News Internet Explorer 7.0 Beta 2 auf Deutsch

@Mountwalker

Das Problem wurde längst behoben mit GIGA und Opera. ;-) Aber an sich hast Du Recht.
 
Leon schrieb:

Mann Mann Mann, wie mir dieses "Microsoft ist scheisse!" "IE7 Beta2 ist Scheisse" jenes und selles ist scheisse! auf die Nerven geht.

Wenn ich schon lese, dass die Menüleiste fehlen würde, könnt ich ausflippen. Man sollte sich mal in Ruhe damit beschäftigen, dann würde man schnell sehen, dass man nur 2 Klicks braucht um die Menüleiste wieder darzustellen. Nein erstmal meckern wie scheisse alles ist.

Vielleicht liegt es an euren, bis an die Zähne übertakteten Rechner, dass alles bei Euch nicht läuft.

Bei mir ist der IE7 Beta noch KEIN EINZIGES MAL abgestürzt, egal wieviele Tabs offen waren. Er ist schnell übersichtlich, er läuft absolut stabil und es macht richtig Spass damit zu surfen.

Und Eure Paranoia von wegen nach Hause telefonieren usw......BITTE SOO Wichtig seid Ihr nicht, auch wenn Ihr es gerne sein würdet.

Tut mir und den anderen den gefallen und lasst dieses heuchlerische geflame über MS. Wir alles wissen wie geil alle darauf sind, die Beta-Versionen v von neuen MS-Produkten zu haben.

Kauft Euch ne PS3 oder sonst was und verwendet Linux, aber lasst dieses beschissene geflame.

@MaierMan

Auf 96% aller Rechner ist WINDOWS, daher ist es völlig logisch, dass Angreifer es interessanter finden. Mag sein, dass Du irgendwelchens DAUS den Rechner neu machst, dass ist nix besonderes, dass mache ich auch! Nur meistens sind es Anwenderfehler die zu Virenbefall und Co. beitragen.

Wenn man sich ein bissel mit dem Thema BS und I-Net beschäftigt, kann man absolut sicher und problemlos im Net-surfen, ohne sich etwas einzufangen.

Ich surfe seit 15 Jahren im Netz und habe mir NIE etwas eingefangen. Mir wurden keine Accountdaten, Bankdaten, Kreditkartennummern oder ähnliches geklaut. Sober und Co. gingen spurlos an mir vorbei. Solange die Leute nicht sensibler werden was Ihre Daten angeht, und MS tut vieles die Leute zu sensibilisieren, solange wird es Probleme geben. MS die Schuld zu geben ist sehr einfach und bequem.

Ich bin und bleibe völlig überzeugt von Windows XP und VISTA, von Office und Co. und vom IE7 auch.

.
Absolute Zustimmung in allen Punkten !!! Kann man das im Borad irgendwo oben anpinnen ? ;)

Ich nutze nebenbei auch den Firefox, schließlich möchte ich wissen über was ich rede.
Ganz klar ein guter Browser mit einer Menge interessanter Plugins, aber wenn ich sehe das einige Leute ~20 Plugins installiert haben,
dann können die das Ding auch gleich Schweizer Käse nennen...

Im übrigen gibt es aktuell auch wieder eine schwerwiegende Lücke im FF, natürlich macht Mozilla aktuell noch vieles besser
als MS aber wer glaubt mit dem FF wirklich sicherer unterwegs zu sein der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. :D

Habe erst kürzlich wieder 2 Rechner gesehen die Trotz FF und AntiVir7 total kontaminiert waren.

Ziemlich lächerlich, dass viele Leute glauben der download des FF mache sie automatisch zu IT Sicherheitsexperten. :rolleyes:

Wirklich sicher ist nur, wer beim surfen auch sein Hirn einschaltet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sylver schrieb:
..., dass viele Leute glauben der download des FF mache sie automatisch zu IT Sicherheitsexperten...
Naja, daran ist ja die Mehrheit der Firefox-Anwendergemeinschaft auch wieder selbst schuld, weil bspw. drei Viertel aller Firefox Flicks Firefox zu einer ultimativen Ant-Virus-, Anti-Spyware- und Anti-Ad-Software hochstilisieren. Der einzige Flick von denen, die diese Beurteilung von Firefox vornehmen, den ich gut finde, ist Double Click Relief, weil dieser Flick dieses Gehabe eben auch auf die Schippe nimmt und nicht wirklich ernst meint, was er da sagt. ;)

Warum die Fangemeinde eines großen FLOSS-Projekts ihre Werbespots aber nur in modernsten Quicktime-Formaten zur Verfügung stellt, deren Soundkanal ich auf meinem Linux auch mit sämtlichen verfügbaren MPlayer-Codecs schlichtweg nicht hören kann (ja, ich muss extra Windows booten um die Firefox-Werbespots nicht nur sehen, sondern auch hören zu können), müssen mir diese Pseudoweltverbesserer auch mal erklären. Jeder weiß, dass WMV auf Linux weniger Probleme veranstaltet, als Quicktime aber das wäre ja ein Microsoft-Format... Überhaupt hätte man auch XviD oder sowas nehmen können, aber das wäre vermutlich nicht hip genug...

__

@ CyLord83

Das meine ich nicht, ich meine das hier (Mauszeiger wird bei Screenshotaufnahme auf KDE nicht mitfotografiert) ;)

Die Quicknav wird bei Opera und Konqueror hinter den TV-Guide gerendert, bei Mozilla und IE wirds davor gerendert. Weil der Webmaster keine Lust hat eine Routine einzubauen um an der Stelle Opera und Konqueror anderen Code zuzusenden als Mozilla (bspw. könnte man bei Erkennung von Opera oder KHTML eine Seite senden, bei der die QuickNav unter dem TV-Guide angeordnet ist, wäre zwar ergonomisch nicht optimal, aber dafür benutzbar), ist die Quciknav auf der Startseite mit Opera und Konqueror nicht benutzbar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe bis vor 2 Jahren den IE6 genutzt. Bin dann aber auf Opera gestoßen, damals noch kostenpflichtig. Das mit dem Geld ist ja schönerweise nun Vorbei.
Mit dem Firefox kann ich nichts anfangen. Der liegt mir irgendwie nicht.
Mir ist es ziemlich egal wie populär irgendein Browser ist. Ich nehme den, der mir und meinen Vorstellungen am besten gefällt. Erfüllt der IE7 diese Kriterien und ist nebenbei noch ein bissl sicher, dann ist das doch ok.
MS hin oder her. Im blickfeld steht die qualität der Final. Beta ist und bleibt beta.

Achja das mit dem Blaster oder Lovesan... da hatte ich mal ne lustige erfahrung. Hab nen XP neu gemacht, leider steckte der am Router dran und wollte umgehend Verbindung zum I-net aufbauen. Problem war, 2 Minuten nach dem der Rechner hochgefahren ist (firstboot), hat sich auch schon dieses kleine nervige ding eingenistet. Naja man kann sich auch was einfangen ohne irgendwo rumzusurfen.

[EDIT]
Also bei mir geht das mit der Giga-Website. Könnte vielleicht am Opera9 liegen ads es funzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon: solange sich Microsoft endlich mal um Standards kümmern würde, wäre es mir egal welchen Browser die breite Masse verwendet, da man als Webmaster sich nur an den Standard halten muss. Aber MS versagt hier schon seit mehreren Jahren auf ganzer Linie und es fehlt die Unterstützung vieler schon seit Ewigkeiten standardisierten Eigenschaften bei HTML ,CSS und Javascript. Beim IE7 wird manches besser, jedoch ist die Render Engine immer noch meilenweit davon entfernt, was Gecko, Opera und KHTML zur Zeit beherrschen. Von daher kann ich den IE als Webmaster nur verteufeln, egal in welcher Version. Und dass man bei MS nicht das Geld für Entwickler oder dergleichen hat kann mir niemand erzählen, es geht hier schlichtweg um die alte MS Taktik "embrace, extend extinguish". Gut dass das dank Firefox und Opera mit dem Internet nicht passieren wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Benjamin_L schrieb:
... schlichtweg um die alte MS Taktik "embrace, extend extinguish". ...
Ach ja? Und kannst du das auch belegen? Unterstützt der IE7 denn noch irgendwelche Mächtegern-CSS-Techniken, die nicht Standard sind? Nein! Also womit sollte MS noch den IE am Markt erzwingen können?
 
Bisher war es so, was meinst du warum der IE6 sich länger als 4 Jahre nicht um Standards gekümmert hat und es Frontpage Erweiterungen gibt? Erst seit durch Firefox die Marktposition gefährdet wird, entwickelt MS den IE weiter und hört ein bischen auf die Entwickler. An vollständige CSS 2.1 Umsetzung braucht man gar nicht denken, an CSS3 schon gar nicht.
Man denke an Intranetanwendungen die auf den IE optimiert sind, die halten sich bestimmt nicht an irgendwelche Standards, hab selbst schon welche mit Contentmanagement für ne sehr große Firma erstellt. In meiner Arbeitszeit kam noch ne Rundmail, man solle nur für den IE entwickeln und auf keine anderen Browser achten.

Man könnte auch sagen es handelt sich um schlichte Unfähigkeit auf Seiten von MS
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade du solltest ja nun eindringlich wissen, dass eben IE7 nicht mehr in der Lage ist irgendwelche alten IE6-Hacks zu rendern! :rolleyes:

Es hat hier niemand behauptet, IE6 wäre kein verhunzter Mist, aber IE7 ist das eben nicht mehr und nur weil sie nicht sofort von heute auf morgen das komplette CSS 2 Feature Set umsetzen, kann man jawohl noch lange nicht darauf schließen, sie würden jetzt plötzlich wieder proprietäre Befehle in die Engine schreiben, die sie seit dem Januar-CTP restlos gelöscht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat niemand was vom IE7 und proprietären Befehlen geredet, interpretier nicht irgendwelche Aussagen in meinen Beitrag die da so nicht stehen.
Und von MS kann man es sehr wohl erwarten, dass sie es in zwei oder drei jahren auf die reihe bringen die Standards richtig umzusetzen. Geld für fähige Entwickler ist im Überfluss da, aber der IE7 ist kaum besser als der 6er was CSS usw. angeht [hab ich zumindest irgendwo gelesen, mal die Quelle suchen]
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso, und wo sieht dann nun eine Seite, die so geschrieben ist, dass alles in IE7 läuft, in anderen Browsern scheiße aus? Wo ist der Nachteil für andere Browser dadurch, dass die IE7-Engine evolutionär bei Gecko 1.3 einsetzt? Na? Den gibt es eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht er nicht auf die Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin vom neuen IE eigentlich recht positiv überrascht, jedoch finde ich die Lösung mit den RSS Feeds total schlecht, da ist Firefox wesentlich besser. Beim Firefox hat man die unter der Navi-Leiste und gezielt auf das Thema gehen, was einen interessiert ohne dass ne neue Seite geladen werden muss, wo die ganzen Feeds dann aufgelistet sind.

mfg
 
ich kann mit dem IE7 leider nix anfangen... ich nutze viel Stampit un bisher haben die sich noch nicht auf IE7 umgestellt daher muss ich auf der 6er verbleiben.(Nur für Stampit:()
 
Zurück
Oben