News Internet-Browser: Vivaldi 8.0 überrascht mit weitreichenden Design-Änderungen

Q990 schrieb:
Es ist zwar begrüßenswert etwas Auswahl bei den Browsern zu haben, aber am meisten überzeugt mich seit langer Zeit der Firefox.
Auswahl? Vivaldi basiert auf Chromium, also genau wie Chrome, Edge, etc.. Alles ein einziger Einheitsbrei, einfach in einem jeweils anderen Kleid.

Firefox (und darauf basierende Browser wie LibreWolf, Zen, Mullvad, Floorp) ist die einzig wirkliche Alternative.

Du machst also nichts Falsches.

• Gefällt mir
Reaktionen: Q990 und demoness
cartridge_case schrieb:
Was auch immer das ist. Hast du mal einen Link?
.H265 ist ein Videocodec und zu meinen Überwachungskameras kann ich dir keinen Link geben :D.

cartridge_case schrieb:
tt: Bei mir hat sich optisch eigentlich genau gar nichts verändert. Man muss es ja aktiv im Menü umschalten.
z.B. abgerundete Tabs etc. hat sich von selbst umgestellt ohne mein zutun.

ich sehe keinen Unterschied.

schwarzer theme. tabs am linken rand.
war bisher so, ist jetzt so.

habe vor dem update extra drauf geachtet, wie es aussieht. eventuell sind nur die tab-header in der sidebar minimal flacher?

icetom schrieb:
Keine Ahnung was an Vivaldi überladen sein soll. Man sieht wenn man nichts explizit aktiviert
nicht mehr als bei anderen Browsern. Auf speeddial kann ich nicht verzichten.
speed dail?
habe mir die vivaldi hilfe dazu angesehen, aber das sieht für mich nur so aus, wie die seiten-kacheln, die 'alle' browser eh anbieten. oder steckt etwas anderes dahinter?

@TheJJJ ja das ist es, naja die anderen Browser hatten es vor ein paar Jahren noch nicht. Zumindest als es Opera hatte, ich kam von Opera zu Vivaldi.

ich hab es nur erwähnt, weil sonst fällt mir nichts markantes ein, was in der Standard Einstellung überladen wirken könnte.

@cartridge_case musste googlen was Tabliss ist, also in Vivaldi ist die Seite-Kacheln-Funktion integriert ohne irgend ein Plugin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon alternativer Browser, dann Firefox. Alles andere basiert doch weiterhin nur auf Chrome.
Meine Partnerin und ich sind vor 2 Monaten sowohl stationär als auch am mobile von Chrome auf Firefox umgestiegen und alles läuft wunderbar.
Kann’s nur empfehlen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Q990
Ein guter Browser aber ohne den Manifest v2 und Addons support auf Desktop sowie Mobile Version ist der für mich nicht zu gebrauchen.
Ich nutze gerne den gleichen Browser auf den PC und Mobile, von daher nutze ich weiterhin den Firefox mit Addons wie uBlock Origin, Privacy Badger, Decentraleyes, Dark Reader .

Zuletzt bearbeitet:
demoness schrieb:
Meine Partnerin und ich sind vor 2 Monaten sowohl stationär als auch am mobile von Chrome auf Firefox umgestiegen und alles läuft wunderbar.
Kann’s nur empfehlen!
Das ist bei meiner Frau und mir schon seit vielen Jahren so. 🙂👍

Gibt es in Firefox inzwischen Split und Follower-Tab ( Oder eine Extension, die dies ermöglicht ? ), analog Vivaldi?

Zurück
Oben