interner tuner ausreichend?

firebal

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.827
hi,
da die TV Welt voller Fragen steckt wollte ich wissen, ob die Samsung DVB-S Tuner bei max. 2m Abstand und SD Material ausreichend sind für ein gutes Bild. Oder ob mir die nen HD Receiver mit upscaling und HDMI von Vorteil wäre ?
 
Externer Receiver wird da auch nichts bringen. Der interne dürfte das auch alles hoch skalieren.
Würde einen extra Tuner nur dann nehmen, wenn die Umschaltzeiten vom TV zu lange dauern. Ist oft bei den billigen Geräten der Fall.
 
Wäre interessant was du für nen TV hast und vorallem wie groß?
 
Samsung hat einer der besten Upscaling-Software, die es gibt.

Um welchen TV handelt es sich?
 
um den 48 6600 ich hab gedacht das umschalten dauert bei externen tunern länger als bei nem internen
 
Nein das kann man nicht pauschalisieren. Ich habe einen Technisat S1+ zu hause im Schlafzimmer, weil der TV dort keinen integrierten DVB-S2 Tuner hat und ich den noch über hatte von einem vorherigen TV (ebenfalls ohne Sat Tuner). Die Umschaltzeiten dabei sind schon ziemlich lang. Bei meinem Panasonic geht alles fix. Aber bei anderen externen Tunern kann das auch wieder anders aussehen. Denke mal sowas wie ein VU+ Receiver ist schon ordentlich schnell.
 
also bringt mir ein guter hd receiver nichts und ich bin bestens mit dem internen bedient ja ?
 
Richtig. Außerdem hast dann wieder ne Fernbedienung mehr aufm Tisch.
Wenn schon extern, dann richtig und das wird eben etwas teurer. Wenn man die Funktionen einer VU+ Box nicht braucht, dann würde ich immer den internen tuner nutzen
 
Das Bild von internen Samsung Tunern ist schon ganz gut.. Ich habe trotzdem immer eine Verbesserung festgestellt wenn man zum Test eine Coolstream Zee o. Ä. angeschlossen hat, dann sah das Bild nochmals detailreicher aus.. Aber normal reicht der Interne Tuner
 
Zurück
Oben