Internet Explorer öffnet sich automatisch

Das_Otto

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Ich habe seit Kurzem das Problem, dass sich mein Internet Explorer automatisch mit Werbeseiten öffnet.
Komisch daran ist auch, dass ich Firefox als Standardbrowser festgelegt habe und den IE eigentlich noch nie benutzt habe.
Außerdem werde ich immer wenn sich wieder irgendeine Seite öffnet automatisch zum Desktop befördert egal was ich gerade mache.

Ich hoffe einer von euch kann mir vielleicht helfen, da ich auch nach längerem Googlen nichts darüber finden konnte.

jo antivirus programm aktuell?

lad mal spybot search and destroy runter und lass es mal durchlaufen

Du hast dir Adware eingefangen.
Viele kostenlose Programme enthalten sowas & bei den meisten lässt sich das vor der Installation verhindern, indem man liest & entsprechende Häckchen rausnimmt.

Mit Spybot Search & Destroy hast du die Chance, es wieder los zu verden, deaktivier bei der Installation die "Häckchen" zum Schutz des Internet Explorers, wenn du ihn eh nicht nutzt.
Ansonsten startet sich das auch noch mit Windows mit ;-)
Mit dem Spybot lassen sich auch gefährliche Internetseiten sperren, nennt sich "Immunisieren"

Ok danke , heute noch kein Vorfall seit ich Spyware S&D installiert hab.

Ich frag trotzdem mal, seit ich auf sonen Scheinlink bei ICQ gegangen bin verschickt er jetzt automatisch immer den Link an alle aus der Liste.
Das Problem haben wohl mehrere, allerdings habe ich auch dazu nichts gefunden.

Das ist ein Messengerwurm, sowas gibts auch bei Windows Live. Wenn dein Antivirusprogramm dabei nicht angesprungen ist, mach nen Scan vom kompletten System.

Zurück
Oben