Internet Explorer als Metro starten ohne Standartbrowser!

byronic

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
128
Wie krieg ich den Internet Explorer als Metro gestartet ohne diesen als Standard setzen zu müssen!.
Gibt es da eventuell nen Parameter in der Verknüpfung der es macht?
 
Schließe mich der Suche nach einer Lösung für das Problem an.
 
Meines bescheidenen Wissens nach geht es nur, wenn der IE als Standardbrowser definiert ist.
 
Wie soll das gehen? Wenn du etwas als Standard aufrufen willst, musst es auch als Standard definieren. Woher soll das Betriebssystem denn sonst wissen, was der Standard ist?
 
Ich habs geschafft, meinen Internet Explorer zu verlieren :lol:
MS meint, ich bekomme ihn erst wieder, wenn ich ihn als Standardbrowser verwende :evillol:
 
nurmalsoamrande schrieb:
Wie soll das gehen? Wenn du etwas als Standard aufrufen willst, musst es auch als Standard definieren. Woher soll das Betriebssystem denn sonst wissen, was der Standard ist?

Er will ja nur den IE in der Metroansicht also Quasi die App nutzen aber z.B. Firefox oder Google Chrome als Standardbrauser für den Desktop haben.
Weil wenn man einen anderen Standardbrowser hat dann kann man den IE nicht mehr in der Metroansicht nutzen.
m.M.n. versucht MS so mehr Leute dazu zu bewegen den IE zu nutzen da es von anderen Browsern keine Apps gibt...

Die Frage ist jetzt ob/wie man das umgehen kann.
 
Brauser :D Jetzt musst ich echt lachen ;)

Nein geht nicht, die Metro IE-App gibts nur wenn der IE als Standardbrowser definiert ist. Weiß der Geier wieso MS das so gemacht hat, nen Workaround gibts meines Wissens nach nicht

Was du probieren könntest ist (kann ich grad leider nicht selber testen). IE starten, Extras -> Internet-Optionen -> Programme. Dort den IE kurzzeitig als Standardbrowser festlegen und dort im Pulldown Menü von Desktop auf Metro stellen. Einmal öffnen dann wieder als Metro und dann wieder deinen anderen Browser als Standard definieren. Vllt bleibts dann ja beim Metro
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand anfangs auch vor dem Prob. Hab dann einfach den IE als Standardbrowser gelassen, ist ja auch nicht so schlecht, da ich den ganzen Zusatzgedöhns der anderen Browser sowieso nicht nutze. Auf dem Desktop rufe ich Opera halt selbständig auf und habe die Abfrage nach dem Standardbrowser abgeschaltet.

Grüße
 
IE als Standard und wenn du zusätzlich die Desktop-Variante starten willst, diese als Verknüpfung erstellen, damit du zwei davon hast, vor allen weil einige Einstellungen über den Desktop-IE schneller gemacht werden können (Gewohnheit) und auch für den Metro-IE übernommen werden.

Ich nutze drei Browser, der IE ist aber mit Abstand der Beste auf meinem Surface, da die Bedienung mit dem Finger butterweich und schnell ist.
 
Handysurfer schrieb:
Ich nutze drei Browser, der IE ist aber mit Abstand der Beste auf meinem Surface, da die Bedienung mit dem Finger butterweich und schnell ist.

dem kann ich mich nur anschließen
 
Ja auf meinem Venue 8 Pro nutze ich eben wegen der App auch den IE, weil die App einfach am besten für Touch ist.
 
das geht nicht. Das ist eine Limitierung. Metro Browser geht nur, wenn der Browser als Default festgelegt ist.
 
Zurück
Oben