internet absturz + blue screen

der_mythos

Cadet 1st Year
hallo,

also mein problem fieng meiner meinung damit an dass wenn ich pc anmach teilweisse bis zu 10 sec dauert bis pc überhaupt anfängt zu booten bzw sich iwie mal festplatte anfängt zu drehen.

so dann vom urlaub heimgekommen pc an und dann fiengs an dass mein inet ab und zu absturz hatte dann pc neustart und alles gieng wieder.

so dann immer schlimmer geworden hab ich mir gedacht ja gut windoof neu installieren hatt leider nicht funktioniert.

jetzt hab ich schon bios resetet etc aber alles hilft nichts und was vlt noch wichtig wäre ich hab ca. nach dem windows startet 10 sec bis 2 mins inet und dann geht gar nichts mehr.

und ab und zu wenn ich z.b. sofort youtube oder so geh bekomme ich bluescreen kann leider nicht genau sagen was genau dran steht aber es kommt iwas mit driver......

greez

Mhh sehr marger bitte versuch die meldung des blue sceens zu posten dann kann man dir sicher auch helfen ..... es reicht die auch erst mal der Fehlercode, die Datei oder Pfad der den Fehler verursacht

Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Haken bei "Automatish Neustart Durchführen" entfernen.

Wenn nun ein Bluescreen kommt, mach ein bild mit einer Cam davon. Möglichst so, dass man alles lesen kann.
Und bitte, um alles auf der Welt, versuch ""deutschlich"" zu schreiben, ich hab 5 Minuten gebraucht um dein Wirrwarr zu entziffern. Das ist wirklich nicht zuviel verlangt.

mfg,
Markus

also sry für mein deutsch ^^

also wegen den bluscreens muss ich sagen dass ich ca. 5 verschiedene bekomme werd aber versuchen den ein oder anderen mal aufzunehmen

btw: wisst ihr evtl ob das hardware problem is oder so ?

Zuletzt bearbeitet:
Es kann sowohl ein Software-, als auch ein Hardware-Problem sein. Um genaueres sagen zu können, brauchen wir Bilder der Blue-Screens ;)

Ok ja gut also hab heute mein Windows neuinstalliert und seit ner stunde jetzt kein blue-screen mehr gehabt.

Aber leider ist es immer noch so, dass mein internet nach spätestens 10mins nich mehr will.

Also lan verbindung bleibt bestehen aber es werden kein Pakete mehr versended.

Hab on-Board lan also glaub ich, dass ich da iwo en Wackler oder so drin hab?

Btw: Ich häng hinter einem Router der aber einwandfrei im restlichen Haus funktioniert

Poste ein Hijackthis-Logfile, den Updateverlauf deines Rechners, die Treiberversion sowie deinen Mainboardtyp. Poste ggfl. noch Datein deines Routers, sowie einer vorhandene Netzwerkkarte.

Eben alles was dir einfällt. Dann nämlich kann man sich mit dem Problem verfassen, esseidenn du kaufst mir eine Glaskugel und weihst mich in die Wahrsagerkünste ein.

mfg,
Markus

also hijackthis kann ich leider nich posten weil ich an meim pc ja kein inet hab ^^

da passiert sowieso nix besonderes weil ich frisches win drauf hab.

treiber sin alle aktuell.

also mainboard hab ich biostar NF4ST-A9 (son billig scheizz xD) und hab ich halt onboard ethernet.

router is netgear der funktioniert ohne probleme und wurde au nix an dem gedreht muss an meim pc liegen.

Was redest du denn bitte? Du hast kein Internet am PC, aber meckerst, dass es nach 10 Minuten nicht mehr funktioniert? Wenn du dir nicht helfen lassen willst, dann solltest du auch nicht fragen. Für mich liest sich das irgendwie sehr widersprüchlich.

mfg,
Markus

Sry aber bin halt grad bischen gestresst wegen Pc und so.

Also aber hab jetz die Bluescreen meldung: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

dann noch: USBPORT.SYS - Adress F635468B base at F634D000, Date Stamp 3d6ddc31

falls ihr evtl noch bild oder so braucht ... hab ich auch muss nur von der Cam runter.

Deinstalliere die USB-Treiber und such dir aktuelle für dein Mainboard ..
Google aufmachen, nach Everest Home suchen, downloaden, installieren, starten, auf Mainboard klicken un dann auf der Herstellerseite (wieder google-suche) nach den aktuellen USB Treibern suchen.

Downloaden, installieren, neu Starten ..

mfg,
Markus

Also hab grad biosgeflashed mit neuen treibern etc hatt aber leider nichts an meinem Problem geändert.

Hatt vlt noch jemand einen Lösungsvorschlag?

Also hier nochmal kurz mein Problem:

Nachdem Win gestartet hatt habe ich ca. 1min lang internet, danach werden keine Pakete mehr gesended oder empfangen.

Und der Pc ist kaum zu Starten, wenn ich auf den "An-Knopf" drücke bootet er manchmal gar nicht oder erst nach 10sec.

der_mythos schrieb:
Also aber hab jetz die Bluescreen meldung: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Diese Fehlermeldung ist "einschlägig bekannt" :evillol: und deutet auf ein Unverträglichkeitsproblem zwischen Win XP und einer Hardare- oder (meistens) Softwarekomponente hin! Häufig handelt es sich um ein Treiberproblem. Es kann aber viele Ursachen haben, u.a. kann es auch an den RAM liegen...:rolleyes: Wenn Du diese Fehlermeldung googelst, wirst du jede Menge Treffer ernten...:p

Hast Du irgend etwas am System (Hard- oder Software) geändert, bevor dieser Fehler erstmals auftrat? Und hast Du schon 'mal im Windows Gerätemanager (über Systemsteuerung einsehbar) geschaut, ob da irgendein Gerät gelb markiert ist?

Ist Dein Win XP mit SP 2 versehen und alle updates installiert? Chipsatztreiber aktualisiert?

Nutzt Du ein Virenschutzprogramm? Evtl. könnte es auch daran liegen (im www wird häufig Norton in diesem Zusammenhang erwähnt!)

Sind PCI-Karten verbaut? Falls ja, diese 'mal deinstallieren (auch den zugehörigen treiber löschen) und testen, das gleiche mit allen USB-Geräten, falls Du PS/2 kompatible Maus und Tasta hast. Sollte der Fehler danach verschwunden sein, hast Du ja einen Hinweis auf die Ursache...

LG N.

@nobbi56: ich hab gegoogelt ;)

ich hab nahezu alles was du geschrieben hast auch schon getestet aber den bluescreen hab ich gefixxt bekommen der kommt nicht mehr mein problem ist einfach die startschwietigkeit+inet abruch

edit: der Fehler für den Bluescreen war eine veraltete Biosversion in Verbindung mit aktuellen Treibern im Win(z.m. ist nach dem Bios-flash kein Bluescreen mehr gekommen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht machst was man dir sagt, dann lass es doch bitte gänzlich mit dem Fragen. Mach erstmal das, was ich dir oben geraten habe.

mfg,
Markus

hab ich doch schon längst ausserdem hab ich den bluescreen doch schon gar nich mehr :'(

Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch mal wie du dieses Problem gelöst hast, falls andere ebenfalls dieses Problem hatten/haben. ;)

besorg dir doch mal einfach ne neue NIC und deaktivier die Onboard evtl hat die ja nen Knacks weg.

Zurück
Oben