News Internet Explorer 9 seit heute verfügbar

Welche Funktionen suchst du denn? Es lässt sich eigentlich fast alles einstellen, wenn du auf das kleine Zahnradsymbol rechts oben und dann auf Internetoptionen klickst.

Wer ist überhaupt so bescheuert und legt die Adress- und Tableiste zusammen? Beim Opera / Chrome werden die Tabs in die Fensterleiste ausgelagert. Aber gut, vielleicht ist das auch nur Gewöhungssache, aber es wird beim IE zu viel Platz verschwendet in der Fensterleiste. Der Opera sieht mehr "tight" aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Oli_P
hat sich auch schon wieder überholt. Wenn man die Menüleiste aktiviert, hat man wieder Zugriff wie unter 8. Langsam gefällt mir der 9er......

Vor allem die Kleinigkeiten wie der größere Rücksprungbutton - ich weiss nicht wieviele 100x ich den verfehlt hatte, beim schnellen surfen!
Oder auch das automatische öffnen der angeklickten Links in einer weiteren Registerkarte! Sonst war das ja nicht immer so!
 
DAASSI schrieb:
bei mir ist die Schrift mim IE9 in allen Versionen hervorragend - mit aktivierter Hardwarebeschleunigung. Entweder habt ihr alle total veraltete Treiber oder seid zu faul Cleartype endlich mal richtig einzustellen

dann müssen ja alle anderen User und ich lügen weil wir das haben
oder unsere PCs sind kaputt , ja ja erzähl mal weiter märchen,
und natürlich habe wir alle Neu Treiber bis auf die letzten 4 AMD Fehlentwicklungen ,
ich hatte aber den IE 9 auf einem PC installiert wo Nvdia GK verbaut Neuster Nvdia Treiber
níe Probleme mit NV . installiert ,
ich hatte nun geschlagene 60 Min damit verbraucht und versucht die Schrift im IE 9
deutlich zu bekommen , war nix zu machen außer de.installieren den IE 9


Oli_P schrieb:
Wer ist überhaupt so bescheuert und legt die Adress- und Tableiste zusammen? Beim Opera / Chrome werden die Tabs in die Fensterleiste ausgelagert. Aber gut, vielleicht ist das auch nur Gewöhungssache, aber es wird beim IE zu viel Platz verschwendet in der Fensterleiste. Der Opera sieht mehr "tight" aus :)
leider wird einem beim Opera stehts der 0815 Email Clent mit aufgezwungen,
ich hab das lieber getrennt, Browser und Email Programm weil es manch mal nervt
wenn Emails kommen, auch so sachen wie ICQ will ich nicht im Browser haben
sonst wäre Opera bestimmt ´ein guter Browser wenn der diese MAcke nicht hätte .
 
Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
leider wird einem beim Opera stehts der 0815 Email Clent mit aufgezwungen, ich hab das lieber getrennt, Browser und Email Programm weil es manch mal nervt wenn Emails kommen, auch so sachen wie ICQ will ich nicht im Browser haben sonst wäre Opera bestimmt ´ein guter Browser wenn der diese MAcke nicht hätte .

Nur weil ein Email-Client vorhanden ist, musst du diesen doch nicht nutzen? Lösche deine Email-Konteneinstellungen und du hast Ruhe. Dasselbe gilt für den IRC Client.
 
^^ Chat und Email Clent ist vorhanden es stört einfach ...
reicht das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sowas ist schlimm. Allein die Tatsache, dass man weiß das etwas vorhanden ist was man nicht will, stört extrem und man will damit nichts mehr zu tun haben.
 
ich habe Internet nicht nur zum spielen sondern sehr oft auch recht wichtige Sachen ,
wo ich konzentrieren muß ggf. auch mal schnell was anderes einstelle im Browser
es stört einfach hin und wieder sehr wenn man zusätzlich ungewollt Emails kommen
ich hatte mal eine weile SeaMonkey als die dann damit auch an fingen einem diesem Mist fest mit aufzwingen hatte sich das für mich mit diesem Browser erledigt,
seitdem nur noch Firefox oder Internet Explorer und ich bin einer von den Usern der es strick ablehnt Programme in 4 Facher Ausführung auf dem PC zu haben wenn man nur ein braucht
Internet Explorer du kannst nicht ein mal Email Pfade einstellen, irgendwo in den Benutzter Konto sucht man dann herrum , nee ich schätze da lieber den Thunderbird; Win Mail bei Vista PC ohne TH aber nicht so was .
 
Zuletzt bearbeitet:
@am3000: LOL, ist das so schwer? :p Dann richte halt kein Email-Konto ein, dann kriegste auch keine "ungewollten" Emails :)

Ich finde die Tatsache gut, daß ich mir einen zweiten Email-Client sparen kann. Keine zusätzlichen Programme, die ich erst mal konfigurieren muss und obendrein noch Sicherheitslöcher haben können und deswegen laufend aktualisiert werden müssen.

Aber jedem das seine :)
 
diese nicht unerwünschten und aufgezwungen unnötigen Funktionen stören aber trotzdem
diese sind einfach im weg wenn man was einstellen will oder Funktionen vom Browser nutzten will und nicht ein mal eine 64 Bit Vers.
selbst vom Firefox gibt es eine 64 Bit Vers.
die läuft sehr anständig und das ohne was einem was aufgezwungen wird ,
wenn der IE 9 nicht so viele Macken hätte "Schrift " und das die 64 Bit zu langsam ist ,
würde ich den nehmen ...

übrigens IE 8 32 und 64 ist unter Windows 7 (SP1) ca. 30 % schneller als unter Vista,
die Tests die man im Web. findet beziehen ich alle nur auf Vista
ich habe mir mühe macht und bebacht Vista IE 8 Win 7 ,
beide sind in etwa gleich schnell also der Fehler ist da nicht das die 64 Bit Vers lahmt
wie es beim IE 9 ist,
 
Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
diese nicht unerwünschten und aufgezwungen unnötigen Funktionen stören aber trotzdem
diese sind einfach im weg wenn man was einstellen will oder Funktionen vom Browser nutzten will

Sorry, kann dir bei dem Satz nicht folgen...

und nicht ein mal eine 64 Bit Vers.
selbst vom Firefox gibt es eine 64 Bit Vers.
die läuft sehr anständig und das ohne was einem was aufgezwungen wird ,
wenn der IE 9 nicht so viele Macken hätte "Schrift " und das die 64 Bit zu langsam ist ,
würde ich den nehmen ...

Was ist so toll an einem 64 Bit Browser? Ist jetzt eine ernstgemeinte Frage. Klar, habe ja auch den IE9 installiert und zwar die 64 Bit Variante. Wenn man schon die Möglichkeit hat... Gäbs keine 64 Bit Variante, mir wärs gleich.

übrigens IE 8 32 und 64 ist unter Windows 7 (SP1) ca. 30 % schneller als unter Vista,
die Tests die man im Web. findet beziehen ich alle nur auf Vista
ich habe mir mühe macht und bebacht Vista IE 8 Win 7 ,
beide sind in etwa gleich schnell also der Fehler ist da nicht das die 64 Bit Vers lahmt
wie es beim IE 9 ist,

Ich behaupte mal, die Geschwindigkeiten der verschiedenen aktuellen Browser tun sich alle nicht mehr viel. Ob nun 32 oder auch 64 Bit... Opera jedenfalls ist ziemlich flott ;) Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum der IE9 64 Bit so lahm sein soll. Das Programm startet schnell und Seiten werden auch schnell geladen. Ok, der rast nicht so wie ein Opera oder Chrome... aber zumindest ich kann damit leben.

Aber über Browser kann man sich zu Tode diskutieren. Jeder hat halt seinen Lieblingsbrowser. Aber ein Programm wegen zuvieler Funktionen, die man noch nicht mal nutzen muss, zu verteufeln ist auch nicht korrekt. Dann sag ich eben: Der FF bietet mir zuwenig im "Auslieferungszustand" und ich will mir nicht die Mühe machen, Plugins installieren zu müssen, welches das Programm fetter und eventuell sogar unsicherer machen (auch Plugins werden geupdatet).

@die Leser, die mit dem Opera unterwegs sind: Heute kam Opera 11.10 raus. Ich meine selbstverständlich die Final ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli_P schrieb:
Sorry, kann dir bei dem Satz nicht folgen...

Das soll bedeuten, man hat Funktionen die man nicht braucht und alleine die Tatsache, dass es diese Funktionen gibt und man dessen bewusst ist, stört.
 
Falls es noch keiner gelesen hat, in der aktuellen Computerbild-Ausgabe wird der Internet Explorer 9 sogar Testsieger! Microsoft hat den besten Browser derzeit entwickelt!

Für die, die die Ausgabe nicht haben, habe ich den Ausschnitt mal eingescannt. :D

Ich muss auch sagen, der IE9 fühlt sich von allen Browsern echt am schnellsten an. ;) Freue mich bereits auf IE10. :D

 
Computerbild Testsieger? So so...

hmm irgendwas ist komisch an dieser Zeitschrift... Computerbild... Computer... bild... bild.de... hmmmmm

Axel Springer Verlag... hmmmm

kommt mir vor wie Werbung und Computerbild wurde mit höchster Wahrscheinlichkeit dafür bezahlt, dass die den als Testsieger machen!

EDIT:

Es sind mehrere Sachen in dem Test, welche ich nur Widersprechen und Widerlegen kann! Z.B. das IE9 100% alle PopUp Fenster erkannt hat kann nicht stimmen. Geh mal mit IE9 auf Shortnews.de, dann wirste es merken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kevin1992 schrieb:
Falls es noch keiner gelesen hat, in der aktuellen Computerbild-Ausgabe wird der Internet Explorer 9 sogar Testsieger! Microsoft hat den besten Browser derzeit entwickelt!

Für die, die die Ausgabe nicht haben, habe ich den Ausschnitt mal eingescannt. :D

Ich muss auch sagen, der IE9 fühlt sich von allen Browsern echt am schnellsten an. ;) Freue mich bereits auf IE10. :D

die meisten haben wohl Probleme mit der Schrift im IE 9 und übersehen das ein
oder andere ?
du hast Recht bei Google wird u.a. einiges gelistet IE 10 Preview 1
Microsoft ist wohl sehr schnell zu der Erkentniss gekommen das es mit dem IE 9 nix ist.
Im Juni kommt der Firefox 5, davon soll es eine 32 und 64 Bit Vers. geben .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben