News Internet Explorer 7.0 Beta 2 auf Deutsch

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Die Entwicklung bei Microsoft geht voran und nach einer langen, von Sicherheitslücken geprägten Durst-Strecke des Internet Explorer 6.0 steht nach über 4 Jahren Abstinenz (seit dem Internet Explorer Service Pack 1) ein längst überfälliges Webbrowser-Upgrade beim Softwareriesen aus Redmond ins Haus.

Zur News: Internet Explorer 7.0 Beta 2 auf Deutsch
 
hat irgendwie eine kitschige anmutung
 
Wenn ich ehrlich bin, will ich eigentlich so wenig wie möglich IE auffer Platte haben :) Ab und zu braucht man das Ding, aber ich will eigentlich nich die Beta saugen obwohl das wie ein verglasster Firefox ausschaut. Mal schauen was mit der Final is. Wenn ich mit der dann den IE6 vonner Platte verbannen kann (sprich richtiges Update nich IE7 und IE6 nebeneinander), dann mach ichs vielleicht. Jetzt... nee danke. Aber scheint ja ganz vielversprechend zu sein.
 
Ich weiß net, irgendwie wehrt sich in mir was den I-Explorer zu verwenden... kann diesem Ding kein Vertauen entgegensetzen... mal sehn ob der vielleicht was handfestes wird...
 
Die erste Frage, die mir bei dem offengesagt ausgesprochen ungewohnten Layout (keine Menüleiste mehr) einfällt ist "wo sind die Bookmarks?". Ansonsten wirkt das ganze extrem unordentlich, weil die Buttons "irgendwo" liegen. Interessant wäre, ob es auch irgendwas neues gibt, was Firefox nicht hat ;)
 
Bookmarks sind Links an der Leiste der tolle kleine Stern, neue features ein paar die keine sau braucht ^^! Wie dieses Flying Windows dings wo man son preview hat.

Die Beta die ich getestet hatte ist immer nach 7Tabs abgeschmiert und so ^^ beta halt ... bringts nicht und gold status bringts auch net :D! Obwohl die zwar " mit mozilla " dran rumwärkeln ^^ firefox best
 
die bookmars sind wohl in dem goldenen stern links oben. MS wird sich schon genug gedanken zur bedienbarkeit gemacht haben ;-)
 
eyedol schrieb:
Ich weiß net, irgendwie wehrt sich in mir was den I-Explorer zu verwenden... kann diesem Ding kein Vertauen entgegensetzen... mal sehn ob der vielleicht was handfestes wird...

Och, Sicherheitslücken hin oder her, eine Gefahr besteht meiner Meinung nur dann, wenn man sich auf zwielichtigen Seiten herumtreibt. Da ich das nicht tue und noch nie Probleme mit dem IE hatte probiere ich grade genüsslich die Beta aus. Das anziege was mich nervt ist, dass das neue Symbol nicht zu den anderen auf dem Desktop passt. Möchte gern das alte zurück :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@8: die desktopsymbole kannst du eigentlich immer ändern!
ich selbst bin mir mit den "neuen" aber auch noch nicht so ganz im reinen, man hat ja doch viel gehört in den letzten tagen. und das man microsoft nicht alles aus de fusssohlen lecken sollte, ist denk ich auch klar. insofern: abwarten, und über die lachen die sich die schei**e ins haus geholt haben oder selbst umsteigen.
greetz
 
Ich find's schon n bissl komisch, das ein Softwaregigant wie Microsoft jetzt erst Features in den IE7 integriert, die z.B. bei Firefox schon lange gang und gebe sind (Phishing, Tabbed Browsing, ......).
Na ja, MS eben.
Mozilla rules
 
Oh man... Warum is microsaft-zeuch nur so buggy... haben die keine fähigen Leute? o.O
Ich selber nehme Opera9 Beta... is ganz ok auch wenn ich schon nen Bluescreen hatte :D

Achja, haben die mittlerweile was eingebaut um diese nervigen Flashwerbungen loszuwerden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wie eine Schlechte Imitation von Firefox aus, naja typisch Microschrott alles braf bei der Konkorenz kopieren. Ich bleib Jedenfalls beim Firefox.
 
Was hier geschrieben wird, kann ich zum größten Teil nicht nachvollziehen. Ihr tut so als würde MS für den IE Geld verlangen. Er ist genauso wie Firefox kostenlos und somit gibt es keinen Grund mehr vom IE als vom Firefox zu erwarten.
Dass eine Beta Fehler hat ist natürlich völlig unnormal und die Programmierer von Firefox sind natürlich viel besser als die bei MS, deshalb bekommen die ja auch Geld dafür.
Alles was später kommt ist außerdem natürlich direkt mal schlecht, dabei ist die gesamte Firma Microsoft doch schließlich nur auf ihren Internet Explorer konzentriert, entwickelt keine (geniale) Software wie Visual Studio .NET 2005 und hat somit ja Zeit, jede Woche eine neue Version ihres IEs herauszubringen.
ph4nt0m
 
is ja toll und warum brauch ich das ? soll ich die beta nehmen, weil es da noch mehr fehler und sicherheitslücken gibt wie sonst in allen vorgänger-versionen ? oder weil bekannte sicherheitslücken sogar in dieser version noch nicht einmal behoben sind ?
 
