News Internet Explorer 10 für Windows 7 veröffentlicht

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Bislang war die offizielle Version 10 des Internet Explorer Nutzern von Windows 8 vorbehalten. Doch ab heute steht die aktuellste Ausgabe des Microsoft-Browsers auch für Windows 7 bereit. Sowohl die 32-Bit- als auch die 64-Bit-Variante stehen als Download zur Verfügung.

Zur News: Internet Explorer 10 für Windows 7 veröffentlicht
 
Ich hätte kein Problem damit den Internet Explorer zu nutzen, nur ohne AdBlock geht garnichts ;)
 
Mit Tracking Protection Lists und einer angepassten Hosts-Datei kann man auch mit dem Internet Explorer Werbung unterbinden, nur nicht ganz so schön, das ist klar.
Aber eines sag ich euch: Der Internet Explorer 10 ist der schnellste von allen. Vielleicht nicht in Benchmarks, allerdings ist der Seitenaufbau und auch der Startvorgang vom Browser selbst momentan konkurrenzlos, zumindest bei den von mir getesteten Seiten (z.B. ComputerBase). Das kommt aber auch auf die Hardwarekonfiguration und die Internetanbindung an, es kann schon sein, dass es bei euch anders ist.
 
Beim IE muss für den Adblock noch Geld bezahlen da es keine Freeware gibt. Der Firefox hat gegenüber Chrome und dem IE noch deutliche Geschwindigkeitsdefizite, die sind mir aber lieber als eine kastrierte Funktionalität.
 
Vielleicht sollte man erwähnen das sich das Ding nur unter SP1 installieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
eightcore schrieb:
Mit Tracking Protection Lists und einer angepassten Hosts-Datei kann man auch mit dem Internet Explorer Werbung unterbinden, nur nicht ganz so schön, das ist klar.
Aber eines sag ich euch: Der Internet Explorer 10 ist der schnellste von allen. Vielleicht nicht in Benchmarks, allerdings ist der Seitenaufbau und auch der Startvorgang vom Browser selbst momentan konkurrenzlos, zumindest bei den von mir getesteten Seiten (z.B. ComputerBase). Das kommt aber auch auf die Hardwarekonfiguration und die Internetanbindung an, es kann schon sein, dass es bei euch anders ist.

chrome//flags

GPU-Compositing auf allen Seiten

Aktivieren





Und dann mach mal speed test , davon träumt der ie 10
 
Der läuft mit den begrenzten Ressourcen die mein PC auf Arbeit hat wirklich hervorragend und verursacht auch noch weniger CPU-Last.
Hätte ich kaum für möglich gehalten. Nicht schlecht MS, nicht schlecht.
 
Ne ich bleibe bei Google Chrome und Mozilla Firefox.
Der MS Internet Explorer auch jetzt 10er Version, bringt doch keine vorteile den zu benutzen.
 
jo, hab auch schon alles ausprobiert mit dem ie10 (auf windows 8) aber werbung vor streams kriegt der nicht weg und somit musste ich nach langem zögern doch zurück zum firefox, schade, ich hätte ihn gerne benutzt
 
Compo schrieb:
Vielleicht sollte man erwähnen das sich das Ding nur unter SP1 installieren lässt.

Ja, woran liegt so etwas? Aber ich frage mich sowieso, warum manche nicht auf SP1 gehen. oô
 
Ohne die vielen Add-Ons von Firefox ist IE leider weiterhin nur beschränkt nutzbar.
 
ich versteh nicht ganz wieso erst jetzt für windows 7 O.o der IE verliert doch eh die ganze zeit marktanteile (korrigiert mich wenns nicht stimmt ;)) wie kann man da ne finale version so lang zurück halten?

naja mir solls egal sein :D benutze opera oder chrome :)
 
hamad138 schrieb:
Und dann mach mal speed test , davon träumt der ie 10

Er hat doch geschrieben nicht in Benchmarks :rolleyes:

Aber die Favoritenliste ist immernoch rechts? Nein danke..
Solche Kleinigkeiten sind mir mehr Wert als Seitenaufbauzeiten ;)
Oder.. Downloadmanager.. für mich nutzlos und behindernt.
Und mit Admuncher wird auch alles geblockt.. Browserunabhängig..
 
Und wie aktualisiere ich die Tracking Schutz Liste im IE? Was nützt mir die Liste, wenn sie nach einigen Tagen veraltet ist. Bisher muss ich die Listen wieder löschen und erneut rutner laden, um eine aktuelle Liste zu nutzen. Alleine wegen dieser Tatsache scheidet der IE für mich aus.
 
eightcore schrieb:
Mit Tracking Protection Lists und einer angepassten Hosts-Datei kann man auch mit dem Internet Explorer Werbung unterbinden, nur nicht ganz so schön, das ist klar.
Aber eines sag ich euch: Der Internet Explorer 10 ist der schnellste von allen. Vielleicht nicht in Benchmarks, allerdings ist der Seitenaufbau und auch der Startvorgang vom Browser selbst momentan konkurrenzlos, zumindest bei den von mir getesteten Seiten (z.B. ComputerBase). Das kommt aber auch auf die Hardwarekonfiguration und die Internetanbindung an, es kann schon sein, dass es bei euch anders ist.

ja so is er echt ganz ok, bei mir ist er auch schnell und er hat ein tolles scrollverhalten wie ich finde. aber ohne addons einfach für garnichts zu gebrauchen...eigentlich schade
 
durch die Arbeit bin ich gezwungen den IE zu nutzen und dank Werbeblocker bin ich im Großen und Ganze zufrieden mit dem IE. Hatte ihn mir schlechter vorgestellt. Aber die versch. Addons fehlen natrülich, Privat bleibe ich weiterhin beim Chrome ;)
 
Zurück
Oben