News Internet Explorer 9 seit heute verfügbar

S

Sven

Gast
Natürlich war es keine Überraschung, denn Microsoft hatte bereits angekündigt, die neunte Version des Internet Explorers am heutigen Tag zu veröffentlichen. Seit den frühen Morgenstunden kann nun die neuste Version des Browsers heruntergeladen werden, die Verteilung über Windows Update findet derzeit aber noch nicht statt.

Zur News: Internet Explorer 9 seit heute verfügbar
 
Ja, sehr gut! Bei weitem besser als der RC. Habe keinerlei Schriftprobleme mehr. Vor allem der Speed, im Gegensatz zu Chrome, ist doch recht beeindruckend :)

Ich kann den IE9 nur wärmstens empfehlen und dass obwohl ich die Vorgänger (seit IE6) allesamt gemieden habe :)
 
Ein recht ordentlicher Browser. Aber wegen dem Mangel an Add-Ons und Lesezeichen, bleibe ich lieber beim FF :)
 
Nunja,

"Wichtig: 64-Bit-Fassung ohne JavaScript-Optimierung " auch wenn die eh nur "Freaks" benutzen.
Wer genaueres lesen möchte:
http://www.heise.de/newsticker/fore...t-Optimierung/forum-195993/msg-19970961/read/
Über Geschwindigkeit kann ich dir nichts sagen, bin nämlich strikter IE Gegner, schließlich hat MS auch mit dieser Version wiedermal mit Bravour veranschaulicht, dass sie im Browser-Segment nichts zu bieten haben. (Entschuldigt meine Kritik, wen meine Meinung einen feuchten Dreck interessiert, einfach ignorieren und still IE weiter benutzen ;))

Hot Dog
 
voll die unscharfe Schrift - kein Plan wie man die ausschalten kann (Ausschalten GPU-Beschleunigung reicht nicht, Windows Clear Type aus) *kotz*
 
Mordanius schrieb:
Ja, sehr gut! Bei weitem besser als der RC. Habe keinerlei Schriftprobleme mehr. Vor allem der Speed, im Gegensatz zu Chrome, ist doch recht beeindruckend :)

Ich kann den IE9 nur wärmstens empfehlen und dass obwohl ich die Vorgänger (seit IE6) allesamt gemieden habe :)

lol? kann ich nicht bestätigen. habe auf 2 identischen pcs welche sich die leitung treilen getestet. IE9 vs Chrome10 und der chrome war sowohl im ausführen als auch beim öffnen der webseiten schneller (beim laden der seiten jedoch nur minimal, dafür beim starten der anwendung selbst massiv) leider gibts noch immer keine sync funktion wie bei Chrome wo ich meine lesezeichen usw. aufm account speichern kann und an jedem pc und smartphone wo ich arbeite permanent die gleichen habe.

daher mein fazit: gute fortschritte, guter browser, doch ich bleibe beim chrome.
 
News schrieb:
Das Betriebssystem für den IE9 aus dem Hause des Herstellers sollte wenigstens Vista heißen sollte – Windows XP wird nicht mehr unterstützt.
2mal sollte, außerdem finde ich es nicht sonderlich sinnvoll, XP-User auszugrenzen. Die werden wohl oder übel, eher wohl, auf andere Browser umsteigen müssen...
 
Internet Explorer 9: 64-Bit-Version ist sechsmal langsamer als 32-Bit-Variante

Stimmt, weil die 64Bit-Variante keinen JScript-Compiler hat, ist aber nicht relevant, da diese Version sowieso keiner Benutzt, weil bisher nicht all zu viele AddOns dafür vorhanden sind.
Auch wenn ich ein 64Bit Windows habe und die 64Bit-Version des IE9 herunterlade ist darin auch die 32Bit Version enthalten und wird standardmäßig von Windows verwendet, da diese aktuell noch wesentlich kompatibler zu anderen Systemen ist.

Und wer braucht schon mehr als 2GB RAM für seinen Browser?
Selbst mein Speicher fressender FF (aufgrund vieler Tabs) kommt nie über 600MB RAM.

Ansonsten bin ich sehr begeistert, da man im IE9 neben Tracking Schutz auch ActiveX-Elemente grundsätzlich erst mal blocken lassen kann. Auf Seiten denen ich vertraue kann ich einfach über einen Knopf in der Adressleiste das ActiveX für diese Seite dauerhaft wieder aktivieren. Und der Tracking-Schutz blockt aufgrund der Funktionsweise auch super Werbung weg!
Und rasant ist das Dingen auch noch!
Jetzt noch ein gescheiter Session-Manager und FF kann eigentlich verschwinden.

Vllt. ist das ja nur bei mir so, aber wenn ich mit meinem FF 3.6 auf gamtrailers.com scrolle, ruckelt alles rum aber im IE9 läuft das alles schööön rund!
 
Aussehen tut er schon mal nicht schlecht. Was mir aufgefallen ist, ist das die Geschwindigkeit des Browser (nicht Seitenaufbau, sondern wie lang es dauert bis er geöffnet ist) unter der 64 bit Version recht lang dauert. Da ist Chrome bei mir wesentlich schneller, auch in der 32 bit Version.
 
Kennt jemand einen vernünftigen und kostenfreien Adblocker für IE9?
 
wo ist die versprochene Performance? Mein alter XP2400 ist dank IE9 und Flash jetzt voll am Ende

Vista Home Basic 32 1GB Speicher GF4MX440 64MB Speicher
 
Ich finde ihn echt gut, allerdings
- in der 64er-Variante speedmäßig milde ausgedrückt nicht der Knüller; wurde ja bereits hier erwähnt
- stört das Fehlen eines brauchbaren integrierten Werbefilters heutzutage schon ganz gewaltig

Habe dennoch sofort meine Browsernutzung komplett auf den IE9 umgestellt und das bedeutet schon was, da ich seit jeher totaler IE-Gegner war.
 
Zurück
Oben