ich werde mir die beta noch nicht zapfen also auch wenn das richtige raus kommt. naja. bei neuen produkten ist eigentlich bekannt das es bugs gibt. ich werde jedenfalls 1jahr nach der veröffentlichung es zapfen. da ist die wahrscheinlichkeit das noch bugs auftauchen sehr gering
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Internet Explorer 7.0 Beta 2 auf Deutsch
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zur News: Internet Explorer 7.0 Beta 2 auf Deutsch
DenisD schrieb:Internet Explorer 7 Beta 1 war nie öffentlich und wenn du es dir selbst von Emule oder so ziehst dann bist du Selber schuld.
Sorry, ich korrigiere mich, ich meine "IE 7 Beta 2 Preview", die Version erschien im Januar. Im April erschien "IE 7 Beta 2". Das Update von Beta 2 Preview auf Beta 2 klappte nicht. Und ja ich bin selbst schuld, denn die Entwickler geben auf Beta Versionen bekanntlich keine Funktionsgarantie.
Ich wollte nur den Hinweis geben, bevor sich demnaechst welche mit aehnlichen Problemen hier melden. Wenn man aus reinem Interesse den IE 7 mal testen moechte, sollte man sich die Beta ausschliesslich auf einem Betriebssystem installieren, das man nicht fuer wichtige Dinge einsetzt, da der IE fest in Windows integriert wird und somit u.a. der Funktionsfaehigkeit des Betriebssystems schaden kann, was bei Beta-Versionen von anderen Programmen nicht so schnell passieren kann.
und btw @DenisD: auf die Beta 1 habe ich Zugriff (legal, genauso wie auf die aktuellen Builds von Longhorn/Windows Vista)! Werd ich aber nach der Erfahrung letzte Woche nicht mehr Gebrauch von machen...
Mc.Chicken
Newbie
Wenn ich die Beta 2.0 installieren möchte, sagt es mir, dass IE7 bereits installiert ist und dass ich es erst deinstallieren müsse. Dazu muss ich unter Systemsteuerung/Software einen Haken bei "Show Updates" setzen, was ich auch gemacht hab. Jedoch wird der IE7 nicht aufgelistet, jedeglich der Windows Media Player 10!
Wie krieg ich nun die alte Version runter?
Pls Help! Thx!
Wie krieg ich nun die alte Version runter?
Pls Help! Thx!
-oSi-
Fleet Admiral
Nutze den IE7beta2 z.Zt. in englisch.
Ist eigentlich sehr stabil.
Einziges Manko ist, finde ich, dass er mir ab und zu die Links zerschiesst und
er sich die zugewiesenen Favicons anscheinend ab einer gewissen Menge nicht merken kann.
Werde erstmal in der englischen Version bleiben.
Das es ihn jetzt auch in deutsch gibt, ist aber eine gute Info.
Eingesetzt wird er in deutsch erst dann, wenn er Final ist.
Könnte Microsoft den IE nicht so machen, das man die Sprache umstellen kann...?
Ist eigentlich sehr stabil.
Einziges Manko ist, finde ich, dass er mir ab und zu die Links zerschiesst und
er sich die zugewiesenen Favicons anscheinend ab einer gewissen Menge nicht merken kann.
Werde erstmal in der englischen Version bleiben.
Das es ihn jetzt auch in deutsch gibt, ist aber eine gute Info.
Eingesetzt wird er in deutsch erst dann, wenn er Final ist.
Könnte Microsoft den IE nicht so machen, das man die Sprache umstellen kann...?
Hab mir diese Beta2 gezogen in der Hoffnung, dass MS da weiß, was sie tun, aber offensichtlich ist alles immer noch beim alten.
Jedenfalls hat sich der IE7 nach der Installation erstmal zünftig selber erschossen. Und das bei jedem Start.
Ausserdem liefen Programme die auf den IE zugreifen zum Teil nicht mehr oder schmierten beim Start ab.
