Internet Explorer geht nicht: Die Seite konnte nicht...

Perling2489

Cadet 4th Year
hallo!

ne freundin von mir hat folgendes problem:
ihr internet explorer geht nicht: da steht imemr die seite konnte nicht angezeigt werden... ihr kennt diese meldung sicher ;) mit firefox gehts auch net, da kommt sowas wie: der name konnte nicht gefunden werden (oder so ähnlich)
das komische aber ist, das internet geht, also icq und so.
woran könnte das liegen?
danke im vorraus,

chris

Ich vermute du hast eine Verknüpfung mit internet Explorer und mit Firefox gemacht deswegen funktioniert das nicht.

Sag ihr das sie das mal von Start machen soll und dann auf Internet explorer klicken...

Hoffe das meine Vermutung richtig ist:D

hm nein tut mir leid, geht immernoch nicht...
woran könnte es noch liegen?

Vllt. Spyware o.ä einfach mal danach suchen.

Greetz
DrMirror

öhm, wie bitte? das sagt mir nich viel, spyware

ich habe derzeit das gleiche problem und es liegt daran, dass der browser keinen zugriff auf den dns server bekommt, bzw die www. ardessen nicht in ip adressen umwandeln kann.

man muss halt warten bis der dns wieder online ist ...

aber man kann es , wenn man einen router hat auch umgehen:

man logt sich im router ein klickt auf diagnose (bei netgear) und lässt sich da sie www. adresse in eine ip adresse umwandeln.

z.b. www.computerbase.de = 80.237.216.150

das kann eine freundin ja mal ausprobieren indem sie die ip adresse 80.237.216.150 einfach oben in die adressleiste ihres browsers schreibt (da wo normalerweise die www. adresse steht).

www.google.de = 66.249.93.99

-gb-

okay danke!
google und computebase kann sie mit diesen nummern abrufen, aber ich weiss nicht wie man ide nummern rausbekommt. kannst du mir mal bitte die nummer von www.web.de sagen? und wie mache ich jetzt dass es richtig geht?!

Ich hätt da jetz noch meine rein Informative Frage, liegt es am Provider oder wie ? Weil bei mir funzt irgendwie alles !

Greetz
DrMirror

hi ja ich glaube es liegt am provider und an der region (ich bin in ingolstadt und nutze (leider) aol) was nutzt ihr ?

so und nun zu den ip adressen ...

habt ihr einen router ? wenn ja dann gebt ihr im routermenü unter diagnose in das leere feld die web adresse ein und dann bekommt ihr die ip adresse (der router fragt einen anderen dns server wie aol) - ich weiß allerdings nicht mit welchen routern das alles geht (ich nutze einen von netgear).

www.web.de = 217.72.195.42

aber ! : wenn du auf einer seite auf einen link klickst, der z.b. in einem neuen fenster geöffnet wird (oder auch manchmal bei normalen links z.b. google), dann brauchst du wieder die neue ip (hat also wenig sinn so zu surfen). auch werden bilder nicht angezeigt, weil sie durch einen link auf eine www. adresse aufgerufen werden.

-gb-

Ort steht ja im Profil ...also Berlin und Freenet ist mein Provider bis jetz läuft alles gut.

Von AOl war ich noch nie so begeistert, konnte ich mich noch nie mit anfreunden. Schon allein wenn ich schon die CD's in meinem Briefkasten gesehen hab =/.

Greetz
DrMirror

kann es sein, dass deine Firewall einfach die browser blockiert? das problem bestand bei mir auch bei NIS 2004... icq msn, usw ging alles aber nur nicht Browser. Versuchs ma...
MfG

ja ich bin hier auch nur am wochenende^^ (getrennte eltern) und daheim habe ich das gute T-dsl ...

dann werde ich mal warten bis der dns wieder online ist ... (zocken geht zum glück auch ohne dns - CS:S)

edit: also bei mir liegt es definitiv nicht an irgend einer firewall (habe sowieso nur die windows fire wall) da ich gestern mit identischen einstellungen surfen konnte und sowohl opera, firefox als auch der IE derzeit nicht gehen (mit normaler www. adresse)

-gb-

Hab ein ähnliches Problem, nur ist es bei mir so, dass das immer erst nach ein paar Stunden im Internet auftritt und ich es dadurch beheben kann, indem ich die Sicherheit bei ZoneAlarm für die Internet-Zone nur auf Mittel setze bzw. ich meinen DNS-Server zur sicheren Zone hinzufüge!

DrMirror schrieb:
Ort steht ja im Profil ...also Berlin und Freenet ist mein Provider bis jetz läuft alles gut.

Von AOl war ich noch nie so begeistert, konnte ich mich noch nie mit anfreunden. Schon allein wenn ich schon die CD's in meinem Briefkasten gesehen hab =/.

Greetz
DrMirror
Dann stelle doch bei der Netzwerkkarte (wenn sie über Netzwerkkarte ins Inet geht) einfach die DNS von einem Provider ein und beziehe sie nicht automatisch. Hier als Beispiel die von der Telekom, kannst sie ja mal ausprobieren, wenn es um DSL geht. Wäre allerdings auch gut zu wissen wie die Freundin ins Netz geht, mit ISDN, Analog oder DSL?
DNS: 217.237.151.225
Secondary DNS: 217.237.150.225
DNS Adresse von AOL eintragen (z.Bsp. 195.93.75.134)

Zuletzt bearbeitet:
die hat dsl, w-lan... hab aber bis jetzt immernoch keine passende lösung gefunden :(

Ich hab auch ein ähnliches Problem!

Bei mir gehen am Laptop alle Internetseiten auser bei www.google.de, anpingen kann ich google aber mit der IP komm ich auch nicht auf die Seite!

Ich vermute das ich ein Trojaner drauf habe, ich hab schon mit Anti Viren Programmen alles durchsucht und irgentwelche Spyware ist auch nicht drauf!

Die Cookies hab ich auch schon alle gelöscht!

Hat jemand vielleicht noch ne Idee was man da machen könnt oda woran es liegt

Zurück
Oben