielleicht gibts die gleiche entwicklung auch irgendwann bei brennern, wenn mit stärkeren lasern vielleicht genauso schnell geschrieben wird wie mit heutigen festplatten, dann können wir uns vielleicht bald auf dualslot-kühlungen bei brennern freuen...