News Internet Blackout Monday gegen CISPA

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Am vergangenen Freitag hatte das Internet-Kollektiv Anonymous für den heutigen 22. April zu einem „Internet Blackout Monday“ als Protest gegen den Entwurf zum Cybergesetz CISPA aufgerufen. Betreiber von Webseiten sollten heute für 24 Stunden ihre normale Webseite durch eine Erklärung ihres Protests ersetzen.

Zur News: Internet Blackout Monday gegen CISPA
 
Der Staat hat damals auch nicht gefragt, ob die Menschen den Euro haben wollen in Deutschland. Glaubst du bei so etwas läuft das anders?

Von uns weiß doch keiner was wirklich alles läuft was der Staat durch bestimmte Einrichtungen alles überwachen lässt. Wir regen uns oft über Sachen auf die schon lange im Hintergrund laufen ohne wen gefragt zu haben.

Wiederstand erfolgt in der Regel durch die Masse. (wenn man eine große Wirkung erzielen möchte.)

Ist richtig aber wie oft wird auch die große Masse einfach ignoriert ? Sehr oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Computerbase denn eine Aktion in irgendeiner Hinsicht geplant?
 
Ist richtig aber wie oft wird auch die große Masse einfach ignoriert ? Sehr oft.
Es ist eher so dass die Masse sich nicht für sowas interessiert. Sieht man ja schon an den Klicks in Youtube. Wichtige Videos haben vllt 100.000 Klicks und bei Dingen wie Gangnam Style oder Call of Duty sind es Abermillionen....

Die meisten reagieren ja auch genervt, wenn man solche Themen anspricht. Man nimmt die Dinge halt dann so wie sie kommen und dagegen tun könne man ja eh nichts.

Vater Staat wird sich schon was dabei gedacht haben und die haben da ja "Experten" und alles... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise finde ich solche Aktionen ja gut, wenn der Aufruf aber von einem Haufen Kellerkinder kommt die in dieser Hinsicht Kontakt zur Öffentlichkeit suchen, aber zu feige sind ihre Identität zu offenbaren, kann ich das irgendwie nicht sonderlich ernst nehmen.
 
Doktor Kumpel schrieb:
Normalerweise finde ich solche Aktionen ja gut, wenn der Aufruf aber von einem Haufen Kellerkinder kommt die zu feige sind ihre Identität zu offenbaren, kann ich das irgendwie nicht sonderlich ernst nehmen.

Die haben ja durchaus ihre Gründe, wo gibt es denn offenen Widerstand gegen die herrschende Eliten?
 
Doktor Kumpel schrieb:
Normalerweise finde ich solche Aktionen ja gut, wenn der Aufruf aber von einem Haufen Kellerkinder kommt die in dieser Hinsicht Kontakt zur Öffentlichkeit suchen, aber zu feige sind ihre Identität zu offenbaren, kann ich das irgendwie nicht sonderlich ernst nehmen.


Willst du wirklich das dass FBI mit Sniper diese Menschen ermordert?
 
Die haben ja durchaus ihre Gründe, wo gibt es denn offenen Widerstand gegen die herrschende Eliten?
Beim ACTA Abkommen gab es doch einen großen Aufschrei im Netz, die Printmedien haben darüber berichtet und es gab öffentliche Demonstrationen.
 
Doktor Kumpel schrieb:
Beim ACTA Abkommen gab es doch einen großen Aufschrei im Netz, die Printmedien haben darüber berichtet und es gab öffentliche Demonstrationen.

Ja, aber du meintest die "Kellerkinder".
Ist es erstmal eine Massendemo kann leicht jeder mitmachen, man wird halt nur gefilmt und es gibt einen Vermerk, davor ist es aber gefährlich.
 
Ja, aber du meintest die "Kellerkinder".
Ist es erstmal eine Massendemo kann leicht jeder mitmachen, man wird halt nur gefilmt und es gibt einen Vermerk, davor ist es aber gefährlich.
Wo gibt es einen "Vermerk"? Glaubst du die Filmaufnahmen werden ausgewertet und tausende Gesichter werden zur jeweiligen Person in der Datenbank zugeordnet? Und seit wann ist es gefährlich, zu friedlichen Protestaktionen aufzurufen? Wir leben hier nicht im nahen Osten.
 
