News Internet-Anbieter: Rund ein Drittel sind offen für Provider-Wechsel

Haha Providerwechsel I wish. Leider hat PYUR bei uns exklusiv Recht auf die Kabelleitung und daher.....bin ich bis an das Ende aller Zeit an die gebunden. Bzw zumindest solange meine Vermietergesellschaft das bestimmen darf. Hab ich sowieso noch nie verstanden wieso die sowas dürfen.

Aber letztendlich bleibt es ja immer die gleiche Leitung. Ob die jetzt von PYUR, O2 oder Vodafone nicht richtig gewartet wird spielt da auch keine Rolle.

Vllt kommt ja irgendwann mal Glasfaser nach...ehh....Berlin. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, KEYGETS, Trinkerjugend und 5 andere
Glasfaser wird demnächst ausgebaut.
Telekom bietet für den Übergang DSL ohne Vectoring an bei maximal 16mbit.
Konkurrenz kann Vectoring anbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Ich warte nur noch darauf, dass ich endlich auf Glasfaser wechseln kann...
gebucht wurde schon vor über 2 Jahren, aber glasfaser-direct hat aktuell kein Interesse, tatsächlich was zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: racer3 und Tiimati
Generell bin ich aufgeschlossen was das angeht allerdings nutze ich oft auch Kombitarife mit Festnetz und Mobilfunk, das macht das wechseln manchmal sinnlos weil man das was man an der einen Stelle spart an der anderen teurer wird da Vodafone bei Mobilfunk bei uns und da wo wir uns oft aufhalten grausam ist und damit wäre nur O2 und Telekom möglich ...
Ich hoffe einfach das bei Glasfaser die Preise fallen ... habe aber auch Kabel und DSL hier liegen von daher habe ich eigentlich die Freie Wahl nur ist DSL bei mir mit 100MBit einfach zu langsam und da passt der Preis dann aber halt nicht wirklich ...
Muss also zwischen Glasfaser und Kabel wählen und ich nehme da einfach aktuell auch gerne den schnelleren Upload der Glasfaser mit ...

Solange der Telekom hier alle Leitungen gehören und die anderen sich nur ein mieten bleibe ich bei der Telekom. Wechsel zu günstigen Alternativen wäre natürlich interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Wechsel kommt in frage wenn: Echtes DS mit Glas oder DSL -> Glas -> DSL -> Kabel -> Funk zeugs

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Klar bin ich offen für einen Wechsel des Providers, aber mir reicht mein 1-GBit-Vodafone Kabel-Anschluss und schon länger hatte ich keine Totalausfälle mehr hier in Hamburg-Mitte. Das war vor Jahren noch anders, insbesondere für einige Tage im Sommer.

Anbieter mit Glasfaser könnte ich auch noch nehmen, aber solange ich hier noch wohne, bleibe ich wohl beim alten Anschluss, es sei denn Vodafone baut wieder Mist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Vodafone hat hier immer noch das beste Angebot für 1 Gbit. Bei gleichem Download würde ich nur wechseln wenn es günstiger würde. Also passiert das die nächsten 10 Jahre wahrscheinlich nicht ¯\(ツ)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, Felix94, HansDetflefAndi und eine weitere Person
dem provider muss man sowieso alle 2 jahre mit kündigung drohen damit man an die günstigeren konditionen rankommt. treu den vertrag immer weiterlaufen zu lassen bringt nichts, treue wird nicht belohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, chorn, aid0nex und 20 andere
Seit ich hier Glasfaser von den Stadtwerken haben bin ich tatsächlich ziemlich wunschlos glücklich - zum ersten mal in bald 30 Jahren Internet :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Amelie5000, konkretor und nighteeeeey
Bin mit 1&1 zufrieden und wechsel auch nicht wegen 5 Euro Unterschied. Allein dass man sogar nachts um 02:00 uhr einen kompetenten Mitarbeiter nach kürzester Zeit an die Strippe bekommt dem man nicht erst umständlich beweisen muss dass etwas außerhalb der 4 Wände nicht stimmt, wenn das LAN problemlos funktioniert, man nichts geändert hat aber die Fritzbox keine Leitung zur Gegenstelle aufbauen kann und man den Router auch schon neu gestartet hat. Kundendienstmitarbeiter anderer Provider müssen "Listen" abarbeiten, bei 1&1 denkt der Mitarbeiter einfach mal mit.

