Internet aufeinmal weg

KamikazeOli

Lieutenant
Und zwar ist aufeinmal mein internet weg . Ich bin dann einfach in den Router gegangen und da stand dann das ich aber Internet habe ..... Wenn ich den Router neustarte habe ich wieder Internet .

BTW: Nicht nur bei mir ist dann das Internet weg sondern bei allen PCs

Wo liegt das Problem?

danke im vorraus

oh große Glaskugel des Wissens, erhöre mich, sag mir wo das Problem liegt ..... oh is nich wegen Bodennebel ... egal, dann verweise ich auf meine Signatur

Mir ist klar das ihr Infos braucht aber woher soll ich bitte wissen welche ?

Router: W700V
Verbindung: LAN(Ich)[Über Strom kommt grad ned aufn Namen :D ] die anderen PCS alle WLAN
Was meinst du mit Clients? ( Fallst du meinst wv Geräte an dem Router sind es sind insgesamt 10 )
Betriebsart:WPA / WPA 2 mit pre shared key
Was für WPS?

BTW: Man kriegt man hier schnelle Hilfe das ist echt genial ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich raten müsste: Dein alter Telekom-Router spinnt und verliert nach einer Weile die DNS-Auflösung. Hatte unserer im Büro auch. Erst das 3. Austauschgerät hat dann wirklich funktioniert... Kurzfristige Lösung: Stell auf allen Geräten einen anderen Domain Name Server ein, z.B. die 8.8.4.4 oder 8.8.8.8 (die beiden frei verwendbaren DNS von Google)

Und wie kostest du ins Internet diesen Thread hier auf machen und schreiben? Wenn das Internet öfters probleme macht weg geht?:freak::freak:

Wer hat was von erzählt das das ständig ist ? :D

Ich sagte nur das kommt öfters vllt 2-4 mal am Tag

dAs mit dem DNS dings da könnte was wares dran seid habe mal die Problembehandlung (Oder wie das heißt ) gemacht und da stand was von DNS Server antwortet nicht . Muss da gleich ein neuer Router her oder kann man das auch anders beheben ?

Edit: gerade wieder draus problem gehabt dann habe ich mal wieder die Problembehandlung durchlaufen lassen um zu gucken was da steht aber diesmal stand danicht mit DNS Server : Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (www.microsoft.com) nicht.

Musste wieder Router neustarten und dann hatte ich wieder i-net

Zuletzt bearbeitet:
Die Problembehandlung ist fürs Klo. Die DNS-Auflösung übernimmt schließlich nicht dein PC, sondern dein Router, was Windows aber nicht wirklich peilt.

Unabhängig davon: Wenn das gesamte Netzwerk Verbindungsprobleme hat, dann ist entweder was mit deinem Anschluss im Argen oder dein Router macht die Hufe hoch. Da nach einem Router-Reset alles wieder geht -> höchstwahrscheinlich Router platt. So oder so, wende dich an die Telekom.

Zurück
Oben