Ich habe den Internet Explorer 7 Beta 1 installiert gehabt. Der IE6 wurde damit ueberschrieben. Als die englische Beta 2 rauskam, hab ich diese versucht zu installieren. Hat jedoch aus welchem Grund auch immer nicht geklappt (nach einer Stunde Stillstand des Setups, habe ich es abbrechen muessen). Da der IE7 nicht standalone ist, sondern den IE6 ueberschreibt, hatte ich zu diesem Zeitpunkt keinen IE mehr. Weder IE6, IE7 Beta 1 noch IE7 Beta 2 Setups funktionierten mehr. Und ganz ohne IE macht Windows auch kein Spass, da zahlreiche Anwendungen den IE benoetigen, die dadurch nicht mehr ausfuehrbar wurden.

Darauf hin blieb mir nicht anderes uebrig als das Betriebssystem neu zu installieren und es kam nicht wieder Windows drauf, sondern Ubuntu-Linux. Auch eine Beta-Version, naemlich Dapper Drake. Aber im Gegensatz zu einer Beta von Microsoft funktioniert diese bisher seit einigen Tagen ohne Probleme - wie ein ausgereiftes System. Eigentlich muesste man es ja anders erwarten, denn hinter Ubuntu steht eine Community, die das in der Freizeit macht. Hinter Windows steht eine Firma, die nicht ganz unbedeutend ist, wahrscheinlich sogar mit am bedeutensten auf der Welt. Ich versteh's nicht...

Mein Tipp: Die Warnungen in Beta Versionen ernstnehmen und Finger weg von Microschro... aeh: Microsoft-Beta-Muell!!!
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Also ich finde das MS Internetexplorer sehr gut geworden ist. Und allgemein MS macht guten Job (Visual Studio .NET 2005 Express umsonst oder ähnliches).

Was habt Ihr für Windows XP bezahlt? (viele gar nichts da OEM oder illegale Versionen). Für das Kleingeld wollt Ihr 100% sichere und aktuelle Software haben? Und das viele Jahre? 100% gibt es nicht. Außerdem merkt der Normalverbraucher von den Sicherheitslücken über die Ihr hier ständig meckert gar nichts.
Warum hat Internetexplorer mehr Sicherheitslücken? Weil ihn ca. 80% aller User benutzen und entsprechend dem versuchen viele Personen die Sicherheitslücken herauszufinden und zu benutzen.
Bei Mozilla gibt’s noch mehr Lücken bloß es sucht keine danach, weil es zu wenig benutzt wird.

Seit bisschen positiver Freunde der Sonne (Firefox).
 
TorbenH schrieb:
Ich habe den Internet Explorer 7 Beta 1 installiert gehabt. Der IE6 wurde damit ueberschrieben. Als die englische Beta 2 rauskam, hab ich diese versucht zu installieren. Hat jedoch aus welchem Grund auch immer nicht geklappt (nach einer Stunde Stillstand des Setups, habe ich es abbrechen muessen). Da der IE7 nicht standalone ist, sondern den IE6 ueberschreibt, hatte ich zu diesem Zeitpunkt keinen IE mehr. Weder IE6, IE7 Beta 1 noch IE7 Beta 2 Setups funktionierten mehr. Und ganz ohne IE macht Windows auch kein Spass, da zahlreiche Anwendungen den IE benoetigen, die dadurch nicht mehr ausfuehrbar wurden.

Darauf hin blieb mir nicht anderes uebrig als das Betriebssystem neu zu installieren und es kam nicht wieder Windows drauf, sondern Ubuntu-Linux. Auch eine Beta-Version, naemlich Dapper Drake. Aber im Gegensatz zu einer Beta von Microsoft funktioniert diese bisher seit einigen Tagen ohne Probleme - wie ein ausgereiftes System. Eigentlich muesste man es ja anders erwarten, denn hinter Ubuntu steht eine Community, die das in der Freizeit macht. Hinter Windows steht eine Firma, die nicht ganz unbedeutend ist, wahrscheinlich sogar mit am bedeutensten auf der Welt. Ich versteh's nicht...

Mein Tipp: Die Warnungen in Beta Versionen ernstnehmen und Finger weg von Microschro... aeh: Microsoft-Beta-Muell!!!

Internet Explorer 7 Beta 1 war nie öffentlich und wenn du es dir selbst von Emule oder so ziehst dann bist du Selber schuld.
 
ich finde vor allem witzig, dass MS doch noch Ende letzten Jahres oder so behauptet hat, dass "die IE-Nutzer keine Tabs brauchen"... Naja, in gewisser Hinsicht hat er recht: die, die beim IE6 geblieben sind, brauch(t)en wohl keine :)

Hinter Ubuntu steht übrigens auch eine Firma, nur ist diese um einiges kleiner und deren Projekt eigentlich um einiges größer. Fairerweise muss man aber sagen, dass die nicht alles selbst machen, sondern "nur" einsammeln und vor allem Feinschliff machen und das auch Ubuntu beta nicht bugfrei ist. Naja, und Firefox noch viel weniger (ist bei mir unter dapper das _mit Abstand_ "klapprigste" Stück Software, es ist so instabil, dass das Ding im Schnitt alle 2-3 Tage einfach so absemmelt (ja, sowas nennt man unter Ubuntu dapper "extrem instabil"!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben