Internet Explorer 9 zu 8 wieder Downgraden

Overroller

Banned
Hi Leute, ich hab nen Problem, die Sache ist die das sich mein Internet Explorer 8 beim Herunter Fahren auf 9 upgedatet hat. Nun wenn ich ehrlich bin kann ich den 9er gar nicht ausstehn und will den alten 8er wieder haben. Deswegen hatte ich auch immer im Windows Update auf Update ausblenden geklickt um das zu verhinden. Allerdings ist es beim letzten herunter fahren wohl trotzdem geschen er hat 1 Update installiert und als ich heute den Rechner anmachte war auf einmal der IE 9 drauf was mich doch sehr ärgerte.

Nun meine Frage wie grade ich den IE9 wieder down auf den 8er, geht das überhaut ? Und warum macht Microsoft einfach das Update wenn ich immer auf Ausbleden geklickt habe das ist doch verarsche. Würde mich sehr ankotzen wenn ich deswegen mein 2 Jahre altes System neu aufsetzen müsste wenn mans nicht mehr Downgraden kann.

mfg Overroller

dienst

Lieutenant
Aufgrund der Sicherheit nicht zu empfehlen aber hier:

So deinstallieren Sie Internet Explorer

Wenn Sie Internet Explorer aufgrund eines Problems mit dem Browser deinstallieren möchten, überprüfen Sie zunächst, ob unter Internet Explorer 9 – Hilfe und Anleitungen eine entsprechende Lösung verfügbar ist.

Die folgenden Anweisungen gelten für Anwender von Windows 7 und Windows Vista.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Start Bild der Schaltfläche "Start", geben Sie im Suchfeld Programme und Funktionen ein, und klicken Sie dann im linken Bereich auf Installierte Updates anzeigen.

Führen Sie unter Update deinstallieren einen Bildlauf nach unten zum Bereich Microsoft Windows durch.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows Internet Explorer 9, anschließend auf Deinstallieren und klicken Sie auf Ja, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Klicken Sie auf eine der folgenden Schaltflächen:

Jetzt neu starten (Hiermit schließen Sie den Vorgang zum Deinstallieren von Internet Explorer 9 ab und stellen die vorherige Version von Internet Explorer wieder her.)

Später neu starten (Hiermit wird gewartet, bis der Computer heruntergefahren oder neu gestartet wird.)

F

Freak-X

Gast
- Systemsteuerung/Programme und Funktionen.
- Updates
- Da kannst du ihn deinstallieren.

MS macht das, um Sicherheitslücken zu stopfen. Grundsätzlich sollte man immer auf dem neuesten Stand bleiben...

BlackCore900

Commodore
Also erstmal Guden Abend.

Erstmal auf Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Links oben bei der Leiste auf "Installierte Updates Anzeigen" gehen , dann Internet Explorer 9 raussuchen und dann deinstallieren.

Fertisch =)

Jetzt haste drei gleiche Anleitungen in verschiedener Form xD

Overroller

Banned
Ersteller dieses Themas
ah cool danke für die schnelle hilfe

Ramuh

Cadet 4th Year
Gewöhn dich lieber dran, oder benutze einen anderen Browser, den alten Schrott benutzen kann man echt nich gutheißen...in 2 Wochen wird dann gemeckert der Rechner verhält sich komisch und ist voll mit Mist

IDontWantAName

Lieutenant
Für den IE8 gibts auch noch lange Sicherheitsupdates, also kein Grund zur Sorge. Allerdings musst du den IE9 Blocker ausführen, damit du das IE9 Zwangsupdate nicht mehr bekommst.

Overroller

Banned
Ersteller dieses Themas
also ich nutz für Fast alles Safari hab nur 2 oder 3 Seiten für die ich den Internet Explorer nutze da is das nicht so wild wegen der sicherheit denk ich.

Daaron

Fleet Admiral
Ja, aber der IE9 schlägt den IE8 nun einmal haushoch in den Kategorien Geschwindigkeit und Darstellung... Warum tut man sich den Mist freiwillig an?

MikeBe

Banned
Windows 7 wird bis 2020 supportet, aber doch nicht der IE8. Ich rate dringend von der Benutzung ab.

MikeBe

Banned
Nee mein Freund, das glaube ich nicht, aber ich bin lernfähig, deshalb nenne deine Quelle.

IDontWantAName

Lieutenant
Leute, Leute. Google kaputt? 10s und du findest das hier:

http://blogs.technet.com/b/lifecycle/archive/2009/06/27/the-support-lifecycle-for-internet-explorer.aspx

Internet Explorer is considered as a component of the operating system (OS) for which it was released. The support timelines for IE are inherited from the OS and its associated service packs. Basically, this means that the versions of Internet Explorer that shipped for a specific OS or service pack will be supported with the support lifecycle of the OS or service pack. Support for older versions of IE will not end unless we ship a replacement version of IE in a future OS service pack.
Also der IE wird so lange supportet wie das Windows auf dem er läuft. Im Fall von Windows 7 und dem IE8 ist das 2020 wenn der generalle Support für WIndows 7 beendet wird. Da würde sich nur ändern, wenn MS im Windows 7 Sp2 nun den Ie9 integrieren würde. Dann würde der IE8 beim Win7 Sp1 Support-Ende auslaufen.

Nun verstanden? :rolleyes: