Internet Explorer 7 hängt sich beim Löschen von Favoriten auf!

Dr. Bibber

Lt. Commander
Hi,

Jedes mal wenn ich im Internetexplorer (7.0) meine Favoritenleiste aufrufe läuft alles super. Ich kann neue Favoriten hinzufügen und diese über die erstellten Shortcuts aufrufen. Problem: Wenn ich jedoch versuche einen der favorisierten Links bzw. einen der Favoriten aus der Favoritenliste zu löschen, hängt sich der komplette Internetexplorer auf.

Ich klicke also mit Rechtsklick auf einen der "Favoriten-Links" -> klicke & klicke dann auf löschen -> Ergebnis: Internetexplorer hängt sich auf... Weiß jemand woran das liegen könnte?:(

Danke schonmal im Voraus!

Exportiere erstmal deine Favoriten. Ich hoffe das funktioniert noch ohne Probleme.
Dann kannst du den IE7 deinstallieren und wieder installieren. Wenn du Glück hast tritt das Problem dann nicht mehr auf. An Malware dürfte es kaum liegen, kannst aber dennoch einen Check durchführen.
Nee ganz im Ernst, ich weiß es auch nicht. Unter google werden auch oft Probleme im Zusammenhang mit Vista oder AV-Programmen beschrieben.

Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich eine Datei vom Desktop lösche die zwar verschwindet, aber ewig das Dialogfeld "Dateien werden gelöscht" angezeigt wird. Die Anzeige verschwindet erst, wenn man auf "Abbrechen" gedrückt hat.
Vermutlich hat das irgendwas mit dem anderen Problem zu tun.

Zurück
Oben