Auch, wenn es eine Beta ist, sollte das System danach doch wenigsten noch halbwegs laufen.
Bei mir ist jetzt wieder alles beim alten: IE7 away, IE6 da :-(, und als Browser wie immer Firefox, da weiß man wenigstens, was man hat.
Es "lebe" MS.
Grüße, BugzBunny
Jedenfalls hat sich der IE7 nach der Installation erstmal zünftig selber erschossen. Und das bei jedem Start.
Ausserdem liefen Programme die auf den IE zugreifen zum Teil nicht mehr oder schmierten beim Start ab.
Auch, wenn es eine Beta ist, sollte das System danach doch wenigsten noch halbwegs laufen.
Bei mir ist jetzt wieder alles beim alten: IE7 away, IE6 da :-(, und als Browser wie immer Firefox, da weiß man wenigstens, was man hat.
Es "lebe" MS.
Grüße, BugzBunny
Friedli
Cadet 4th Year
Fehler konnte ich bisher keine grossartigen finden. Aber es nervt enorm, dass man die Symbolleisten nicht nach belieben verschieben und anpassen kann. Wieso z.B. kann man Vor und Zurück, Aktualisieren, die Favoriten, etc. nicht verschieben? Nicht mal die Symbolleiste rechts unten kann man auf Höhe der Menüleiste verschieben. So braucht das alles viel zu viel Platz.
bugzbunny schrieb:Ausserdem liefen Programme die auf den IE zugreifen zum Teil nicht mehr oder schmierten beim Start ab.
meine Rede...
M
Mr. Snoot
Gast
Da wo sie auch bei jedem anderen Browser sind, wenn man fähig ist sie über Rechtsklick | Links oder Ansicht | Symbolleisten | Links zu aktivierenTheK schrieb:Die erste Frage .. ist "wo sind die Bookmarks?".
N
norsk
Gast
meilenweit hinter ff und opera zurück, auch wenns auf den ersten blick dank dem neuen
'tollen' design nicht so ausschaut.
viele (zumindest für mich) essentielle sachen fehlen oder sind (mal wieder) nur unzureichend umgesetzt.
wenigstens an der sicherheit wurde nun etwas verbessert, nämlich standardmäßig deaktiviertes activex und der phishing filter.
'tollen' design nicht so ausschaut.
viele (zumindest für mich) essentielle sachen fehlen oder sind (mal wieder) nur unzureichend umgesetzt.
wenigstens an der sicherheit wurde nun etwas verbessert, nämlich standardmäßig deaktiviertes activex und der phishing filter.
Sorry, aber ihr "labbert" so einen Unsinn zusammen, dass das Ganze nicht mehr feierlich ist. Weil es von Microsoft ist, ist es grundsätzlich schlecht? Was war denn die Basis für z.B. Mozilla Firefox damals? Nein, doch nicht etwa die damals bereits bestehenden Browser? Himmel hilf, das wäre ja Blasphemie.
Und am schärfsten sind immer noch die Hetzreden von Leuten, die offensichtlich keinen blassen Schimmer haben, wovon sie reden - speziell unsere Experten, die sich ein Programm nicht mal anschauen müssen, um zu wissen, dass es Mist ist. Bravo!
Was ist eigentlich der essentielle Unterschied zwischen z.B. Firefox und dem IE?
Wenn beim IE Sicherheitslücken bekannt werden und diese gefixt werden, schreien alle nur wie schlecht Microsoft doch sei und dass der Browser unsicher ist. Existiert beim Firefox eine Sicherheitslücke (ja, die gibt und gab es, und davon nicht wenige!) und wird diese dann gefixt, schreien alle wie toll doch der Firefox ist.
Seltsam? Nein, nur unsinnig.
Egal um was es beim Thema Microsoft geht, bei vielen ist diese Firma ein rotes Tuch und wird dies auch immer bleiben. Warum? Tja, das ist wahrscheinlich eine der Fragen, die man selbst in 50 Jahren noch nicht beantworten kann. Leider.
Und am schärfsten sind immer noch die Hetzreden von Leuten, die offensichtlich keinen blassen Schimmer haben, wovon sie reden - speziell unsere Experten, die sich ein Programm nicht mal anschauen müssen, um zu wissen, dass es Mist ist. Bravo!
Was ist eigentlich der essentielle Unterschied zwischen z.B. Firefox und dem IE?
Wenn beim IE Sicherheitslücken bekannt werden und diese gefixt werden, schreien alle nur wie schlecht Microsoft doch sei und dass der Browser unsicher ist. Existiert beim Firefox eine Sicherheitslücke (ja, die gibt und gab es, und davon nicht wenige!) und wird diese dann gefixt, schreien alle wie toll doch der Firefox ist.
Seltsam? Nein, nur unsinnig.
Egal um was es beim Thema Microsoft geht, bei vielen ist diese Firma ein rotes Tuch und wird dies auch immer bleiben. Warum? Tja, das ist wahrscheinlich eine der Fragen, die man selbst in 50 Jahren noch nicht beantworten kann. Leider.
el guapo
Lt. Commander
@ Dragi
Wann werden denn beim Internet Explorer endlich mal die teilweise Monate alten Sicherheitslücken geflickt?
Wenn Du nicht weißt oder nicht verstehst, warum Microsoft ein rotes Tuch ist (auch bei Anwendern, die nicht viel Ahnung von der Materie haben, aber eben gerade auch bei Anwendern, die aus der Branche kommen) und es anhand der Produktpolitik des Internet Explorers nicht erkennst, ist Dir schlicht und einfach nicht zu helfen.
Wann werden denn beim Internet Explorer endlich mal die teilweise Monate alten Sicherheitslücken geflickt?
Wenn Du nicht weißt oder nicht verstehst, warum Microsoft ein rotes Tuch ist (auch bei Anwendern, die nicht viel Ahnung von der Materie haben, aber eben gerade auch bei Anwendern, die aus der Branche kommen) und es anhand der Produktpolitik des Internet Explorers nicht erkennst, ist Dir schlicht und einfach nicht zu helfen.
MaierMan
Cadet 2nd Year
Falsch, so wurde etwa schon nen AdServer misbraucht um Malware zu verteilen.Rukola schrieb:Och, Sicherheitslücken hin oder her, eine Gefahr besteht meiner Meinung nur dann, wenn man sich auf zwielichtigen Seiten herumtreibt [...]
Da diverse seriöse Seiten diesen AdServer nutzen waren diese indirekt betroffen, sprich "Verteiler".
http://www.theregister.com/2004/11/21/register_adserver_attack/
Aber doch wenigstens das gleiche. Ferner behauptet MS ihr IE es wäre gleich oder besser.ph4nt0m schrieb:[...]
Ihr tut so als würde MS für den IE Geld verlangen. Er ist genauso wie Firefox kostenlos und somit gibt es keinen Grund mehr vom IE als vom Firefox zu erwarten.
Tatsätzlich scheint der Code, der "hinten rauskommt", besser zu sein.Dass eine Beta Fehler hat ist natürlich völlig unnormal und die Programmierer von Firefox sind natürlich viel besser als die bei MS, deshalb bekommen die ja auch Geld dafür.
Firefox Entwickler bekommen übrigens Geld. Jedenfalls jene die entweder direkt bei MoFo/MoCo oder bei "Firefox-geneigten" Firmen wie etwa google angestellt sind.
VS.NET 2005 ist weder genial noch für den Großteil der Kunden interessantAlles was später kommt ist außerdem natürlich direkt mal schlecht, dabei ist die gesamte Firma Microsoft doch schließlich nur auf ihren Internet Explorer konzentriert, entwickelt keine (geniale) Software wie Visual Studio .NET 2005 und hat somit ja Zeit, jede Woche eine neue Version ihres IEs herauszubringen.
ph4nt0m
Persönlich habe ich nen Haß auf die diversen VS Produkte entwickelt, aber seis drum.
MS hat aber andererseits viele Programmierer exklusiv am IE beschäftigt. Das die einfach das Alte weiterbenutzen obwohl sie sehr wohl über die Probleme von eben dieser alten Rendering Engine wissen ist für mich unverständlich.
Warum ist Opera mit weit weniger Manpower besser was Standards angeht (und insgesamt auch das bessere Produkt)? Mittlerweile übrigens auch für lau
Ich merk die Lücken immerwieder wenn ich "DAU-Buddys" Windows wieder heile-tüffteln darf.DenisD schrieb:[...] Für das Kleingeld wollt Ihr 100% sichere und aktuelle Software haben? Und das viele Jahre? 100% gibt es nicht. Außerdem merkt der Normalverbraucher von den Sicherheitslücken über die Ihr hier ständig meckert gar nichts.
Und für den XP Preis erwarte ich wenigstens halbwegs sichere Software. In ner halbwegs sicheren Grundkonfiguration. Aber selbst daran scheitert es ja schon.
(Standardnutzer ist Admin? LOL)
Ui, dieses dumme Argument mal wieder.Warum hat Internetexplorer mehr Sicherheitslücken? Weil ihn ca. 80% aller User benutzen und entsprechend dem versuchen viele Personen die Sicherheitslücken herauszufinden und zu benutzen.
Bei Mozilla gibt’s noch mehr Lücken bloß es sucht keine danach, weil es zu wenig benutzt wird.
Seit bisschen positiver Freunde der Sonne (Firefox).
Stimmt nicht, siehe Apache vs. IIS etc.
Stimmt ferner nicht, weil genug Leute Mozilla/Firefox exploits suchen und sogar besser finden könnten (sofern vorhanden), da quelloffen.
Und bei den mittlerweile Millionen Firefox Nutzern, glaubst du da wirklich das die von den bösen Jungs einfach ignoriert werden nur weil die Prozente niedrig aussehen?
Ohne auf die Meinungen der Mitglieder, die eigentlich grundsätzlich alles von Microsoft (und meistens auch Intel) negieren und kritisieren
(vielleicht, weil diese unangefochtene Marktführer sind), tiefer einzugehen, kann ich den Einsatz des IE7 nur positiv bewerten:
- Installation problemlos, Übernahme der meisten Einstellungen von IE6
- problemloser und komfortablerer Betrieb
- Ausnahme: StarMoney 5.0 hat den IE7 noch nicht implementiert und gibt Fehlernachricht bei Kreditkartenabrechnung
- deshalb Deinstallation von IE7 -> ebenso problemlos wie die Installation, alle IE6-Einstellungen wieder hergestellt.
Fazit für mich: eine gelungene Betaversion.
(vielleicht, weil diese unangefochtene Marktführer sind), tiefer einzugehen, kann ich den Einsatz des IE7 nur positiv bewerten:
- Installation problemlos, Übernahme der meisten Einstellungen von IE6
- problemloser und komfortablerer Betrieb
- Ausnahme: StarMoney 5.0 hat den IE7 noch nicht implementiert und gibt Fehlernachricht bei Kreditkartenabrechnung
- deshalb Deinstallation von IE7 -> ebenso problemlos wie die Installation, alle IE6-Einstellungen wieder hergestellt.
Fazit für mich: eine gelungene Betaversion.
cR@zY.EnGi.GeR
Commander
Vielleicht um zu testen, ob deine Website noch einwadfrei mit dem IE7 läuft?h3@d1355_h0r53 schrieb:is ja toll und warum brauch ich das ? soll ich die beta nehmen, weil es da noch mehr fehler und sicherheitslücken gibt wie sonst in allen vorgänger-versionen ? oder weil bekannte sicherheitslücken sogar in dieser version noch nicht einmal behoben sind ?
Im IE7 wird z.B. das Ändern des HTTPOnly Cookies per Scripts verhindert.
Leon
Banned
Ich habe das Gefühl dieses Forum wird nur noch von irgendwelchen Noobs belagert.
Mann Mann Mann, wie mir dieses "Microsoft ist scheisse!" "IE7 Beta2 ist Scheisse" jenes und selles ist scheisse! auf die Nerven geht.
Wenn ich schon lese, dass die Menüleiste fehlen würde, könnt ich ausflippen. Man sollte sich mal in Ruhe damit beschäftigen, dann würde man schnell sehen, dass man nur 2 Klicks braucht um die Menüleiste wieder darzustellen. Nein erstmal meckern wie scheisse alles ist.
Vielleicht liegt es an euren, bis an die Zähne übertakteten Rechner, dass alles bei Euch nicht läuft.
Bei mir ist der IE7 Beta noch KEIN EINZIGES MAL abgestürzt, egal wieviele Tabs offen waren. Er ist schnell übersichtlich, er läuft absolut stabil und es macht richtig Spass damit zu surfen.
Und Eure Paranoia von wegen nach Hause telefonieren usw......BITTE SOO Wichtig seid Ihr nicht, auch wenn Ihr es gerne sein würdet.
Tut mir und den anderen den gefallen und lasst dieses heuchlerische geflame über MS. Wir alles wissen wie geil alle darauf sind, die Beta-Versionen v von neuen MS-Produkten zu haben.
Kauft Euch ne PS3 oder sonst was und verwendet Linux, aber lasst dieses beschissene geflame.
@MaierMan
Auf 96% aller Rechner ist WINDOWS, daher ist es völlig logisch, dass Angreifer es interessanter finden. Mag sein, dass Du irgendwelchens DAUS den Rechner neu machst, dass ist nix besonderes, dass mache ich auch! Nur meistens sind es Anwenderfehler die zu Virenbefall und Co. beitragen.
Wenn man sich ein bissel mit dem Thema BS und I-Net beschäftigt, kann man absolut sicher und problemlos im Net-surfen, ohne sich etwas einzufangen.
Ich surfe seit 15 Jahren im Netz und habe mir NIE etwas eingefangen. Mir wurden keine Accountdaten, Bankdaten, Kreditkartennummern oder ähnliches geklaut. Sober und Co. gingen spurlos an mir vorbei. Solange die Leute nicht sensibler werden was Ihre Daten angeht, und MS tut vieles die Leute zu sensibilisieren, solange wird es Probleme geben. MS die Schuld zu geben ist sehr einfach und bequem.
Ich bin und bleibe völlig überzeugt von Windows XP und VISTA, von Office und Co. und vom IE7 auch. Mir kommt nix anderes auf die Platte.
In diesem Sinne.
Mann Mann Mann, wie mir dieses "Microsoft ist scheisse!" "IE7 Beta2 ist Scheisse" jenes und selles ist scheisse! auf die Nerven geht.
Wenn ich schon lese, dass die Menüleiste fehlen würde, könnt ich ausflippen. Man sollte sich mal in Ruhe damit beschäftigen, dann würde man schnell sehen, dass man nur 2 Klicks braucht um die Menüleiste wieder darzustellen. Nein erstmal meckern wie scheisse alles ist.
Vielleicht liegt es an euren, bis an die Zähne übertakteten Rechner, dass alles bei Euch nicht läuft.
Bei mir ist der IE7 Beta noch KEIN EINZIGES MAL abgestürzt, egal wieviele Tabs offen waren. Er ist schnell übersichtlich, er läuft absolut stabil und es macht richtig Spass damit zu surfen.
Und Eure Paranoia von wegen nach Hause telefonieren usw......BITTE SOO Wichtig seid Ihr nicht, auch wenn Ihr es gerne sein würdet.
Tut mir und den anderen den gefallen und lasst dieses heuchlerische geflame über MS. Wir alles wissen wie geil alle darauf sind, die Beta-Versionen v von neuen MS-Produkten zu haben.
Kauft Euch ne PS3 oder sonst was und verwendet Linux, aber lasst dieses beschissene geflame.
