Internet an Netzwerkcomputer unterbinden

Giraffenlippe

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
591
Hallo,

ich habe eine Frage zu meinen WLAN. Ist es möglich ein Notebook mit dem Netzwerk zu verbinden ohne das dieses auf das Internet zugreifen kann. Würde gerne ein Netlaufwerk freigeben und mehr nicht.

Grüsse
 
Du solltest du die IPs der Geräte sperren, sodass die Firewall im Router keinen Datenverkehr zulässt.
 
einfach IP manuell vergeben, auser den GATEWAY! dann bist du im netzwerk aber hast kein internet.

der gateway ist quasi der "zugangspunkt" ins internet. (einfach ausgedrückt)
 
Dann müssen alle Freigaben manuell angwählt werden, ob das Fehlerfrei läuft?
Ich meine ohne DNS wirds schwierig...
 
DNS und Gateway haben aber nichts miteinander zu tun.
Wenn das Gateway weggelassen wird ist kein Internet möglich.
Alternativ den Router konfigurieren und die IP des Laptops auf die Internet Sperrliste packen.
 
Zurück
Oben