Doktor Kumpel schrieb:
Wo gibt es einen "Vermerk"? Glaubst du die Filmaufnahmen werden ausgewertet und tausende Gesichter werden zur jeweiligen Person in der Datenbank zugeordnet? Und seit wann ist es gefährlich, zu friedlichen Protestaktionen aufzurufen? Wir leben hier nicht im nahen Osten.

Er hat schon recht, wenn du dich um einen Job beim Staat bewirbst wird überprüft ob du auf einer Demo gesehen worden bist. Die genaue Methodik weiß ich natürlich nicht, aber es gibt Programme die ein Bild mit Videomaterial abgleichen können und man durchaus zugeordnet werden kann. Der Aufwand ist nicht groß, man vermerkt nicht alle personen sondern, sucht nach bestimmten personen im gespeicherten videomaterial. Es ist (hoffentlich) nicht gefährlich, verwehrt dir aber so manchen Job.
 
Solange die Kiddies von Anonymous "Freiheit" und "Anarchie" synonym verwenden, sind die nicht mehr als ne Lachnummer und evtl. ein Leitbild für die weniger Gebildeten..
 
hamad138 schrieb:
Willst du wirklich das dass FBI mit Sniper diese Menschen ermordert?
Klar und der Kram in Boston war auch alles vom Pentagon gesponsort...
Manchmal frag ich mich echt, ob die Leute hier auch mal vom Bildschirm aus dem Fenster gucken.
Letztlich weiß ich aus dem Kopf von keinem belegten Fall, indem jemand für die gewaltlose Äußerung seiner Meinung in den USA (oder einem anderen westlichen Land) irgendwie falsch behandelt wurde.

In Syrien werden die Leute wirklich von Snipern umgelegt, dort gehen sie aber weiter auf die Straße und treten für ihre Überzeugung ein.

Und ich könnte so Protest auch wesentlich besser ernst nehmen, wenn es eine vernünftige Gruppe wäre, die ein Gesicht in der Öffentlichkeit hat und nicht nur aus dem Keller schreit (um den Vergleich weiter zu führen). Wie man sieht kann man in D auch eine Partei gründen die den Euro abschaffen will.

@Heretic Novalis: /sign. Wer Missstände am Staat aufzeigen will sollte da nicht gleich mit Selbstjustiz kommen.
 
Jeder, der glaubt, man ist unbehelligt, dann sollte man doch dieses Position überdenken. Jeder, der auf seine Rechte besteht und gegen die Mächtigen sich aufbegehrt wird verfolgt. Es kommen dann deren Handlanger wie Politiker und deren Handlangern!

Es ist so wie immer, erst wenn man selber betroffen ist, erst dann wacht man auf. Bis dahin erfreut man sich am Auto und nem Haus, dass man als williges Leckerli annimmt, damit man aufhört überhaupt kritisch zu denken!
 
Ich les da mal wieder nur raus, das Obama bereits bei SOPA/PIPA als auch diesmal für das freie Internet zu sein scheint und zumindest ankündigt im Notfall die Handbremse zu ziehen. Ob er das damals getan hätte bzw. ob er es diesmal tut kann natürlich keiner sagen, die Ankündigung ist aber da.
 
Es sind doch die Menschen selber die sich alles kaputt machen !!!!
Das alles regeln unterworfen wird ist unausweichlich,da das Internet immer mehr für Kriminelle machenschaften missbraut wird.
Und man kann dann nicht mehr erst bitte bitte machen darf ich dein Internet Anschluss auspähen.
Ihr solltet nicht vergessen das ist zum schutz der guten Menschen.
Ob du dir gerade ein XXX film anguckst oder mit dein Kumpels über Ip telefon scherze machst und das wort Bombe sagst es wird vielleicht mit gelesen und oder mit gehört aber dann als unwichtig gelöscht,aber man muß halt alle abhören um die bösen zu bekommen.

Leider steckt in vielen menschen die Gier um Macht und Geld oder einfach nur Wut,das wird sich auch nie ändern.
Es sei denn alle Menschen würden sterben.

Und vielleicht dann neue Menschen entstehen die anders denken???????????:rolleyes:
 
Zurück
Oben