News Internet Explorer 10 für Windows 7 veröffentlicht

Grantig schrieb:
Funktioniert das denn nicht: AdblockIE
(habs nicht ausprobiert)

Kostet einmalig Geld, da es das einzige AddOn ist, welches ich nutze besitze ich ihn schon seit Jahren.
Funktioniert super, da kauft man andere Software häufiger.
Ich persönlich brauch nen Browser zum anzeigen von Internetseiten - Punkt

AddOns sind genau wie Apps, hin und wieder kann man die mal brauchen, dafür gibt es nen FF am System,
der wird dann ausgegraben und muss dann erst mal wieder ein Update auf einen neuen Release haben^^

Der IE10 ist ein absolut genialer Browser, hatte noch keinen besseren. :)
 
Werde den einfach mal ausprobieren,nutze eh nur den ie.Kann ja nicht alles müll sein.
 
An all die User, die so davon begeistert sind, dass der IE10 schön schnell startet. Ist euch eigentlich klar, dass der IE Bestandteil des Betriebssystems ist und ein Teil beim Starten von Windows gleich mitgeladen wird und im Arbeitsspeicher landet? Das ist keine Kunst. Ihr solltet mal sehen, wie schnell mein Firefox Nightly 64Bit bzw MineField 64Bit aus meiner RamDisk startet. Wer den IE einsetzt, weiß nicht was gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hut ab Microsoft! tolle Version des IE. finde ihn schnell und smooth und angenehm vom handling. tracking-schutz funzt solide. bin beeindruckt.
 
Morku schrieb:
...
Dann kommt noch hinzu, dass man die Filterlisten nicht aktualisieren kann. Man muss sie löschen, neu hinzufügen.
...
Noch einer, dem das aufgefallen ist. Habe das Netz schon danach durchforstet, aber das scheint von Microsoft wohl tatsächlich so angedacht zu sein.
Hier das Problem ausführlicher, wobei die Fragestellung dem "MVP" wohl nicht ganz klar zu sein scheint.
 
Dr.Duschlampe schrieb:
An all die User, die so davon begeistert sind, dass der IE10 schön schnell startet. Ist euch eigentlich klar, dass der IE Bestandteil des Betriebssystems ist und ein Teil beim Starten von Windows gleich mitgeladen wird und im Arbeitsspeicher landet? Das ist keine Kunst. Ihr solltet mal sehen, wie schnell mein Firefox Nightly 64Bit bzw MineField 64Bit aus meiner RamDisk startet. Wer den IE einsetzt, weiß nicht was gut ist.

ml ehrlich: wen interessieren die startzeiten? im zeitalter der ssds öffnen sich solch kleine programme quasi in echtzeit, da braucht man keine ramdisk, da gibts wohl keinen unterschied mehr. ich klicke und das ding is offen, obs jetz ff, chrome, opera oder der ie is macht da keinen unterschied. da verzögert die fenster-öffnen animation schon so, dass man keinen unterschied mehr merkt...
 
Raptorchicken schrieb:
... im zeitalter der ssds öffnen sich solch kleine programme quasi in echtzeit...

^^ programme öffnen sich in der regel immer in echtzeit :D

ich glaub du meintest: instant oder sofort ^^
 
Dr.Duschlampe schrieb:
An all die User, die so davon begeistert sind, dass der IE10 schön schnell startet. Ist euch eigentlich klar, dass der IE Bestandteil des Betriebssystems ist und ein Teil beim Starten von Windows gleich mitgeladen wird und im Arbeitsspeicher landet?

Das interessiert mich als User nicht die Bohne, warum auch? Ich habe mehr als genug RAM. Ich bin mir ohnehin nicht sicher, ob Du mit dieser Aussage recht hast. Kannst Du das beweisen?

Dr.Duschlampe schrieb:
Wer den IE einsetzt, weiß nicht was gut ist.

Und nun bist Du öffentlich disqualifiziert. Gratulation!
 
Gleich mal installieren heute Abend daheim. Im Geschäft haben wir noch IE8.. da mahlen die Mühlen halt langsamer.

Als Werbeblocker nutze ich übrigens Admuncher welcher den kompletten Traffic absnifft und so auch Werbung aus Programmen wie ICQ entfernt. ;) Die Werbedaten werden also gar nicht erst zum PC übertragen so dass mir das Tool auch ne Menge Traffic erspart. Klar kostet's Geld aber wenn ich seh wie die Seiten die ich daheim auf habe im Geschäft aussehen, voller Werbung, bin ich froh das Ding zu haben. Auch im Facebook ist Admuncher Gold wert da man eigene Filter erstellen kann und so z.B. auch Werbung im Hauptfeed wegbekommt. Oder Werbung vor Videos im Youtube oder MyVideo. Auch Werbung während der Videos usw. :D
 
Der Internet Explorer 10 läuft richtig gut hatte in der letzten Zeit öfter mal den Firefox 18/19 genutzt,
eigentlich mag ich lieber dem Internet Explorer den nutze ich aber erst ab der Version 3 :)

Ausserdem den neuen kann man heutzutage praktisch nur noch mit diesen Tracking Schutz nutzen
und dazu vielleicht Simple Adblock dann ist der Internet Explorer 10 gut !

frankkl
 
Installiert und im Vergleich zum IE9 ist er tatsächlich schneller.
Musste ihn leider wieder deinstallieren. Jedenfalls bis es keine angepasste dwrite.dll oder einen anderen Workaround gegen die Unschärfe gibt.
 
Das Schriftbild ist doch ein schlechter Witz!
Wie kann MS so einen offensichtlichen Müll als Release durchgehen lassen?

@Leute, die den Browser hier auch noch loben: Guckt ihr nur Katzenbilder im Internet?
 
Sehe ich auch so. Die meisten Leute haben sich wohl einfach damit abgefunden oder wissen gar nicht wie es anders aussehen könnte/soll.
Soweit mir bekannt ist, wird Microsoft nichts daran ändern. Die Gründe dafür kann ich nicht mal erahnen.
 
rosenholz schrieb:
@Leute, die den Browser hier auch noch loben: Guckt ihr nur Katzenbilder im Internet?
Nein Muschis interesieren mich nicht,
nutze den Internet Explorer und Firefox nebeneinander haben beide ihre Vor und Nachteile !

frankkl
 
rosenholz schrieb:
Das Schriftbild ist doch ein schlechter Witz!
Wie kann MS so einen offensichtlichen Müll als Release durchgehen lassen?

Das ist der Hauptgrund warum ich von Windows 8 zurück auf Windows 7 gewechselt bin und auch warum
ich bei Office 2010 bleibe und nicht auf 2013 upgrade.

ABER: Mit dem IE10 gehts komischerweise (unter Windows 7 und im Gegensatz zum IE9)
 
Du hast ein scharfes Schriftbild im IE10 unter Windows 7!?
Kannst du davon einen Screenshot posten? Am besten direkt von diesem Thread hier.
 
Dr.Duschlampe schrieb:
An all die User, die so davon begeistert sind, dass der IE10 schön schnell startet. Ist euch eigentlich klar, dass der IE Bestandteil des Betriebssystems ist und ein Teil beim Starten von Windows gleich mitgeladen wird und im Arbeitsspeicher landet? Das ist keine Kunst. Ihr solltet mal sehen, wie schnell mein Firefox Nightly 64Bit bzw MineField 64Bit aus meiner RamDisk startet. Wer den IE einsetzt, weiß nicht was gut ist.

Ich benutzte auch Firefox und Chrome, aber der IE ist bei mir der Standard Browser weil ich ihn besser finde ist als Chrome und Firefox. In der Zeit wo der IE8 aktuell war habe ich auch Firefox genutzt, aber seit dem der IE9 raus kam nutze ich ihn auch.

Jeder erwartet was anderes von einem Browser und kann sich deswegen auch den heraussuchen den er am besten findet.
 
Ich habe mit dem Internet Explorer 10 ein Problem. Wenn ich beim "Tracking-Schutz" auf "Ihre angepasste Liste" klicke und dann "Einstellungen" auswähle reagiert der Browser nicht mehr und muss neu gestartet werden. Ist das bei euch auch so?
 
Zurück
Oben