News Internet Explorer 7 auf Deutsch verfügbar

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Bereits seit knapp zwei Wochen gibt es den Internet Explorer in der Version 7 in englischer Sprache. Am gestrigen Mittwoch veröffentlichte Entwickler Microsoft auch endlich die deutsche Version des beliebten Browsers. Nun kommen also auch deutschsprachige Nutzer in den Genuss der Neuerungen des in die Jahre gekommenen Internet Explorer 6.

Zur News: Internet Explorer 7 auf Deutsch verfügbar
 
Das wird auch Zeit! Mal sehen ob er mit dem Firefox 2.0 mithalten kann! Werde ihn gleich mal installieren!
 
Ich bin auch gespannt wie der neue Internet Explorer 7 so ist, und ob er hält was er verspricht.
 
Scheint ja alles ganz gut zu funktionieren, installieren lies sich der Spass auch ohne Probleme, nur fürchte ich werden viele die sich (wie ich) schon so sehr an FF gewöhnt haben nicht mehr zum IE7 zurück wechseln. Hat einfach alles zu lange gedauert und FF hat viel zu viele vorzüge.
 
Jetzt fliegt der Firefox raus
 
Funktioniert teilweise gut. Zumindest bei mir stürzt das Outlook 2003 ohne Ende ab, wenn der IE7 drauf ist (HTML Messages). Hab ihn wieder rausgeschmissen.
 
Juhu, wieder die Windows Version verifizieren! Junge Junge, das ist es mit dem Firefox schon einfacher! Die Frage ist, wer macht wem was nach vom Design und der Funktion her!
 
Ist das nicht wayne? Modernes Design ist gewünscht, Tabs sind notwendig, mehr Sicherheit ist absolut notwendig. Wer da was von wem abschaut ist doch egal, solange etwas Eigenständiges bleibt. Und IE7, Opera, FF2.0 kann man immer noch sehr gut unterscheiden. Wenn die Grundvoraussetzungen stimmen, kann womöglich sogar jeder den Browser nehmen der ihm am meisten zusagt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Kommas können Sinn stiften)
also keine unterschiede zur englischen version von vor 2 wochen?
ok, dann kann ich mir das sparen. is ja schliesslich n browser und kein roman :D
 
Ich werde ihn zwar installieren (man will schließlich alte Lücken stopfen und neue öffnen), aber außer für Windows Update werde ich ihn wohl nicht brauchen....
 
weiß jemand wie man das ClearType oder wie das heißt deaktiviren kann? Nervt extrem, dass die Texte jetzt so geglättet sind
 
hab in draufgemacht aber firefox ist trotzdem besser, das mit den tabs in zwar gut im ie aber noch lange net so gut wie im ff
 
Lasst den ja vom System runter wenn ihr miranda nutzt... geht nichts mehr mit ie7

Deinstallation übrigens über Software. Haken bei Updates anzeigen - ie7 ---- WECH!
 
Da hat der IE7 in Sachen Geschwindigkeit ganz schön aufgeholt. Zumindest ist er schneller als seine Vorgänger. Aber an Opera reicht er noch immer nicht ran.
meine Kritikpunkte
- Öhm, Neustart nach Browserinstallation?
- Nicht vernüftig konfigurierbar
- Mausgesten?
- Adblock oder Contentblock?
- höherer Speicherbedarf als mein Opera!
- es fehlt noch einiges zum W3C-Standard
- die ersten Sicherheitlücken, und es werden viele viele weitere folgen

mein Fazit
Der IE7 ist das bisher beste Windowsupdatetool. Aber als Browser nicht wirklich ein erstzunehmender Gegner.
 
supersonic schrieb:
weiß jemand wie man das ClearType oder wie das heißt deaktiviren kann?

Wenn du die Menüleiste noch nicht eingeschaltet hast, diese mittels Rechtsklick auf das Fenster aktivieren, dann kannst du es unter Extras>Internetoptionen>Erweitert ausschalten.
 
supersonic schrieb:
weiß jemand wie man das ClearType oder wie das heißt deaktiviren kann? ...
Internetoptionen -> Erweitert -> Multimedia -> Cleartype immer auf HTML anwenden*

@ News

Er unterstützt nicht nur RSS, sondern auch ATOM - es gibt Leute für die das wichtig ist. ;)
 
@MountWalker:

Danke, endlich wieder scharfe Buchstaben, dachte schon meine TFT wäre kaputt. Was soll die Funktion?
 
Zurück
Oben