Internet Call-By-Call Probleme

Wumbo

Lt. Junior Grade
Moin.
Ich hät da gern mal ein Problem.
Bzw. eher ein Kumpel von mir. Der hat nu nen Laptop mit dem er so Call-by-Call mäßig ins Netz. Erst haben wir das mit dem Smartsurfen von web.de machen. Nur dabei wurden wir so circa alle 2 minuten nach Einwahl rausgeschmissen. Nu haben wir t-online versucht, wenn wir da überhaupt eine Verbindung aufbauen konnten, dann sind wir auch hier nach kurzer zeit rausgeflogen.
Und jetzt wollt ich mal fragen, wie man anständig mit call-ba-call ins netz kommen kann.
Kann mir/ uns da jemand weiter helfen?
Wäre fein.

Mfg Wumbo

bei Smartsurfer gibt es auch Provider, die eine Anmeldung fordern.

Kann sein, dass es dort besser läuft.

aber das Problem wird eher am Modem liegen wenns nach 2 min die Verbindung kappt

mfg -Kenny-

Zuletzt bearbeitet:
@ Kenny

Das Problem beim Smartsurfer liegt eigentlich da drin, das er die Verbindung immer trennt, mit der Begründung das sich ein 0190er Dialer einwählen wollte, aber das ging echt immer super schnell, meistens war die web.de Startseite nich mal fertig aufgebaut.

Hast du den Rechner schon nach Viren bzw Spyware gescannt ?
Es kann sehr leicht sein das dein Freund einen Wurm bzw Dialer sich eingefangen hat der die DFÜ Verbindung überwacht und sobald du eine aufbauen willst sich einklinkt und die Verbindung zu seiner Nummer aufbaut, die eben eine 0190 Nummer ist.
Verbindet deswegen auf keinen Fall nochmal (kostet alles, wieviel wisst ihr ja nicht) und checkt den Rechner mal gründlich durch.

mfg Denis

PS:
Nach Würmern am besten Search and Destroy und dann halt einen Online Scanner die Links such ich euch noch raus wartet!

Hier bekommt ihr den Spybot Search and Destroy!

Hier noch ein Wurmvernichtungstool!

Hier gehts zum Symantec Online Security Check! (wichtig nur mit Internet Explorer ausführbar)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Den(n)is echt super. mal schaun, ob das was bringt....

Also das würde ich Dir auch raten, Wumbo. Laß mal diverse Sicherheitstools drüberlaufen, denn das hört gefährlich danach an, daß ein Programm versucht, sich unbefugt Zugriff aufs Internet zu verschaffen. Auf welchen bösen Seiten war denn dein Kumpel surfen, ts ts ts ;)
(die o.g. Programme taugen was und auch noch AdAware und AntiVir PE - gibt es alles hier bei CB im Downloadbereich).

Anonsten: ich bin früher mit Arcor ins Netz, hatte da allerdings gelgentlich (abends) ein paar Probleme verbunden zu werden, weil viele im Netz waren. Aber wenn die verbindung stand, war sie gut. Man muß sich aber anmelden, was aber fix und ohne Probleme vonstatten ging.

Günstig und brauchbar war bei uns auch meOme. Aber die ändern alle 2 Stunden ihre Tarife. Schau mal bei www.onlinekosten.de vorbei. Dort findest Du immer eine gute Übersicht, was Tarife betrifft.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Ich bin mir sogar sehr sicher, das mein Kumpel nicht auf solchen fraglichen Seiten war, da ja sein Internet noch gar nich lange genug lief, um überhaupt irgendwo hin zu surfen.
Aber ich werd das mal mit den Tool und vielleicht dem ein oder anderen Provider versuchen.
Auch dir einen herzlichen Dank!

Sorry, Wumbo

ist nicht böse gemeint, aber bei solchen Problemen
ist immer das erste was man machen muss ---> PC PRÜFEN

so dass man Viren, Dialer usw. ausschließen kann

Da war ich wohl einen Schritt zu weit...

mfg -Kenny-

Hey Kenny.

Mach dir mal keinen Kopf wäre nie drauf gekommen, das du das hättest böse meinen können.
Aber ich werd jetzt definitiv mal den Laptop auf Herz und Nieren testen, aber wenn da wirkich was drauf sein sollte, dann war das wirklich schnell, weil ja das Ding eigentlich noch nie wirklich richtig im Netz war.... naja komisch is es schon ein bisschen.

Moin.

Ich möchte mich ganz recht herzlich bei allen bedanken, die mir hier mit ihrem Posts geholfen haben. Leider hat sich der erwünschte Erfolg nicht eingestellt.
Daher wird jetzt das Problem anders angegangen und Anfang Oktober hat mein Kumpel dann DSL...
In diesem Sinne nochmal recht herzlichen Dank an alle.
Der Thread kann geschlossen werden.

Zurück
Oben