Internet Dauerverbindung

Farin_Urlaub!!

Cadet 3rd Year
uund hallo
also
ich hab fritz box sl wlan
hatte in der zwischenzeit schon 3 verschiedene pc's über usb mal daran angeschlossen
und alles lief überall prima
also ich kam über des fritz box dsl programm ins internet
und konnte indem ich es schließ auch wieder raus
jetzt hab ich an dem wo ich jetzt dran hab windows mal neu draufmachen müssen
(vorher ging auch alles so wies sollte)
naja
seitdem windows neu drauf is hab ich des problem dass wenn ich en haken bei "Zugangsdaten verwenden (FRITZ!Box arbeitet als DSL-Router)" mach es dauernd eine verbindung hat
ohne dass ich überhaupt über des programm eine verbindung hergestellt hab
wenn ich den haken da allerdings net mach funktioniert alles wie gewohnt.
allerdings kann ich da dann ja net gleichzeitig mit anderen pc*s über w-lan ins internet
von daher würde ich schon gern des problem irgendwie beheben
hab schon update gemacht und hat nichts gebracht
jetzt hab ich die software wieder deinstalliert
komm aber zu meiner verwunderung immernoch ins internet

irgendwie is mir des mal wieder zu hoch und ich weiß nimmer weiter

It's not a Bug - it's a Feature! ;)

Router sind eigentlich dafür da, das sie für die Aufrechterhaltung des Onlinestreams zuständig sind. Somit bist du immer online. Für Flatrate-Besitzer ein grandioses Gefühl ;)

So kann man selbst dann online gehn, wenn man Linux gerade erst installiert und gleich neue Updates downloaden. Man muss quasi nichts einstelln, und ist trotzdem online. Ich find das nice. Für Volumen- oder gar Zeittarifler ist dies aba natürlich eher unpraktisch ;)

Entschuldigung, aber ich erkenne dein Problem nicht.

Wenn du deine Fritz Box als Router arbeiten läßt (durch das Häkchen-Setzen), dann ist es doch normal, daß die INet-Verbindung vom Router hergestellt wird. Ich vermute, daß du deine FritzBox aber auch nur als DSL-Modem arbeiten lassen kannst, in dem du das gesetzte Häkchen zurücknimmst. Aber dann ist doch klar, daß die anderen PCs nicht mehr auf das INet zugreifen können.

Welches Programm hast du deinstalliert?

Zurück
Oben