@MaierMan
Auf 96% aller Rechner ist WINDOWS, daher ist es völlig logisch, dass Angreifer es interessanter finden. Mag sein, dass Du irgendwelchens DAUS den Rechner neu machst, dass ist nix besonderes, dass mache ich auch! Nur meistens sind es Anwenderfehler die zu Virenbefall und Co. beitragen.
Wenn man sich ein bissel mit dem Thema BS und I-Net beschäftigt, kann man absolut sicher und problemlos im Net-surfen, ohne sich etwas einzufangen.
Ich surfe seit 15 Jahren im Netz und habe mir NIE etwas eingefangen. Mir wurden keine Accountdaten, Bankdaten, Kreditkartennummern oder ähnliches geklaut. Sober und Co. gingen spurlos an mir vorbei. Solange die Leute nicht sensibler werden was Ihre Daten angeht, und MS tut vieles die Leute zu sensibilisieren, solange wird es Probleme geben. MS die Schuld zu geben ist sehr einfach und bequem.
Ich bin und bleibe völlig überzeugt von Windows XP und VISTA, von Office und Co. und vom IE7 auch. Mir kommt nix anderes auf die Platte.
In diesem Sinne.
Zuletzt bearbeitet:
1
1668mib
Gast
Kann Leon in vielen Punkten nur zustimmen. Außerdem solltet ihr, wenn ihr dem IE und damit Microsoft nicht vertraut, erst recht kein Windows nutzen.
Edit: Btw, manchmal ist sogar die Paranoia Schuld an Malware... siehe Blaster, für den wochenlang ein Update via Windows Update verfügbar war. Aber das erste, was die Leute machen, ist ja alles, was nach Hause telefoniert, abschalten...
Edit: Btw, manchmal ist sogar die Paranoia Schuld an Malware... siehe Blaster, für den wochenlang ein Update via Windows Update verfügbar war. Aber das erste, was die Leute machen, ist ja alles, was nach Hause telefoniert, abschalten...
MountWalker
Fleet Admiral
Nicht nur Blaster, auch Sasser. Diese Würmer, die den Clients schadeten, waren ja letztenendes auch Demowürmer um die arrogante DAU-Masse mal dazu zu bewegen zu verstehen, warum Updates wichtig sind. Dass bei Sasser sogar haufenweise Unternehmen geschädigt worden sind hat uns endlich mal offengelegt wie dämlich sich selbst Unternmehmen verhalten. Da lassen sich Admins dazu breitschlagen für die Bequemlichkeit des Unternehmens wochenlang auf sehr kritische Updates zu verzichten und hinterher wundern sie sich, dass sie deswegen entlassen werden...
Zuletzt bearbeitet:
Leon
Banned
Genau so sieht es aus.
Microsoft macht schon ziemlich viel.
Da gibt es den Microsoft Baseline Security Analyzer 2.0.
das
Microsoft System Assessment Tool für Unternehmen u.v.m.
Nur, die wenigsten Nutzen es, meckern ist halt einfacher!
Selber Schuld, sag ich nur.
Microsoft macht schon ziemlich viel.
Da gibt es den Microsoft Baseline Security Analyzer 2.0.
das
Microsoft System Assessment Tool für Unternehmen u.v.m.
Nur, die wenigsten Nutzen es, meckern ist halt einfacher!
Selber Schuld, sag ich nur.
MountWalker
Fleet Admiral
@ "freie Browser sind ja ach so fehlerfrei"
Komisch, warum wird mir dann hier beim Benutzen der AJAX-Editier-Funktion ständig jeglicher Zeilenumbruch im Beitrag gelöscht? Richtig, weil es den Webmaster hier nicht interessiert, wie seine Website im Konqueror aussieht, schließlich surfen ja nur unter einem Prozent der CB-User damit. Ist mir in diesem Fall aber auch egal, weil das KHTML-Team an der Sache irgendwo auch selsbt schuld ist, wenn es in der Browser-Kennung direkt hinter die Angabe KHTML die Angabe like Gecko kleistert.
