Internet Explorer funktioniert nicht mehr unter Windows 7

Dallas84

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
69
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!

Während des Betriebes des IE 11 unter Win7 64bit kam plötzlich die Fehlermeldung "Internet Explorer funktioniert nicht mehr". Dachte mir nix schlimmes, Browser zu und neu starten. Allerdings bricht der Browser beim öffnen mit der Meldung erneut ab.

Habe dann die Updates für IE 11, 10 und 9 manuell deinstalliert.
IE 8 funktioniert. Habe dann die Updates bis inkl. IE 11 wieder neu über Win Update geladen.
Gleicher Fehler erneut.

Also wieder alles manuell deinstalliert, bis IE 8 wieder vorhanden war. Dann gleich den IE 11 per Download direkt installiert.
Kein Erfolg!

CCleaner und MS FixIt hilft auch nicht.

Hilfe!!! ;)

Danke schon mal!
 
Einfach den LiveUpdate von Norton manuell ausführen, sollte dann wieder gehen. Problem lag an der Signatur von Freitag Nachmittag.
 
ja, hab Norton. Moment, danke für den Link. Ich schau mal!

Update: Geht wieder, Danke Euch und FUCK NORTON :D Wochenende gerettet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich könnte ein neues Thema aufmachen, doch habe ich den Verdacht, dass es bei mir auch am Virenscanner liegt.
Deswegen schreibe ich es hier mit rein.
Gestern hatte ich ein Programmupdate von Avast auf v. 17.6.2310 durchgeführt.

Seit dem Neustart des Systems lässt sich Internet-Explorer 11 64bit unter Windows 7 64bit nicht mehr starten.
Somit gehe ich davon aus, dass Avast dieses Problem verursacht hat.

Es erscheint folgende Fehlermeldung in einem Fenster:
"internet explorer funktioniert nicht mehr"

internet explorer funktioniert nicht mehr 1.jpg
internet explorer funktioniert nicht mehr 2.jpg

Daher hatte ich IE11 auf folgendem Weg deinstalliert und dann wieder installiert:
https://blogs.msdn.microsoft.com/as...ons-available-to-uninstall-internet-explorer/

Am Problem hat sich nichts geändert.

Kann jemand sagen, wie das Problem behoben werden könnte?
Für manche Sachen benötige ich noch IE.

Danke!
Ergänzung ()

Hallo,

ich der Ereignisanzeige erscheint bei jedem Startversuch von IE folgender Fehler:

IE Ereignisanzeige Fehler 1.jpg

IE Ereignisanzeige Informationen 1.jpg
Ergänzung ()

Nach Deinstallation von Avast funktioniert IE 11 unter Windows 7 als wäre nie was gewesen.

Installiere ich danach Avast erneut wird IE 11 wieder lahm gelegt.

Somit liegt es meiner Meinung zu 100% an Avast.
Was ist da denn los?
 
Zurück
Oben