Auch als ich den neuen 9,99-Tarif von 1&1 für unbegrenzten Mobilfunktraffic abschloss aber keine Datenverbindung zustande kam hat er es mir geglaubt dass ich alles ausprobiert hatte von Zugangspunkten usw. und der Balken eigentlich "voll" war. Erst meinte man das könne aun meiner Rufnummernmitnahme liegen, worauf ich noch eins/zwei Tage wartete. Als das nichts half hat er meine Karte/Leitung "resettet" - und siehe da, es funktionierte auf Anhieb.

Das sind mir die paar Euros mehr beim Internet schon wert.

Mein "schlimmster" Festnetz-Anbieter war damals die Telekom, bis ich zu Freenet/1&1 wechselte. Bei denen lief über einem Monat entweder nur das Internet oder nur das Telefon (damals noch mit Splitter), die haben es einfach nicht auf die Reihe bekommen. Von Pyur die hier auch Glasfaser verlegen hab ich auch schon zu "Kabelzeiten" furchtbare Dinge über den Support gehört. Da nützen mir auch die höhere Geschwindigkeit/niedrigere Kosten überhaupt nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, Daggirich und E1M1:Hangar
Ich bin leider an Vodafone und damit an das Kabel-Netz gebunden. Das ist mein 2. Kabelvertrag in 2 verschiedenen Wohnungen und ich bin dermaßen unzufrieden. Klar zum Streamen reichts, aber Shooter kann man damit zu oft einfach nur vergessen.

Und unser Haus wurde erst vor 3 Jahren gebaut. Leider eben mit Vodafone exklusiv…

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Ich würde sofort wechseln, wenn es eine bessere Alternative gäbe. Seit 2017 100/40 über FTTB (größere Wohnanlage), kein Upgrade beim Provider selbst möglich. Alternative wäre DSL der Telekom, allerdings nur bis 50 MBit laut Verfügbarkeitskarte. Pflicht für mich wäre echtes DualStack, wie bisher. Bei den immer größer werdenden Datenmengen wären 250-500 MBit schon ganz angenehm.

• Gefällt mir
@Gamer01 hast du denn wenigstens einen guten Router und deine Kabel zu Hause mal geprüft. Kann Wunder wirken. Insbesondere der Vodafone-Müll von einem Modem kann man komplett vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
cietho schrieb:
@Gamer01 hast du denn wenigstens einen guten Router und deine Kabel zu Hause mal geprüft. Kann Wunder wirken. Insbesondere der Vodafone-Müll von einem Modem kann man komplett vergessen.

Ich hab ne aktuelle FRITZ!Box. Ist die 3., die ich probiert habe. Und meine LAN-Kabel + Switch habe ich durchgetestet und auch mal gewechselt.. Hinzu kommt, dass die Probleme sich i.d.R Freitag und Samstabend - also, wenn sehr viele streamen - maximal verstärken. Dann ist es quasi unspielbar. Also muss es demnach am
Kabelnetz liegen.

• Gefällt mir
): das ist mies. Ich bin ganz froh, dass ich hier mit Vodafone und FRITZ!Box noch nie Probleme hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
Als ich bei meiner Freundin eingezogen bin, war das erste was ich gemacht habe, ich habe den Vodafone Station Kernschrott entsorgt. Dann haben wir eine 6660 Cable und zwei 7490er als LAN Mesh Repeater geholt und es gab immer noch vereinzelt Verbindungsabbrüche. Dann habe ich bei Vodafone solange Rauch reingelassen, bis alle Kanäle auf der FritzBox im grünen Bereich waren.

cietho schrieb:
): das ist mies. Ich bin ganz froh, dass ich hier mit Vodafone und FRITZ!Box noch nie Probleme hatte.
Sei froh! Ich würde sogar ne 16.000er Kupferleitung bevorzugen, statt diesem Kram. Damit hatte ich ungelogen weniger Trouble.

Tjo. Schwierig. Ich mag Anbieterwechsel nicht. Bin da irgendwie "Old-School" 🤣
Geht mir beim Stromtarif schon aufn Senkel aber bei den Preisen bleibt einem da kaum was anderes übrig.
Da ich nie Probleme hatte, häng ich bissl an der Telekom. 😅 Never change a running System!

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Zurück
Oben