Internes Blu ray laufwerk zu externem umbauen ?

paddi.123

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
400
Hey, Ich möchte gerne ein externes Blu ray Laufwerk für meinen laptop und meinen Pc. Da die aber extrem teuer sind oder gefälschte china produkte ist mir die idee gekommen einfach ein internes Laufwerk in ein Case mit Stromversorgung zu packen. Hier mal das was ich mir gedacht hatte : http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130395017620&ssPageName=STRK:MEWAX:IT dieses Laufwerk weil ich schon viel gutes drüber gehört habe.. und dieses Case : http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360265655598&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
meine Frage jezt : Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle ?
Vielen Dank im Voraus
 
Müsste eigentlich funktionieren
 
Prinzipiell funktioniert das schon.
Nur bei deinem Beispiel nicht :)
Der Brenner hat nen SATA Anschluss, das Gehäuse ein IDE Anschluss.

Blu-Ray LW/Brenner gibts auch nur mit SATA (korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ide macht bei der neuen Technik ja keinen Sinn!?)
Also brauchst du auch ein 5,25" Gehäuse mit einem internen SATA Anschluss.

-edit-
@die vier unter mir:
Hammas dann?! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du Deine Ware immer bei e-bay kafst darfst Du Dich über Chinakopien nicht wundern ;)
 
Du kannst ein Laufwerk einfach in externes USB Gehäuse packen .. Ja geht...

Wenn dich das netzteil für das BD-Laufwerk nicht stört
 
Dukey schrieb:
Blu-Ray LW/Brenner gibts auch nur mit SATA .

Auch wenns OT ist:
Inzwischen hoffe ich dass es so ist. Die ersten Combolaufwerke hatte tatsächlich noch IDE, obwohl SATA II schon da war.
Ich persönlich fand das schon zu Beginn völligen Unsinn :-D

Zurück zum Thema: SATA Laufwerk, SATA Gehäuse --> Kein Thema :)
Am besten noch mit eSATA-Anschluss, auch wenns nicht wirklich nötig ist^^
 
das wird nicht klappen, weil bei keinem der externen gehäuse ein netzteil dabei ist
welches ausreichend dampf für ein bluray laufwerk bereit stellt.
 
selbstverständlich gibts genug externe Gehäuse mit externem NT das genug Power liefert ... soviel braucht nen BLuRay Brenner gar nicht ... nur die Gehäuse die ohne oder mit minimal NT auskommen, da könnte es eng werden ...

Gehäuse mit SATA Anschluß + SATA BluRayBrenner oder IDE Gehäuse mit IDE Laufwerk ;)
Gehäuse mit guter externer Versorgung

= Null Probleme

LG bietet sie ja sogar an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@impressive
Braucht ein BR LW den mehr Saft als ein DVD? Sind intern doch alle mit dem gleichen Stromstecker verbunden, oder werden BR LW mit zwei Stromsteckern betrieben? Glaube ich eher nicht!
Lasse mich bei der Spannungsaufnahme aber gerne belehren.
 
@ PVR Joker: ne ned mal nen Brenner braucht arg viel mehr ... Schwachsinn was da wieder behauptet wird ...

das du ein 5,25 Gerät nicht extern ohne extra Stromversorgung betreiben solltest, sollte klar sein ...
das wars dann aber auch schon ... und GeizistGeil Prim**** Gehäuse naja da braucht man nix mehr zu sagen ...

Lasse mich bei der Spannungsaufnahme aber gerne belehren.

Belehrung: STROMaufnahme ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow erstmal vielen dank für alle Antworten.. das mit dem IDE hätte ich fast übersehen..
@impressive : Bei amazon in der Rezesion des Laufwerkes das d2boxSteve vorgeschlagen hat steht sogar das jmd das ohne probleme mit einem Blu ray laufwerk nutzt. Ansonsten worauf muss ich bei dem Gehäuse genau achten : Also Sata satt IDE hab ich jez gelernt aber wie siehts da mit der stromversorgung aus.. irgendwelche mindestwerte ?
Danke
Achja wonach sollte ich genau bei ebay oder amazon suchen um die besten treffer zu erzielen ?
 
nen LG BluRay Brenner BH10LS30 braucht 1,5A ... nix weltbewegendes ... nen Samsung dürfte da nicht viel anders liegen ... einfach mal im Datenblatt nachsehen ... und nicht jeden Quatsch hier im Forum für voll nehmen ... Hirn einschalten dann hätte man selber drauf kommen können ...
 