Jede Web-Rendering-Engine ist fehlerhaft oder regelt manche Dinge einfach anders als andere Engines, deswegen rege ich mich über jeden Webmaster auf, der nur noch engstirnig mit Mozilla testet, als wäre Mozilla das ultimative Konformitätskriterium schlechthin. Man kann erstmal in Amaya testen oder online validieren, kommt aber dann bei größeren Projekten trotzdem nicht herum für jeden Web-Browser einige Anpassungen zu machen. Wenn mir bei bspw. Giga das Popup-Menü in Konqueror und Opera hinter das Titelbild gelegt wird und damit nicht benutzbar ist, weil Opera und Konqueror diese Sache eben in anderer Reihenfolge, aber dennoch genauso standardkompatibel rendern, dann ist das Bockmist und wenn der Giga-Webmaster noch stolz auf seine übrigens mit Fehlern nur so übersähte Website ist, weil sie in Mozilla Gecko toll aussieht, dann muss doch wohl jeder, der gegen auf IE6 beschränkte Websites ist, feststellen, dass da etwas schief läuft mit dem momentanen Mozilla-Hype. Irgendwie scheint das theoretische Ziel des Projekts, das Web allgemein standardkonformer zu machen, in Praxis in immer weitere Ferne zu rücken.
Komisch, warum wird mir dann hier beim Benutzen der AJAX-Editier-Funktion ständig jeglicher Zeilenumbruch im Beitrag gelöscht? Richtig, weil es den Webmaster hier nicht interessiert, wie seine Website im Konqueror aussieht, schließlich surfen ja nur unter einem Prozent der CB-User damit. Ist mir in diesem Fall aber auch egal, weil das KHTML-Team an der Sache irgendwo auch selsbt schuld ist, wenn es in der Browser-Kennung direkt hinter die Angabe KHTML die Angabe like Gecko kleistert.
Jede Web-Rendering-Engine ist fehlerhaft oder regelt manche Dinge einfach anders als andere Engines, deswegen rege ich mich über jeden Webmaster auf, der nur noch engstirnig mit Mozilla testet, als wäre Mozilla das ultimative Konformitätskriterium schlechthin. Man kann erstmal in Amaya testen oder online validieren, kommt aber dann bei größeren Projekten trotzdem nicht herum für jeden Web-Browser einige Anpassungen zu machen. Wenn mir bei bspw. Giga das Popup-Menü in Konqueror und Opera hinter das Titelbild gelegt wird und damit nicht benutzbar ist, weil Opera und Konqueror diese Sache eben in anderer Reihenfolge, aber dennoch genauso standardkompatibel rendern, dann ist das Bockmist und wenn der Giga-Webmaster noch stolz auf seine übrigens mit Fehlern nur so übersähte Website ist, weil sie in Mozilla Gecko toll aussieht, dann muss doch wohl jeder, der gegen auf IE6 beschränkte Websites ist, feststellen, dass da etwas schief läuft mit dem momentanen Mozilla-Hype. Irgendwie scheint das theoretische Ziel des Projekts, das Web allgemein standardkonformer zu machen, in Praxis in immer weitere Ferne zu rücken.
ManDrake
Lieutenant
Also bei mir stürzt der Browser beim Aufmachen eines neuen Tabs ab.
Support gibt es, entgegen der Ankündigung hier, nicht immer den...
Somit bin ich schon mal auf der Arbeit raus....
und für mich deutet das auf bekannte Probleme in diesem Zusammenhang hin...
Support gibt es, entgegen der Ankündigung hier, nicht immer den...
Hinweis:
Es wird kein Support für Endkunden angeboten, die Internet Explorer 7 Beta 2 auf einem Windows XP-Computer installiert haben, der Teil einer Domänenumgebung ist.
Somit bin ich schon mal auf der Arbeit raus....
und für mich deutet das auf bekannte Probleme in diesem Zusammenhang hin...
Zuletzt bearbeitet: