Internet bei 3 Geschwindigkeit auf und ab?

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
373
Hi, ich habe seit heute einen neuen Internet Anbieter nämlich 3, so die haben mir so n WLAN Router angedreht, den man einfach in die Steckdose steckt am Pc das WLAN aktiviert, Passwort eingibt und man hat dann seine 40.000er Leitung, ah ja denkste.
Jetzt habe ich meinen Pc auch gleich neu aufgesetzt, Windows 10 RAM 8Gb, 64bit System, 2.81 Ghz und habe natürlich für meine Grafikkarte den Treiber geladen, so.
Als ich dem Download zusah, dachte ich, was´ n das für ein Scherztheater?
Geschwindigkeit einmal ging´s auf 0 so tat sich nichts, nada, dann irgendwann ging es wieder bis auf über 1000, aber nur in KB, wo ist das bitte eine 40.000 Leitung?
Ach so, darf WLAN einfach auf und ab schwanken, sorry, aber dann brauch ich kein Internet, wenn das dauernd auf 0 fällt, das ist ja Dreck!
Danke vielleicht kennt ihr euch da aus, aber so etwas hab ich weder bei A1 und auch nicht bei Tele 2 gesehen, da war das eine gerade Linie und immer auf dem selben MBit Wert!
Danke euch sehr
Lg
 
An irgendeine Steckdose? Das klingt wie ein LTE Router.
Dann hast du an dem Ort eine schlechte Abdeckung

anderen Ort suchen und da versuchen

oder aufpassen was man sich kauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, AlecGiovanni, Scholle1309 und 3 andere
Deinen Tarif von Drei gibt es über zwei verschiedene Technologien:

dreipowernetm.png


Mobilfunk und Festnetz. Oder einen Hybrid aus beidem. Je nachdem, wofür du dich entschieden hast, kann die Schwankung normal oder unnormal sein. Beim Mobilfunk teilst du dir die Bandbreite mit allen anderen Teilnehmern in einer Funkzelle. Beim Festnetz gibt es zwar auch einen Überbuchungsfaktor, der fällt je nach Technologie aber schwach bis moderat aus. Wunderbarerweise findet man keine Informationen dazu, was Drei unter „Festnetz“ versteht, also DSL, DOCSIS oder FTTB/H.

Was steht auf dem Typenschild des Routers, den du bekommen hast?

Hast du die Möglichkeit, ein Testgerät per Kabel mit dem Router zu verbinden, um WLAN als Fehlerursache auszuschließen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni und BFF
Also auf der Packung steht "LTE - fähiger WLAN Router MF17T, k.a. was das letzte ist und dann steht DreiSpot so nennt sich das Ding.
Nein, ich kann es leider Nirgend wo anders ausprobieren, ich weiss nicht ob jemand aus Wien von euch ist, aber ich wohne im 20.Bezirk, Jägerstrasse, vielleicht wisst ihr ob da Verbindungen gut oder mies sind, k.a.
Eine Frage noch, wenn ich das als meinen Internetvertrag gemacht habe, kann ich da nicht in den Shop und fragen, ob die mir eine Flatrate mit einem Modem geben, das man auch mit Kabel in die Telefonsteckdose steckt?
Weil so eines hatte ich davor und da gabs 0 Probleme.
Danke euch
Lg
 
Du solltest mal dort fragen wo Du unterschrieben hast. Das erscheint mir am sinnvollsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Jap, die rufe ich morgen sowieso an, das ja ein schlechter Scherz, von 40.000 Leitung keine Spur.
Danke euch
 
AlecGiovanni schrieb:
Also auf der Packung steht "LTE - fähiger WLAN Router MF17T,

Dann hast du einen Mobilfunk/LTE-Router. Das Ding bucht sich ins LTE-Netz ein und stellt dir darüber Internet zur Verfügung. Der 20. Bezirk von Wien sieht auf der Karte immer noch relativ zentral aus, du teilst dir also das Internet mit allen Wienern, die in die nächste Mobilfunkzelle eingebucht sind. In einer Metropole wie Wien werden das nicht gerade wenige sein.

Drei hat in Wien circa 19 Filialen. Geh in eine und frag, ob du den Internetvertrag von Mobilfunk nach Festnetz umwandeln kanst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, geht denn das überhaupt, dass die junge Dame mir den umwandelt in Festnetz Inet?
Vielen Dank
Lg
 
Ok danke für die Infos und Hilfe :)

Ergänzung:

Also hab heute im Shop angerufen und die sagten mir, überhaupt kein Problem, Vertrag wird umgeschrieben auf Fesenetz Inet mit Kabel, Gott sei Dank, DeusoftheWired vielen lieben Dank!
Lg euch
Danke sehr
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich endlich die Lösung des Rätsels, Mein Internet geht darum so beschi.......en, weil ich in einem 3 Shop erfahren habe, dass 3 Anbieter in meinem Bezirk absolut keinen Sendemast oder sonst irgend etwas hat, na da tät mich nix mehr wundern.
Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Zurück
Oben