Internet am neuen Pc einrichten?

Nurdiesge

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
21
Guten Morgen!
Gestern schaffte ich es endlich meinen neuen Pc selbst zusammen zu bauen. Das ist die Hardware:

250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
EKL Ben Nevis Tower Kühler
8192MB Sapphire Radeon RX 480 Aktiv PCIe 3.0 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)
1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
16GB (2x 8192MB) Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15-15-15 Dual Kit
450 Watt Cooler Master G450M Modular
LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk
Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch Betriebssystem DSP/SB PC (DVD)

Das ich über WLAN nicht einfach reinkomme war mir bewusst, hierfür müsste ich ja so ein Fritz Stick o.ä. haben.
Nun wollte ich aber über LAN reingehen, LAN Kabel vom Router in den PC und es geht immer noch nichts. Kenne mich jetzt nicht soo gut aus um ehrlich zu sein, was genau muss ich wie Einrichten ,dass ich eine Ethernet Verbindung habe?!

Gruß :)
 
Du brauchst einen Treiber für den LAN Chip. Auf der DVD die dem Mainboard beiliegt ist einer drauf.
Es reicht den Treiber zu installieren, LAN Kabel vom PC zum Router ziehen, fertig.
 
hast du den Lan Treiber installiert
 
HominiLupus schrieb:
Du brauchst einen Treiber für den LAN Chip. Auf der DVD die dem Mainboard beiliegt ist einer drauf.
Es reicht den Treiber zu installieren, LAN Kabel vom PC zum Router ziehen, fertig.

Das war es! Sorry Kenne mich leider echt zu wenig aus.. viel Dank euch zwei!
 
Zurück
Oben