Mach dich aber auch mal schlau ob hier nicht fast USB schon das Laufwerk blockiert... Blurays haben ne Datenrate die nich gerade ohne is ;) Ab 8x sollts knapp werden...
 
Danke .. hast zwar meine eigentliche Frage nicht beantwortet aber eine neue auf den Tisch gebracht :D wäre es eventuell besser nur ein laufwerk mit 4 facher lesegeschwindigkeit zu kaufen ? wie zb das Lite on 104 . Wo sind die Nachtteile bei langsamerer Lesegeschwindigkeit ? ist das bild dann nicht mehr so flüssig ?
Danke
 
Am Bild ändert sich nichts. Die "x" kannst du direkt übertragen auf das Abspielverhalten. Spulen macht zB mit 1x nicht so viel Spaß wie mit mehr. Laut Wikipedia wäre USB mit 6x also 27MB/s an der Grenze. Mehr als den Speed kannst du also extern nicht nuzten. Da würde nur was in Richtung eSATA helfen. Die Frage is aber sowieso ob die externen 5,25er überhaupt in der Lage sind so hohen Speed zu bringen wie die Cases für HDDs. Wenn du dein Vorhaben durchsetzen willst würde ich dir zu einem 4x oder 6x raten. Alles drüber ist wie gesagt verschenktes Geld. Schaun kannst du aber trotzdem problemlos. In der ersten Generation Bluray Player ist bestimmt auch net mehr als nen 1 oder 2x Reader drin und die machen keine Probleme ;)

Box bekommste halt ne schöne Verpackung incl Anleitungen alles schön bunt und verschendetes Geld. OEM bekommst des Laufwerk in ner komischen Pappeverpackung ohne alles. Evtl gibts hier dann aber keine Software dazu. OEM hast du weiterhin oft Probleme mit der Herstellergarantie. Hier gibts nämlich zu unterscheiden Bulk und die Retail Box. Bulk also ohne alles und OEM zusammen würde ich nich empfehlen. Wenn mal was ist bist du der doofe!
 
Danke für die Antwort ..ja das mit dem verpacken und anleitung und sowas hab ich mir schon gedacht.. aber du hast gesagt ob es gehäuse mit genug speed gibt ? das gehäuse hat bzw braucht doch kein speed oder ? das gehäuse brauch doch nur den Strom und die Frage wurde ja weiter oben schon geklärt.. oder seh ich das falsch ?? über die verschiedenen Laufwerke : Ich bleibe weiterhin bei dem oben ausgewälten weil es das gleiche kostet wie das lite on und einiges mehr kann usw.. solang ich qualität nur verschenke ist es ja egal .. aber schlechter werden sollte es nicht ..langfristig kommt es vllt eh in meinen rechner ..mal sehn.. hier ein gehäuse was ich noch endeckt habe und zu tendiere bzw zwei : http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270519387464&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300432493609&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Die sind übrigens verdammt schwer zu finden bzw eine größere Auswahl.. zumindest auf dem UK markt ..irgendwelche vorschläge sind sehr willkommen vom UK markt wie amazon aber da gibts gar keine soweit ich das gesehen hab..
hier nochmal die OEM version vom Laufwerk : http://www.ebuyer.com/product/221349

was ist da dann genau dabei ? irgendwelche Kabel oder müsste ich mir dann noch ein SATA KAbel bei ebay kaufen ?
Danke wie immer :-)
Ps: kannst du beim von mir geposteten Laufwerk erkennen ob das OEM und bulk ist oder nur OEM ?

Hab noch was interessanteres gefunden : das LAufwerk für nur 55 Pfund mit versand usw in der retail version .. und außerdem noch ein anderes external case was in meiner preisvorstellung liegt und auch nen guten eindruck macht.
Hier die Links :http://www.amazon.co.uk/Tempest-5-2...cs&qid=1275744897&sr=1-1#moreAboutThisProduct ,
http://www.dabs.com/products/best-v...ead--retail-6KWL.html?q=samsung blu ray drive
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben