internes MicrophoneWEG!

• Ersteller Ersteller Eva123
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eva123

Gast
Hallo ihr Lieben,

Ich habe Windows 10 auf meinem Laptop installiert...alles läuft einwandfrei, jedoch habe ich keinerlei Zugriff auf mein internes Micro des Laptops. Zuvor unter Windows 7 hat es einwandfrei funktioniert. Die Mikrophoneinstellung ist aktiviert, auch die Datenschutzeinstellungen sind angepasst. Ich finde es nicht mal unter der Ansicht: "Ausgeblendet" im Systemmanager! Hat jemand eine Idee. Ist der Laptop ggf. zu alt? Sollte ich zurück auf Windows 7?

Sorry, aber bei so vielen Infos zur Hardware bleibt eigentlich nur Kaffeesatz lesen oder Glaskugel raten!

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Ich bin leider Laie, aber so richtig ;(...Ich dachte ggf. hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß was zu tun ist...oder was man probieren könnte.......Aber danke fürs antworten:)...besser als Nichts.

Hast du auch den gleichen Laptop wie ich? Dann könnte ich dir eventuell helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019 und coasterblog
Wenn du dein Laptop nicht kennst, dann mach einfach Fotos und lade sie hoch.
Oder guck auf das Typenschild unter dem Laptop.
Keine Infos = keine Hilfe
Ist der Laptop noch aus diesem Jahrhundert? 😂
Ergänzung ()

Eva123 schrieb:
Hat jemand eine Idee. Ist der Laptop ggf. zu alt? Sollte ich zurück auf Windows 7?
Nein! nicht wieder auf Windows 7, da ist nächstes Jahr Schluss.
Kauf dir gleich was neues mit Windows 10 drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eva123
Also der Laptop ist von Dell von 2012...Dell- Beratung meinte, dass dieser Windows 10 im Prinzip nicht unterstützen würde.......Wie gesagt alles klappt super, nur Micro ist "weg" :(...Ich probier das mal mit dem Soundkarten Treiber!!!! Danke!!!!

Der R2.82 war bei mir fehlerhaft und lies sich nicht installieren.

Ich kapier gar nichts mehr......das Microphon wird nirgens angezeigt......Es wird angezeigt kein Eingabegerät gefunden.......So als sei es komplett "verschwunden"...Ich kann nichts anklicken, da ist nirgens etwas.....Das müsste doch irgendwo angezeigt werden.......Ich könnte das Ding aus dem Fenster werfen 😡!!!!! Lediglich ween ich "Cortana" einrichten möchte, kann ich internes Micro anklicken......Dann wird ausgesagt ich solle es anschließen??!!! Wow.......OH bin ich sauer. Ich denke es lässt sich nicht lösen. Aber danke.

Super Tipp ;)....Also mir wird KEIN Micro angezeigt, nicht in der Systemsteuerung nirgens...es wird gesagt, kein Eingabegerät vorhanden........So wenn ich dann unter dem Mikrosymbol auf Problembehandlung gehe wird mir angezeigt, dass das interne Micro nicht angeschlossen sei....wie gesagt es ist INTERN. Dann bekomme im Problembehandlungbericht angezeigt, dass mindestens 1 Audiodeinst nicht augeführt wird, und das ein Audiodienst nicht antwortet?! Leute, hier muss doch irgendein Crack sein, der weiß was zu tun ist ;)!!!!!!!

Eva123 schrieb:
Ich habe Windows 10 auf meinem Laptop installiert...alles läuft einwandfrei, jedoch habe ich keinerlei Zugriff auf mein internes Micro des Laptops.
Mich würde mal interessieren, wie hast du Windows 10 installiert?
Was für ein Dell ist das genau und was für Hardware ist verbaut?

Hat sich erledigt. Weil ich der/die/das Eva gebeten habe ohne multiple Satzzeichen die Beiträge zu verfassen, hat man sich entschlossen, sich löschen zu lassen. Natürlich nicht ohne eine PN-Flut zu hinterlassen. Naja, das Leben ist schon hart wenn es nicht so läuft wie man es sich wünscht. Konfliktlösung per Löschschalter. 8o

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben