Internes Bluetooth deaktivieren und Bluetooth-Adapter verwenden

Alexandrov_1999

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
52
Hallo zusammen,
vorab bin kein PC-Profi.

Habe folgendes Problem:
Mein PC hat Bluetooth. Allerdings wenn ich mich mit Kopfhörern verbinde rauscht es, sobald ich über einem Meter vom PC mich entferne. Das nervt und deswegen habe ich mir einen Bluetooth-Adapter gekauft um die Kopfhörer damit zu verbinden.
Allerdings schaffe ich es nicht die Kopfhörer mit dem Adapter zu verbinden, da diese sich sofort mit dem internen Bluetooth verbinden.

Kann man das interne Bluetooth deaktivieren oder habt ihr eine andere Idee.

Vielen Dank im Voraus
Alexander
 
Im Gerätemanager kannst du den internen BT Adapter mit rechtsklick deaktivieren. (siehe Screenshot).
ich würde aber den neuen erst anstecken wenn der andere deaktiviert ist damit es nicht zu Verwechslungen kommt bei dir.

BT.jpg
 
1604221069037.png

Der interne ist jetzt deaktiviert. Bluetooth Radios CSR ist mein Adapter.
Allerdings kann ich nun keine neuen Bluetooth Geräte verbinden, da der PC meint Bluetooth ist deaktiviert.
1604221168749.png
 
https://www.amazon.de/ask/questions/TxBYLLAGHF5ZL6/
Hallo...ich habe das Problem so gelöst:
  • Bluetooth-stick ausstecken
  • PC neu starten
  • Dann Computersteuerung anwählen (Windows-Taste+X drücken) und Programme Deinstallieren
  • CSR auswählen und auf deinstallieren drücken...warten bis die Deinstallation fertig ist
  • Dann nochmal PC neustarten
  • Bluetooth-Stick einstecken...das wird von Windows 10 automatisch installiert
  • Dann unten rechts an Desktop Bluetooth-Symbol anklicken und neue Geräte hinzufügen
  • und dann läuft alles
So hat es bei mir geklapt
Teste mal das
 
Bei mir ging es so:
  • Treiber von der CD oder von der Webseite (https://ftp.csl-computer.com/pub/drivers/Bluetooth/) ganz normal installieren