Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Internet Aussetzer!

fox666hound

Cadet 3rd Year
Hey hoffe bin hier richtig. Habe ein kleines nerviges Problem und zwar wenn ich immer mein Laptop aus dem Ruhezustand hole setz dann meine Internet Verbindung im ganzem Haus so für 15-20sec. komplett aus. Es ist einfach sau nervig und ich will es irgendwie beheben, aber weiß da absolut nicht wo ich da ansetzten soll.
Vllt kann ja eier nen Tip geben

Grüße Fox

Bitte umfangreiche Details zu Notebook und Netzwerkhardware.

Hast du vielleicht eine Feste IP vergeben und diese steht im Konflikt mit einem Anderen Gerät?

Hab ein Lenovo G780, Win 7, i5 3210m 2,5GHz

Netzwerkadapter:
Atheros AR8162/8166/8168 PCI-E Fast Ethernet Controller (NDIS 6.20)
Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter

das mit der IP kann ich nicht sagen aber da ich da nie rumgespielt habe denke eher nicht:)

Hat den keiner eine Antwort auf meine Frage? Mittlerweile dauert es min. eine Minute bis er das Internet gefunden hat

Im Bios mal "wake on Lan" auf aus stellen!

Das Programm runter laden "MicrosoftFixit50199.msi" das führt einen TCP/IP reset durch.
Mit dem Befehl,
Shell-Befehl ipconfig /flushdns
kann der DNS-Cache gelöscht werden.

Edit
Rechner neu starten!

Treiber auf dem neusten Stand?
Eventuell die WLAN Einstellung neu konfigurieren!
http://www.wireless-24.de/wlan-einrichten/
Weiter unten "WLAN einrichten: Anleitung mit 8 Schritten"
In vielen Fällen hilft die WLAN Verbindung zu reparieren!

Welcher Router ist angeschlossen?

Diese Beschreibung ist auch recht gut!
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Kurse-PC-WLAN-einrichten-718121.html

Zuletzt bearbeitet:
Cool danke für die Hilfe ich arbeite da mich mal etwas durch. Was anderes, haber vor langer Zeit mit dem Autostart und Systemstart rumgespielt, hab quasi paar Programme deaktiviert damit das Ding etwas schneller läuft und hochfährt. Vllt hab ich da zuviel deaktiviert? Könnte es auch daran liegen?

Gruß Fox

Zuletzt bearbeitet:
hab einen D-link, habe jetzt mal alle Router resetet + alle Funktionen bei Systemstart aktiviert, momentan läuft es wieder ganz normal, hoffentlich hält das auch :)

Zurück
Oben