News Internet Explorer 9 seit heute verfügbar

Ich bin seit ich noch zurück denken kann immer bei Firefox, anfangs Opera. Ich hatte den Internet Explorer immer verabscheut, wegen viele Problemen und unsicherheiten.
Allerdings ging mir nach eine Weile die Lust nach dem Firefox 3.X.X weg, da es nur noch Problemen machte. Deswegen benutze ich schon seit ne ganze Weile den Firefox 4.0 Beta, und der läuft um längen besser als den alten, hab auch schon Alternativen benutzt wie Chrome / Opera, Safari kommt mir aufgrund dieses Apfel nicht in Frage :D

Lange rede kurzer Sinn, mit IE9.0 Beta bin ich auch sehr zufrieden und extrem überrascht, deswegen habe ich mir IE9.0 mit gutem Gewissen Installiert, und denke das ich in Zukunft Problemlos von FF auf IE9.0 umsteigen kann, und wenn es blos noch ne Adblock dafür gäbe, dann könnte es glatt meine Standardbrowser werden :)
 
seit heute habe ich problem mit Explore 9, sehe Bild, wenn ich auf Computerbase.de drauf klicke passiert nix?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    162,6 KB · Aufrufe: 586
@Tunci

Kann das bestätigen. Wenn die Suchvorschläge in Google angezeigt werden kann man diese nicht mit der Maus anklicken bzw. es passiert dann nichts. Es geht nur mit der Tastatur.
 
XaVeon schrieb:
Achso. . dann musste immer die letzte Sitzung mit öffnen bevor du's schließt. .

Wäre mir vom FF aber auch nicht bekannt, dass ich eine "vorletzte" Sitzung aufrufen kann?

Hab den FF aber auch länger nicht mehr genutzt, korrigiert mich, sollte ich damit falsch liegen ;). . .

Ich bin mir da auch nicht sicher, aber ich meine es gab ne Möglichkeit die Sitzungen beim FF zu speichern. Aber ob das über ein Addon war oder nicht kann ich nicht mehr genau sagen, da ich den FF nur noch zum testen meiner Webseiten benutze. Naja, dann werde ich in Zukunft wohl erstmal bei jedem IE-Start die letzte Sitzung starten müssen, die Zeit wird zeigen, ob der IE9 bei mir Chrome ersetzt :)

@Tunci: Der IE8-Kompatibilitätsmodus schafft abhilfe ;)
 
Das spartanische Aussehen und das generelle Design des IE9 gefällt mir sehr.
Firefox und Opera gefallen mir im Grunde überhaupt nicht oder sind mir zu überladen.

Jedoch bleibt Opera mein Hauptsurfbrowser. Der ist einfach sicherer als IE.

Mir sind zwei Bugs beim IE9 aufgefallen, die es bei IE8 nicht gab:
- Wie Tunci schon sagte: Die Suchvorschläge bei Google kann man nicht anklicken
(womöglich ist das ein "Feature" von Microsoft um Bing zu pushen? ;))

- und Citrix files (.ica) werden nicht erkannt/ausgeführt. Hoffentlich wird das bald von Seiten Citrix behoben.
 
Ich habe den IE9 installiert (x64). Neustart verlangt, getan, beim Runterfahren Bluescreen. Neustart und Surfen ging super schnell. Bullestorm gespielt, nach 2 Minuten Bluescreen. Das ging ein paar mal so! Also: Systemwiederherstellung angeschmissen -> Bluescreen. Systemwiederherstellung vorm Windows-Start probiert: Ging nicht! Windows ist auch seit dem nicht mehr gestartet. Durfte neu aufsetzen, besten Dank! :(
 
Mari_G schrieb:
@Tunci

Kann das bestätigen. Wenn die Suchvorschläge in Google angezeigt werden kann man diese nicht mit der Maus anklicken bzw. es passiert dann nichts. Es geht nur mit der Tastatur.

Tunci schrieb:
seit heute habe ich problem mit Explore 9, sehe Bild, wenn ich auf Computerbase.de drauf klicke passiert nix?

jep, wird wohl bald behoben sein, hoffe ich mal. das und ein vernünftiger adblocker, und er wird mein standartbrowser:D
 
nö nö hab z.z Win 64 am laufen IE 8 64 es ist alles 64Bit , java und flash ist hier 64 bit hier ,
der IE 9 ist ein Fehlschlag bei 64 bit zu langsam und das mit der Schrift und bei mir läßt
sich der der IE 9 erst gar nicht installieren ,
nun ja gibt ja noch Firefox 32 und 64 bit wenn Microsoft da nicht mehr will könne die mich ma am pippi ...,
mit Mozilla hatte ich noch nie groß Streß der TH die 64 Vers. Bit läuft super super gut .
 
Zuletzt bearbeitet:
faszinierend wie fast alle gegen IE rebellieren aber immer schön brav auf ein microsoft OS schwören :-) microsoft hat es einfach geschafft, der IE ist einfach nur da um leute mit etwas beschäftigen zu können, ob entwicklung oder aufregung der privaten nutzer :-)
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es heißt doch noch lange nicht, dass alles von Microsoft gut sein muss, wenn einem das Betriebssystem zusagt.
 
mir gefällt der IE 9 überhaupt nicht,
ich hatte mal die Beta drauf bei der Real Vers. hat sich offenbar nix geändert was ich so auf Abbildungen
gesehen habe, der IE 9 läßt sich ja nicht auf meinem PC installieren , daher kann ich nur schätzten,
die zu kleine Tab Leiste, fehlendes Gapet "In-Privat unten rechts", so das man sich den In-Privat nicht richtig als Werbe Blocker nutzbar machen kann, brauchbare Ad-ons als Werbe Blocker gibt es nicht für den IE 9,
also da muß ich eingestehen mir gefällt der Firefox wesentlich besser als IE 9.
ich werde nacher mich ma dran machen und die 64 Bit Vers. des FF.4 hier installeren *g*
einen File aus der 32 Bit nehmen damit ich die US auf DE umstellen kann *g* so wie ich es
beim TH habe .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal ehrlich... Die Vergangenheit hat uns doch einiges gelehrt, denke ich.
Jeder IE war stets "der Beste" zu seiner Zeit. Im Nachhinein wurde er dennoch verflucht.
Wer nun wegen der angeblichen Schnelligkeit dauerhaft zum IE wechselt, der soll´s gerne tun.
Nächste Woche kommt der FF 4, welcher als RC2 schon besser ist als der IE.
Aber das muß wohl jeder für sich entscheiden.
Für mich persönlich wird der IE jedenfalls weiterhin ein Randdasein fristen...
 
Ich finde, IE9 und FF4 sind gleich schnell. Es ist vollkommen egal welchen Browser man von beiden verwendet.

Aktuell bin ich gerade mit dem IE9 online und der lädt die Webseiten genauso schnell wie der FF4. Auf zahlreichen Webseiten wird berichtet, dass der IE9 schneller ist als FF4 und Co.

Scheint wohl auch zu stimmen, denn im Peacekeeper-Benchmark erreicht der IE9 ein höheres Ergebnis als der FF4 RC2.

Microsoft hat mit dem IE9 schon einen sehr guten Browser entwickelt, den man problemlos nutzen kann. Verstecken muss sich der IE jetzt nicht mehr. Und MS wird sicherlich durch den IE9 Marktanteile zurückerobern.
 
naja diese Geschw. wohl mehr bei Java , der FF ist nicht langsam denke mal das man eh keinen Unterschied merkt , bei FF sollte man mit fasterfox optimal anpassen dann ist der auch schneller,
ich fand den IE 6 seiner Zeit gut, den IE 7 und 8 auch noch so grade ,
9 läßt sich nicht installieren hier, seit ca. 6 Tagen warte ich auf Antwort von Microsoft um Erklärung warum sich bei meiner Windows 7 OEM Vers. sich der IE 9 nicht installieren läßt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Heute habe ich den IE 9 wieder deinstalliert, nachdem ich ihn vom 15.03. bis heute (neben Firefox) benützt hatte.

System selbst ist merklich langsamer geworden.
Es dauerte länger, Fenster zu öffnen.
Konnte nach dem Start nicht sofort Programme öffnen, musste noch ca. 2 Minuten warten.
Auch mit der Lan-Verbindung dauerte es länger, bis nach dem Start eine Verbindung zustande kam.

Benütze jetzt wieder den IE 8 und diese Probleme sind nun weg.

Windows-7 Home Premium, 64 Bit,
 
wie bekommt man nun eigentlich diese Werbe Banner Belästigung weg
wo einige Web . Seiten Betreiber meinen immer einen Banner einblenden zu müssen
und auffordern man soll den IE 9 runterladen und installieren,
das nervt richtig man kann das ja im In-Privat Blocken ? nur welche URL ist das ?

Auto Update bei Windows abschalten ,
MS will ab Montag heimlich über das Windows Update den IE 9 einschleusen , ich habe im Internet noch kein Block Tool gefunden, wo mit man das verhindern kann das sich der IE 9 heimlich installiert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows-Update wird mir erst gezeigt, was installiert werden soll.
Update´s die ich evtl. nicht möchte, wird das Häckchen rausgenommen und dann auch nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ging mir nur darum habe bedenken das der IE 9 hier was kaputt machen kann,
wenn über das Update kommt, weil sich ja die File Datei nicht installieren läßt .
 
Zurück
Oben